1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ignorierliste - Mitteilung?

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von anam, 29. Juli 2006.

1. anam

anam Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

ist es nicht sinnvoll, und auch fairer, wenn Mitglieder darüber informiert werden, wenn man auf die Ignorierliste gesetzt wird?

Ich meine, man macht sich Mühe, auf einen Beitrag zu antworten bzw. den Dialog zu suchen und merkt irgendwann erst, dass dieser Beitrag scheinbar ignoriert wurde. Evtl. fragt man nochmal nach oder versucht weiter, seine Meinung zu vertreten, aber es gibt weiterhin keine Reaktion.

Ist es nicht sinnvoll, darüber informiert zu werden?

Vielleicht noch eine ergänzende Anregung, eine kurze Eingabe, weshalb ignoriert wurde, da es sich meist um eine persönliche Meinung des Ignorierers handelt. Für wichtige Verhaltensfehler ist ja die Beitragsmeldung vorhanden.

Danke,
    anam

2. vittella

vittella Guest

ich weiss nicht.....bist Du denn auf sovielen Ignorierlisten?
    Wenn Du keine Antwort bekommst,wars vielleicht einfach nicht zum antworten,ist das so wichtig?
    Ja gut,bei einem wirklich wichtigen und interessanten Thema,aber das hats eh nur selten und warum weisst du denn nicht wer Dich ignorieren will?

3. anam

anam Mitglied

Hallo vittela,

ich meinde das mehr grundsätzlich. Meines Wissens bin ich nur auf einer ...

Es geht mehr darum, dass man über mehrere Posts versucht, einen Nenner zu finden oder zumindest gegenseitiges Verständnis zu schaffen, manchmal vielleicht etwas zu energisch, und "irgendwann" erkennt, dass man sich die Finger dumm geschrieben hat.

So wüsste man einfach sofort, da gibt es nichts mehr zu klären.
    Für mich persönlich ist schon wichtig, ob und wieso ich ignoriert werde, da ich dann wüsste, was ich beim nächsten Mal anders machen könnte. Ich würde für mich draus lernen.

Oder erkennt man hier, von wem man ignoriert wird?

Schöne Grüße,
    anam

4. vittella

vittella Guest

hm...ich denke mal,dass Du ignoriert wirst wenn Jemand sich von Deinem Beitrag gestört fühlt und das bemerkste dann schon,lach....
    in der Regel sagt Dir derjenige voller Genugtuung,dass er Dich ab jetzt ignorieren will,da das ganze eh ziemlich Kindisch ist,finde ich es nicht der Rede wert sich weiter darüber Gedanken zu machen.....
    Sei einfach immer Du selbst und versuch ehrlich und höflich zu sein,was solltest Du anderes lernen wollen.....zu lernen so zu schreiben,dass es jedem passt endet nur in heuchelei......

5. anam

anam Mitglied

Mit lernen meinte ich, ein Thema evtl. ruhiger und bedachter anzugehen, oder dass ich zu unsachlich war. Wir sind ja nur Menschen, die oft durch Emotion geleitet werden. So meinte ich das :)

Aber es stimmt, einfach selbst zu sein, egal ob man ignoriert wird, man lernt es dennoch.

Danke dir,
    anam.

6. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Ich glaube nicht, dass die Forums-Software das kann (automatisch eine Verständigung schicken).

7. Ironwhistle

Ironwhistle Sehr aktives Mitglied

Vielleicht über einen Mod - aber was würde es bringen?

Wer dich ignoriert, der ignoriert dich eben, Anam.
    Mach dir nichts draus, wenn derjenige welcher keine anderen Ansichten haben will muss er eben in seinem begrenzten Bereichen bleiben und von selbst versuchen andere Meinungen zu erfahren. Es gibt doch genug andere mit denen man diskutieren kann... ;)

8. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Mich würde mal interessieren, ob man es bei einer PN merkt. Wenn das Postfach des Anderen voll ist wird einem das doch auch mitgeteilt. Vielleicht steht dann:das Mitglied kann keine PN empfangen, weil sie auf Ignor stehen.:)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen