Ignorieren, Übersehen eines Menschen gut oder schlecht ?

Schneeglöckchen;2752525 schrieb:
Der Fall verhält sie wie folgt: ein Bekannter von mir ignoriert, übersieht, behandelt mich wie Luft, wenn seine Ehe-Frau zugegen ist. Wenn sie nicht dabei ist, gibt er mir die Hand zur Begrüssung, redet mit mir etc....

Deshalb ignoriere ich meinen Bekannten jetzt auch und zwar vor seiner Frau und auch, wenn er alleine ist. Ich kann ihn einfach nicht mehr grüssen und angucken. Ich verfolge keinen Plan oder beabsichtige auch keine (erwartete) Reaktion von ihm. Also absichtlich ignorieren tu ich ihn nicht.

Hallo @Schneeglöckchen,

Deine eher unbeabsichtigte Reaktion auf das seltsame Verhalten des Mannes ist -glaube ich- die beste und sinnvollste Reaktion überhaupt. Dir ist möglicherweise unbewußt klar geworden, daß die Absichten des Mannes keine guten sein können, wenn er sich so verhält. Ihm scheint es wichtig zu sein, vor seiner Frau den Schein wahren zu müssen, weil er befürchtet, sie könnte seine Absichten erkennen (und in der Regel können das Ehefrauen auch sehr gut ;)) wenn er Dich grüßt.

Laß ihn links liegen und ignoriere ihn komplett, sein Verhalten ist schäbig und charakterlos; oder starte einen Frontalangriff und grüße ihn lautstark und 'herzlich' lächelnd, wenn seine Frau dabei ist :cool:
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2752984 schrieb:
Ich will von dem Mann nichts (mehr)

Denn ich war ja in ihn verliebt und hab ihm das auch gestanden und er gab mir zur Antwort: "Ich möchte bloß meine Ruhe"

ich hatte letztes Jahr die Ehefrau angesprochen, warum sie mich ignoriert und als Luft behandelt und bekam zur Antwort: "Solange, bis Du wieder normal bist. So normal, dass Du nicht anderen Frauen den Mann ausspannst". Dann hab ich erwidert: "Dann musst Du aber Deinem Mann auch auf die Finger hauen". danach lief sie an mir vorbei, wutentbrannt und schrie vor den anwesenden Leuten und Kindern in den Raum: "Blöde Pute!"
ich habe erst jetzt gesehen, daß Eure Dreiecksbeziehung ja schon eine lange Vorgeschichte hat, das ging aus Deinem Eingangs-Post nicht so eindeutig hervor

so gesehen liegt die Sache doch klar auf der Hand,
seine Frau hat ihm Deine Sätze überbracht --> er sieht darin eine Aufforderung zu ... Werweiswas von Dir (ich jedenfalls erkenne diese und seine Frau hat das evtl auch erkannt) --> sie stellt ihm ein Ultimatum: wenn Du diese Pute noch einmal grüßt, sind wir geschiedene Leute --> und Ende

willst Du die Sache ins Reine bringen, gib ihm zu verstehen, daß Du nicht an ihm interessiert bist
 
Danke Sidala für Deine Beiträge. :umarmen:

Die Lage entspannt sich mehr und mehr, für mich :)
Aber nur, weil ich seinen Reaktionen nicht mehr so viel Beachtung schenke. Ich grüsse ihn, dann wieder nicht, so wie es mir danach ist Und wenn ich sehe, dass er sich von mir abwendet und mir den Rücken zudreht, geh ich an ihm vorbei und seh ihn einfach nicht. Er dagegen verhält sich gleich, an seinem Verhalten mir gegenüber ändert sich nichts. Er spricht mit mir, wenn seine Frau da ist, ich nehm es hin mit einem Schulterzucken. Ich kann ihn nicht ändern, nur meine Einstellung zu den Gegebenheiten. :)

ER aber wird langsam unausstehlich, reagiert in Gegenwart vor Kameraden mit einem unwirschen Ton. Und seine Frau hat heute meinen Hund getreten und hat ihn angeschrieen, abzuhauen. Wer meinen Hund mit Füssen tritt, ist für mich erledigt :wut1:


Menschen, die immerzu den Schein wahren müssen, vor sich und anderen, werden irgendwann unzufrieden und unglücklich, weil die Maske, die sie aufhaben (müssen), anfängt zu drücken.
 
Schneeglöckchen;2769832 schrieb:
ER aber wird langsam unausstehlich, reagiert in Gegenwart vor Kameraden mit einem unwirschen Ton. Und seine Frau hat heute meinen Hund getreten und hat ihn angeschrieen, abzuhauen. Wer meinen Hund mit Füssen tritt, ist für mich erledigt :wut1:
Ich habe mir jetzt deine beiden Threads bezüglich des Themas durchgelesen.
Du hast die Frau und ihre Gefühle auch mit Füssen getreten, jetzt weißt du, wie sie sich gefühlt hat. Da sich dich nicht treten kann, tritt sie deinen Hund, weil es dich durch ihn noch mehr verletzt. Kannst du dir vorstellen, wie sehr du sie verletzt hast?
Den Mann kannst du nicht ändern, er wird so weitermachen. Du bist zu langweilig geworden, da kommt eine andere dran. Das ist alles nicht dein Problem. Du hast es aber zu deinem gemacht.
All das, was du hier geschrieben hast, zeugt nicht von einer tiefen Sensibilität, sondern von einer solchen Ignoranz und Selbstüberschätzung, wie ich sie selten treffe. Du bist maßlos überheblich und hast keinen Respekt.
Was hättest du nach diesem ganzen Getue erwartet? Das die Frau deine beste Freundin wird?
Entschuldigung, aber das musste mal raus.
Eberesche
 
All das, was du hier geschrieben hast, zeugt nicht von einer tiefen Sensibilität, sondern von einer solchen Ignoranz und Selbstüberschätzung, wie ich sie selten treffe. Du bist maßlos überheblich und hast keinen Respekt.
Was hättest du nach diesem ganzen Getue erwartet? Das die Frau deine beste Freundin wird?
Entschuldigung, aber das musste mal raus.
Eberesche

schon in Ordnung. Mein Thema ist ja auch über die Ignoranz als solche :D

Liebe(r) Eberesche, wenn Du mich persönlich kennen würdest, müsstest Du Deine Meinung über mich ändern. Denn eines darfst Du mir glauben, was ich hier schreibe, wende ich im Reallife nicht an. Ich geh also nicht wie die Axt im Walde auf andere zu und schnappe mir Männer wie Perlen an der Schnur oder so ähnlich. Vielleicht kommt das hier so rüber ?

Dass die Frau nicht meine beste Freundin werden kann, war mir immer klar und bewusst. Wir waren das von Anfang an nicht. Dazu sind wir Frauen einfach zu verschieden. Und unser Verhältnis zueinander war immer schon gespannt, unseren Kindern zu liebe wahrten wir den Schein ----uns einigermassen gut zu verstehen.

Apropos Ignoranz und Überheblichkeit (Selbstüberschätzung) Löwinnen kommen oft überheblich rüber bei anderen Menschen. Und dass Löwinnen keinen Respekt haben stimmt nicht. Aber sie haben einen ausgeprägten Löwen-Stolz und zeigen diesen auch :)

Du darfst mir eines glauben: Wenn ich wirklich gewollt hätte.....und nicht nur im Kopf gesponnen, sondern in Taten umgesetzt..........wäre ER mit fliegenden Fahnen aus seiner Ehe gerannt. Aber ich hatte von Anfang an ein sehr komisches Gefühl wegen ihm und seinen Absichten und konnte mich aus diesem Grund selbst nicht überschätzen.



@ Magdalena
Ich denke, ich war Mittel zum Zweck und diente als Schein(Frau) bei seiner Frau, zur seiner Ablenkung. Auf mich hat sie allen Hass und ihre ganze Verachtung projiziert, damit Er ungeniert Frau Nr. 3, die eigentliche Geliebte und Auserwählte, HALTEN KANN.

jetzt wird sein Lügengebäude irgendwie schon ein wenig eingefallen sein und seine Frau hat mitbekommen, dass ich die Nebenrolle im Theater gespielt habe, für mich hatte sie aber (durch meinen Hund) doch noch einen Tritt übrig gehabt. Und Mister Bombastic ?

Ganz gleich, wie ich hier rüberkomme bei den Lesern in diesem Forum. Geholfen hat mir, dass ich die Geschichte, die mich so viele Monate belastet hat, seelisch, runterschreiben konnte. Danke an alle Reaktionen und Beiträge, auch die negativen :danke:

Ich hatte mit dem Mann nichts, wir hatten weder Zärtlichkeiten ausgetauscht noch uns jemals umarmt, noch an den Händen gehalten------------nichts !

Und es ging VON MIR AUS, dass NICHTS passiert ist !

Bei aller Überheblichkeit und Selbstüberschätzung: ICH kann in den Spiegel gucken :)


Schönen Sommer und eine gute Zeit wünscht
Schneeglöckchen (geht jetzt in Sommerpause)
 
Schneeglöckchen;2771730 schrieb:
schon in Ordnung. Mein Thema ist ja auch über die Ignoranz als solche :D

Liebe(r) Eberesche, wenn Du mich persönlich kennen würdest, müsstest Du Deine Meinung über mich ändern. Denn eines darfst Du mir glauben, was ich hier schreibe, wende ich im Reallife nicht an. Ich geh also nicht wie die Axt im Walde auf andere zu und schnappe mir Männer wie Perlen an der Schnur oder so ähnlich. Vielleicht kommt das hier so rüber ?

Dass die Frau nicht meine beste Freundin werden kann, war mir immer klar und bewusst. Wir waren das von Anfang an nicht. Dazu sind wir Frauen einfach zu verschieden. Und unser Verhältnis zueinander war immer schon gespannt, unseren Kindern zu liebe wahrten wir den Schein ----uns einigermassen gut zu verstehen.

Apropos Ignoranz und Überheblichkeit (Selbstüberschätzung) Löwinnen kommen oft überheblich rüber bei anderen Menschen. Und dass Löwinnen keinen Respekt haben stimmt nicht. Aber sie haben einen ausgeprägten Löwen-Stolz und zeigen diesen auch :)

Du darfst mir eines glauben: Wenn ich wirklich gewollt hätte.....und nicht nur im Kopf gesponnen, sondern in Taten umgesetzt..........wäre ER mit fliegenden Fahnen aus seiner Ehe gerannt. Aber ich hatte von Anfang an ein sehr komisches Gefühl wegen ihm und seinen Absichten und konnte mich aus diesem Grund selbst nicht überschätzen.



@ Magdalena
Ich denke, ich war Mittel zum Zweck und diente als Schein(Frau) bei seiner Frau, zur seiner Ablenkung. Auf mich hat sie allen Hass und ihre ganze Verachtung projiziert, damit Er ungeniert Frau Nr. 3, die eigentliche Geliebte und Auserwählte, HALTEN KANN.

jetzt wird sein Lügengebäude irgendwie schon ein wenig eingefallen sein und seine Frau hat mitbekommen, dass ich die Nebenrolle im Theater gespielt habe, für mich hatte sie aber (durch meinen Hund) doch noch einen Tritt übrig gehabt. Und Mister Bombastic ?

Ganz gleich, wie ich hier rüberkomme bei den Lesern in diesem Forum. Geholfen hat mir, dass ich die Geschichte, die mich so viele Monate belastet hat, seelisch, runterschreiben konnte. Danke an alle Reaktionen und Beiträge, auch die negativen :danke:

Ich hatte mit dem Mann nichts, wir hatten weder Zärtlichkeiten ausgetauscht noch uns jemals umarmt, noch an den Händen gehalten------------nichts !

Und es ging VON MIR AUS, dass NICHTS passiert ist !

Bei aller Überheblichkeit und Selbstüberschätzung: ICH kann in den Spiegel gucken :)


Schönen Sommer und eine gute Zeit wünscht
Schneeglöckchen (geht jetzt in Sommerpause)

naja - menschen können schon sehr eigenartig sein.

da ist in meinem fitnessclub ein mann, von dem bekannt ist, dass er es mit der treue nicht sehr ernst nimmt.
er begrapscht auch alle frauen, die es sich gefallen lassen.
wie er es bei mir versucht hat, habe ich ihn - vor allen - zurechtgewiesen.
(vor allem, weil ich dieses matschogehabe auf den tod nicht ausstehen kann.)
er hat gemeint, ich müsste gestört sein.
na schön - das ist verständlich - gekränkte eitelkeit.
aber seitdem ist auch seine frau sauer auf mich.

mir soll's recht sein - mir ist nur das motiv der frau nicht so ganz klar.
schätze mal, dass sie allen anderen frauen schuld daran gibt, dass ihr mann nicht treu ist -
statt sich zu überlegen, welche eigenen schwächen sie dazu veranlasst haben, ihn eine leben lang auszuhalten.

ähnliches habe ich vor vielen jahren erlebt.
ein befreundetes ehepaar - wir haben uns alle vier sehr gemocht -
naja - es hat wohl bei uns allen etwas geknistert.
zwischen meinem mann und der anderen frau ist es offen zum austausch (harmloser) zärtlichkeiten gekommen.
ich hatte weiter kein problem damit - eifersucht war noch nie mein ding - habe für mich gleiches aber abgelehnt.
ein verbaler flirt - ok. - mehr aber nicht.
da ist die frau über mich hergefallen - alle frauen würden ihren mann begehren.
darauf habe ich mich noch mehr zurückgezogen - und sie hat die freundschaft gekündigt.

ach - wenn ich's genau überlege, ist ähnliches oft passiert.
mann, der ein auge auf mich wirft - ich kokettiere ein wenig mit ihm - sage aber im endeffekt nein - und beide sind böse auf mich.

ganz genau genommen erlebe ich das schon seit kindheit.
der vater war mir lieber als die mutter.
wenn sie sich gestritten haben, sollte ich schiedsrichter sein.
egal zu wem ich gehalten habe -
wenn sie sich wieder vetragen haben war ich die böse. :)
 
Werbung:
Guten Tag,

nun sind tatsächlich schon 4 Jahre vergangen und die ganze Geschichte ist immer noch nicht ganz abgeschlossen. und wird es eventuell auch nie sein.............. :rolleyes:


Seine Frau tut mir sehr leid, da sie sich so anstrengt, ihm eine gute Frau zu sein. Was mir hier angekreidet wurde von einer Userin, einem User, in diesem Thema stimmte.
Ich war respektlos und konnte es nicht nach empfinden, wie schlecht es der Frau dabei geht. Aus einem kleinen Flirt wurde in den Jahren ein sehr ernst zunehmendes Thema. Nichts ist schlimmer, als wenn eine Ehefrau feststellen muss, dass ihr geliebter Ehemann eine andere Frau begehrt und liebt. Nichts ist schlimmer für eine Ehefrau, wenn sie weiß, SEINE Emotionen hat eine andere Frau.

In der vergangenen Zeit bin ich immer wieder an den Punkt gekommen, mich zu fragen, warum es nicht abgeschlossen werden kann ?

Wir hatten schon mehrfache Gespräche miteinander, wo jeder ganz klar und deutlich machte, dass ich nichts von ihm will und er nichts von mir.

Im Nachhinein war dann aber der Gedanke da: Wir spiegeln uns und wenn ich ihn verletzt hatte, verletzte er mich und umgekehrt. Die wirkliche Wahrheit, die zwischen uns steht, verschweigen wir.

Aus Angst, zur Liebe zu stehen !

Ich weiß, dass er mich liebt und er weiß, dass ich ihn liebe.

Und wir flüchten vor einander, weil wir es einfach nicht schaffen, zur Wahrheit zu stehen !

Es ist wirklich so, dass er gehemmt ist und ich bin gehemmt.

Unsere Hemmschwellen: es sind unsere Partner, ganz klar und es liegt an unseren liebgewonnenen Gewohnheiten und Vertrautheiten, an denen wir hängen und sie nicht aufgeben können.
Ich habe ihn schon so oft gefühlsmässig überwunden gehabt, war glücklich und sehr zufrieden, hatte meinen Seelenfrieden wieder erlangt.

Und es genügte doch wieder ein Blick in seine Augen oder nur ein Lachen von ihm............ein merkwürdiger Zufall, wo wir uns beide anguckten und gleichzeitig sagten: "Gerade hab ich das Gleiche gedacht" ..........oder die gleiche CD, die wir beide unabhängig voneinander kauften und gleichzeitig im Auto abspielten, getrennt voneinander..............oder das selbe Lied pfiffen und er kam um die Ecke und wir mussten lachen.........

da musste ich dann immer wieder mir eingestehen: Wir gehören zusammen. Da ist etwas, was uns zusammen führt.


und ich möchte nie mehr ! nachfragen, warum seine Frau mir gegenüber Hass empfindet. :-(


Alles Liebe allen Da draußen
Schneeglöckchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben