Ignorieren, Übersehen eines Menschen gut oder schlecht ?

Ich würde gerne mit ihm gemeinsam unser gemeinsames Problem lösen.

aber wie ? Könnte nur wieder über die schriftliche Basis ablaufen. Mit Worten und Reden hab ich es nicht so, da fallen mir nie die richtigen Worte ein :rolleyes:
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2755173 schrieb:
Ich würde gerne mit ihm gemeinsam unser gemeinsames Problem lösen.

aber wie ? Könnte nur wieder über die schriftliche Basis ablaufen. Mit Worten und Reden hab ich es nicht so, da fallen mir nie die richtigen Worte ein :rolleyes:

Du weisst doch nun, wie er tickt- du hast ihn durchschaut.
Und damit weisst du auch, wie du tickst. Du kannst also getrost ohne ihn anfangen, dich zu verändern... indem du das Thema Nähe für dich bearbeitest. Das geht eh nur für dich allein. Dabei kann dir keiner helfen, weil du sonst wieder in die Distanz kippen würdest.
:)
 
Hallo Schneeglöckchen,

ich habe den Thread mal durchgelesen und frage mich warum du so ein Riesen-Thema daraus machst, wenn du kein Interessa an ihm hast, ausser dieser Freundschaft?

Er hat dir zu verstehen gegben das er seine Ruhe vor dir haben möchte und du gibst keine Ruhe.

Du hast doch eine eigene Familie kümmere dich darum anstatt zu grübeln was es mit diesem Mann und seiner Frau auf sich hat.
Es ist nicht dein Probelm, ausser du machst es zu deinem Problem.

Mann kann auch mit meinm Pfannekuchen Wind machen.
 
Hallo Schneeglöckchen,
ich kenne sowas auch, dass Menschen einen plötzlich ignorieren wenn andere dabei sind. Ich weiss auch dass sowas einen echt beschäftigt, ich habe auch lange nachgegrübelt, habe sogar die Person gefragt, der war es garnicht bewußt. Ich habe es so für mich gelöst, dass ich mich erstens etwas zurückgezogen habe von solchen Leuten, und einfach spontan darauf reagiere wenn es zu solchen Situationen kommt, mal ignorieren, mal grüßen, mir geht es damit viel besser, wenn ich es einfach "laufenlasse". Menschen spiegeln einen ja oft selber wieder, und es kann ja bei dir sein, dass du einfach "anders" bist wenn seine Frau dabei ist, du dich irgendwie unwohler fühlst, andere Signale aussendest.
Gruß Lule
 
Menschen spiegeln einen ja oft selber wieder, und es kann ja bei dir sein, dass du einfach "anders" bist wenn seine Frau dabei ist, du dich irgendwie unwohler fühlst, andere Signale aussendest.
Gruß Lule

es ist andersrum, liebe Lule. ER fühlt sich in meiner Gegenwart, wenn seine Frau dabei ist, unwohl. Das merkt man ihm deutlich an. Da läuft er nur mit gesenktem Kopf rum, den Schultern nach unten und vermeidet auch in der Gruppe Kontakt mit jdm. Er konzentriert sich NUR auf seine Frau und seine Kinder und verhält sich unwohl.

Kürzlich haben wir an einem Tisch zusammengesessen und es gab Schichtsalat von einer Kameradin zu essen. Ich habe ihn gefragt, ob er auch einen Teller möchte, da war seine Frau nicht zugegen und er freute sich sichtlich über meine Frage.

Ok. Ich also den Teller vorbereitet, ihm hingestellt und seine Frau saß dann neben ihm und er SAGTE LAUT: "ICH MÖCHTE DOCH NICHTS" :confused:

Er durfte nicht vom Salat essen, weil SIE davon ausging, er IST VON MIR :rolleyes:

Erst als unsere Kameradin laut sagte: "WAS ? Du möchtest nicht meinen Salat probieren ?" ........guckte er zu seiner Frau, diese nickte.........und er schnappte sich wieder den Teller und aß.

Die Anderen fragten sich hinterher, Was dieses Getue denn sollte ? !


@ Arielle
Wer wedelt jetzt da mit Pfannekuchen ? ! ? Und stiftet Unruhe ? ! ?
 
Du stiftest Unruhe merkst du dies denn nicht?

Du warst in ihn verliebt hast ihm das zu verstehen gegeben, er hat dankend abgelehnt aus welchem Grund ist doch egal.

Du machst dir aber immer noch Gedanken wieso, weshalb warum, und das sind die Pfannekuchen.

Seine Frau hat dir auch deutlich zu verstehen gegeben, das du ein Eindringling warst, und das du eine Gefahr warst bzw. auch noch bist, ist es da so schwer zu verstehen das du besser Abstand halten solltest?

Was er dir entgegen lächelt, sollte dir egal sein, er steht zu seiner Gattin und das eindeutig, .................................................................................wäre mir zu blöd sich über solche Dinge Gedanken zu machen
 
Du stiftest Unruhe merkst du dies denn nicht?

ich stifte also schon Unruhe mit meiner bloßen Anwesenheit ? ! ?

Was sollte ich Deiner Meinung jetzt tun ? Mich in Luft auflösen ? Wenn Familie "Stock" anwesend ist ?

Ich stifte keine Unruhe, ich bin da, genauso wie andere auch da sind. Ich geh auf die Leute zu, auf die Familie nicht mehr, weil ich sie ja (außer den Kindern) nicht mehr angucken will und da sagst Du ich stifte Unruhe.

Wir müssen uns immer wieder begegnen, ob ich jetzt eine Gefahr für die Ehefrau darstelle oder nicht, SIE hat ein Problem MIT MIR und er KUSCHT, WEIL ER SONST EIN PROBLEM MIT IHR bekommt !

Was bitteschön HAT DAS MIT MIR ZUTUN ??

Genau DESHALB hab ich dieses Thema aufgemacht, weil ich nicht verstehen kann, was ICH überhaupt noch in ihrer Ehe zu suchen habe.

Für mich ist der s.g. Käse gegessen und komm nur mit der Situation nicht klar, weil die Situation für mich klar wie Klosbrühe ist !

Bitte keine falschen Spekulationen in meine Richtung. ich weiß, was sich gehört und was nicht ! Meine Sensitivität ist sehr gut ausgeprägt !!!


Schönen Sonntag ! :)
 
Schneeglöckchen;2753212 schrieb:
Es muss sich doch TOLL für IHN anfühlen, wenn sich gleich ZWEI Frauen um IHN bemühen. Die Eine reisst und zerrt an ihm und ist tierisch eifersüchtig. Er lässt sich ja "unter Druck setzen" von ihr, sonst würde er sich ja trennen, wenns ihm auf den Nerv geht. Die Andere bemüht sich ramontisch um ihn mit selbstverfassten Liebesgedichten und schönen Emails (bis auf die lästigen, da kommt ja dann auch gleich: Bitte keine Emails mehr, ich möchte meine Ruhe)
Ich hab jetzt nochmal den ganzen Thread gelesen, und bin an diesen Worten hängen geblieben.

Du versuchst uns also weiß zu machen, dass du für diesen Mann nichts mehr empfindest und nur Freundschaft suchst, obwohl du ihm romantische Liebesgedichte schickst?

So wie ich das ganze verstehe, bist DU tierisch eifersüchtig und kaltherzig. Es scheint dir vollkommen gleichgültig zu sein, dass dieser Mann sich für seinen Familienfrieden entschieden hat, du erwartest gefälligst für ihn im Mittelpunkt zu stehen und kannst es nicht ertragen dass er sich zu seiner Frau bekennt.

Wenn du ihn wirklich mögen würdest, wäre es dir nicht so wichtig dass er sich mal so und mal so verhält, denn dann hättest du Verständnis für seine Situation und sein Seelenfrieden würde dir am Herzen liegen.

Widerwärtig, wie abwertend du über seine Frau sprichst. Die Situation war und ist sicher nicht einfach für sie, sie ist vielleicht tief verletzt durch eure Affaire(?) und muss sich dann von dir noch ein Maul anhängen lassen.

Was du als Druck einer zickigen Ehefrau siehst, ist vielleicht nichts anderes als eine Absprache zwischen den beiden. Evtl. hat sie ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und er will seine Familie nicht verlieren .... evtl.

Es kommt immer alles zurück im Leben, irgendwann wirst du in einer Situation sein, in der dir bewusst wird, wie schofelig du dich verhalten hast.

R.
 
Schneeglöckchen;2756645 schrieb:
Bitte keine falschen Spekulationen in meine Richtung. ich weiß, was sich gehört und was nicht ! Meine Sensitivität ist sehr gut ausgeprägt !!!
:lachen::lachen::lachen:
Schneeglöckchen;2752984 schrieb:
ich hatte letztes Jahr die Ehefrau angesprochen, warum sie mich ignoriert und als Luft behandelt und bekam zur Antwort:

"Solange, bis Du wieder normal bist. So normal, dass Du nicht anderen Frauen den Mann ausspannst"

Dann hab ich erwidert: "Dann musst Du aber Deinem Mann auch auf die Finger hauen"
Oh ja, dieses Verhalten spricht wirklich für „ausgeprägte Sensitivität“.:ironie:

R.
 
Werbung:
:)
Du versuchst uns also weiß zu machen, dass du für diesen Mann nichts mehr empfindest und nur Freundschaft suchst, obwohl du ihm romantische Liebesgedichte schickst?


Ja, ich empfinde für diesen Mann nichts mehr. Was ich möchte ist weniger als Kameradschaft. Und nein, ich schicke ihm keine Liebesgedichte. (mehr)

Ach: Und wenn sie damals ! Vor 1 Jahr ! richtig gelegen hätte, Frau "Stock", mit ihrer Aussage: "Solange bis Du anderen Frauen nicht den Mann ausspannst" ............sie sieht sich als mehrere Frauen an :D müssten wir ja eine Affäre gehabt haben. ;)

Eure Meinung, die ihr da habt ist nicht meine Meinung über mich !

:danke:
 
Zurück
Oben