Ignorieren, Übersehen eines Menschen gut oder schlecht ?

Moin Schneeglöckchen

Ich versuchs mal noch deutlicher heute als gestern:

es ist völlig schnuppe, ob du ihn ignorierst, ihm hinterher läufst, dich auf den Kopf stellst und mit den Beinen wackelst oder sonstiges solange... und nü kümmts >>
solange du ihm nur die Aufmerksamkeit schenkst, die er sich von dir wünscht.
Geh nämlich einfach mal davon aus, dass andere auch nicht grad auf den Kopf gefallen sind und genau spüren, wo du stehst.
Er lässt die Puppen tanzen, that it. Und wieso kann er das? Weil ihr (seine Frau auch) es ihm erlaubt- ganz egal, ob er ein Arsch oder ein Heiliger wäre, spielt alles keine Rolle.
Das Einzige, was das Pendel ausschlagen lässt, ist deine Erlaubnis, dein Einverständnis ihm Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Und negative Aufmerksamkeit ist nun mal auch Aufmerksamkeit.
Willst du was ändern, fang bei dir an- hör auf, auf ihn zu schauen, denn bei ihm findest du nicht die Lösung.
Wieso soviel Aufmerksamkeit? Bist verknallt? Sinds die Hormone? Flüchtest du damit ein Stück aus deinem RL? Was ist es? Werde dir darüber klar, und kein Mensch der Welt lässt dich dann noch tanzen... es sei denn, du möchtest.

Sayalla:)
 
Werbung:
Moin Schneeglöckchen

Ich versuchs mal noch deutlicher heute als gestern:

Danke, ich steh oft auf der s.g. Leitung und bei mir klickt es erst nach einer gewissen Zeit :D


solange du ihm nur die Aufmerksamkeit schenkst, die er sich von dir wünscht.

Er lässt die Puppen tanzen, that it. Und wieso kann er das? Weil ihr (seine Frau auch) es ihm erlaubt-

das ist schwierig mit dem Nicht-Erlauben. Denn er ist so egoistisch veranlagt, dass er jede Reaktion von mir z.B. als Aufmerksamkeit deuten kann. Guck ich ihn an, grüsse ihn, ist das auch Aufmerksamkeit. Guck ich ihn nicht an und ignoriere ihn, ist das ebenfalls Aufmerksamkeit.


Das Einzige, was das Pendel ausschlagen lässt, ist deine Erlaubnis, dein Einverständnis ihm Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Und negative Aufmerksamkeit ist nun mal auch Aufmerksamkeit.

alles was man in Gegenwart eines anderen Menschen tut ist mit Erlaubnis verbunden etwas zu tun. Und ich bin einverstanden in dem Moment wenn ich ihn grüsse oder verabschiede. Es ist ja mein innere Haltung ihm gegenüber. Ich weiß nicht, wie ich das abstellen kann, ohne mich selbst zu beschneiden.


Willst du was ändern, fang bei dir an- hör auf, auf ihn zu schauen, denn bei ihm findest du nicht die Lösung.

Ich kann es benennen, warum ich immernoch aufmerksam ihn beobachte:
Der Grund ist: er der Einzige Mensch, mit dem ich nicht normal unbefangen, ohne mich hinterher zu hinterfragen, umgehen kann.


ich möchte mich nicht betanzen lassen von ihm und er lässt sich nicht von mir betanzen................es ist so, dass ich bei ihm deutlich spüre, dass er nicht nach meiner Pfeife tanzt und er kann bei mir spüren, dass ich nicht nach seiner Pfeife tanze. Es ist wie beim Paso-Doble (mein Lieblingstanz).........in die Augen gucken und die Oberhand behalten.........auf beiden Seiten gleich.

und ich jammere nicht rum wie seine Frau und setz ihn unter Druck. Ich zieh mich dann wieder zurück um neue Luft zu schöpfen........irgendwie doof von mir.........aber spannend :D Er spielt ja immer mit. Ich nehm ihm das Schäufelchen aus der Hand im Sandkasten, er schmollt dann und dann geb ich es ihm wieder und er lacht dann.....................dann kommt die Liese in den Kasten und haut ihm das Eimerchen auf den Kopf.............er kuscht dann...............und dann back ich ihm einen schönen Sandkuchen............und er lacht wieder.

Alles irgendwo :banane: aber auch alles toll lustig.


:doof:
 
Schneeglöckchen;2753485 schrieb:
und ich jammere nicht rum wie seine Frau und setz ihn unter Druck.

Alles irgendwo :banane: aber auch alles toll lustig.

Dir macht es auf jeden Fall Spaß über seine Frau zu hetzen, dich für was besseres zu halten und das du von diesem Mann nichts mehr willst und keine Gefahr mehr bist, dass glaubst du doch nichtmal selber. Du willst eindeutig immernoch was von ihm, denn sonst wäre er dir schlicht und ergreifend egal.
 
Dir macht es auf jeden Fall Spaß über seine Frau zu hetzen, dich für was besseres zu halten und das du von diesem Mann nichts mehr willst und keine Gefahr mehr bist, dass glaubst du doch nichtmal selber. Du willst eindeutig immernoch was von ihm, denn sonst wäre er dir schlicht und ergreifend egal.

andersrum wird ein Schuh daraus: Wenn er von mir nichts mehr wollen würde, könnte er mit mir normal umgehen und dies auch vor seiner Frau.

PS: Ich bin die Beste. :)

und schlicht und ergreifend egal einen Menschen behandeln und ihn abtun, ist töricht und einfach unmöglich. Denn jeder Mensch, der einem begegnet, hinterlässt Spuren. Der Eine mehr, der Andere weniger.

Gleichgültig und einen Menschen als egal empfinden ist kaltherzig.

Und Kaltherzigkeit mag ich nicht , ich bleib lieber das Kind, das spielt und Spaß in seinem Leben hat.


Ignorieren, Übersehen eines Menschen ist schlecht.
 
Ich kenne auch einen, und das hat mich in folgenem Fall hart getroffen. Zuerst hat er ein interessanten Kontakt zu mit aufgebaut, dann auf einmal mich voll ignoriert.

Das schlimme war nur das ich den Grund nicht kannte, weshalb . Ich fühlte mich irgendwie über den Tisch gezogen. Ich bin jemand mit dem man reden kann und das habe ich ihm auch angeboten, aber irgendwie war der Fall komisch da er nicht zum Gespräch bereit war und sich auch gewehrt hat. Zuerst Kontakt aufbauen und dann voll ignorieren, irgendwas ist da wohl schiefgelaufen aber ich war bereit das Problemchen zu lösen (Hab ihm ja auch nicht die Schuld gegeben, wollte selber mein Fehler wissen)

Das war so ein Punkt über den man so oft nachgegrübelt hat.
 
Ich bin jemand mit dem man reden kann und das habe ich ihm auch angeboten, aber irgendwie war der Fall komisch da er nicht zum Gespräch bereit war und sich auch gewehrt hat. Zuerst Kontakt aufbauen und dann voll ignorieren, irgendwas ist da wohl schiefgelaufen....


....es ist deshalb schief gelaufen, weil manche Menschen verbergen wollen, was sie wirklich fühlen oder sagen wollen. Mit mir kann man auch reden.

Die Menschen sind verschieden. Die Einen reden über ihre Probleme und stellen Fragen, die Anderen schweigen, sitzen Probleme aus und reden einfach nicht darüber. Deshalb läuft es schief. Der Eine will sprechen, der Andere will schweigen :rolleyes:

Das Menschen andere dann ignorieren liegt vermutlich daran, dass sie so demonstrieren wollen: "Ich bin nicht bereit mit Dir zu reden, weil ich nicht will"

Wir, die reden wollen werden dann ihr Verhalten schon einordnen können bzw. verstehen, denken sie. Und genau dieses verhaltene Verhalten regt zum Grübeln an und Hinterdenken.

DAS wiederum macht sie ja interessant, die Schweiger ;) Sie schweigen, ignorieren und wir fangen an, sie zu analysieren. :rolleyes:


Es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben als einen Mann zu analysieren, der den großen Schweiger mimt und Problemen, Fragen und Stellungnahmen schlicht und ergreifend aus dem Weg geht, damit er nicht reden muss.

Zumal "mein" Exemplar bereits eine Frau hat, mit der er reden muss. (sonst gibbet uff die Mütze von ihr) :D


Ich lass ihm seinen Frieden. Und werde jetzt auch schweigen. :)
 
Der Tag ist wieder so ein Ü-Ei :D

Es gibt Menschen, die bindungsunfähig sind, trotz sie sich entschieden haben, zu heiraten.

wie passt es zusammen, verheiratet zu sein und trotzdem aussereheliche Kontakte zu suchen ?

Zum Thema Bindungsunfähigkeit:

Das paßt ganz genau zusammen:
Durch die außerheliche Beziehung steht ER oder SIE nur mit EINEM Fuß in der Ehe.
Er od. Sie enthält seiner Frau/ihrem Mann vermutlich den emotionalen Anteil seines/ihres Wesens vor, den er seiner Geliebten/ihrem Geliebten widmet, die er/sie aber wiederum auf Distanz hält, indem er/ihr ihr/ihm keinen Zugang zu seinem/ihrem Alltag gestattet.

Er/sie kann sich niemals zu 100% einer Frau/einem Mann hingeben, immer hält er/sie einen Teil seiner/ihrer Persönlichkeit zurück.


Auf mich trifft das zu. Ich habe schon vor langer Zeit bei mir festgestellt, dass ich ein Nähe-Problem habe in meiner Partnerschaft.

Und zum Thema Seelenverwandtschaft jetzt, denn der Mann um den es auch hier in diesem Thema geht ist mit mir irgendwie doch seelenverwandt. Denn er zeigt dieselben Verhaltensmuster in seiner Ehe.

Um das Thema endgültig abschließen zu können, behaupte ich: Das gerade diese Erkenntnis mein Lernanteil an der Geschichte ist.

danke, dass ich mir das von der Seele schreiben durfte.

Hiermit ist das Problem um meine Geschichte gelöst.
 
Nö, nun gehts erstmal richtig los.
:)

jo. :)

ich meinte ja auch IHN. ER geht mich nichts an, ob der ein Problem mit sich hat oder nicht, ist nicht meine Angelegenheit und auch nicht mein Part, dieses aufzudecken. Oder meinst Du er würde mir das abnehmen, wenn ich ihm das so sagen würde mit der Nähe/Distanz/Problem ? ;)
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2755162 schrieb:
jo. :)

ich meinte ja auch IHN. ER geht mich nichts an, ob der ein Problem mit sich hat oder nicht, ist nicht meine Angelegenheit und auch nicht mein Part, dieses aufzudecken. Oder meinst Du er würde mir das abnehmen, wenn ich ihm das so sagen würde mit der Nähe/Distanz/Problem ? ;)

Vielleicht würde er dir antworten, dass er dich ebenso sieht. Und dann würde er wieder lachen.
Das ist doch die Ebene, die euch verbindet: Nähe / Distanz. Ihr könnt nun voreinander weglaufen oder den Wink des Universums annehmen und endlich anfangen, jeder für sich und doch miteinander an dem Thema zu arbeiten, welches euch verbindet.
:)
 
Zurück
Oben