Ignorieren, Übersehen eines Menschen gut oder schlecht ?

Werbung:
Schneeglöckchen;2752525 schrieb:
Hallo in die Runde, ich weiß nicht, ob mein Thema hier richtig ist. Eigentlich geht es ja um Empathie bzw. Sympathie.

Der Fall verhält sie wie folgt: ein Bekannter von mir ignoriert, übersieht, behandelt mich wie Luft, wenn seine Ehe-Frau zugegen ist. Wenn sie nicht dabei ist, gibt er mir die Hand zur Begrüssung, redet mit mir etc....


Deshalb ignoriere ich meinen Bekannten jetzt auch und zwar vor seiner Frau und auch, wenn er alleine ist. Ich kann ihn einfach nicht mehr grüssen und angucken. Ich verfolge keinen Plan oder beabsichtige auch keine (erwartete) Reaktion von ihm. Also absichtlich ignorieren tu ich ihn nicht.

Für mich ist diese Situation nicht wirklich berauschend, weil es gegen meine Art ist. Ich bin ein Mensch, der schnell verzeiht und möchte harmonisch mit meinen Mitmenschen umgehen.

Ich schwanke ständig zwischen: Wieder reden, habe aber dabei immer im Kopf, dass sich an unserer Situation nichts ändern wird, denn er wird mich wieder vor seiner Ehefrau ignorieren, damit er keinen Ärger mit ihr bekommt.


ist das Ignorieren, das Übersehen eines Menschen auf Dauer gut oder schlecht ?

Was haltet ihr von so einer menschlichen "Massnahme" ?


Danke fürs Lesen, mein Text ist wieder mal länger geworden als beabsichtigt.
Schneeglöckcken

Da ich ja oft ein knallharter Nachfrager bin, würde ich an Deiner Stelle das Paar höflich um ein kurzes Gespräch bitten, wo Du genau diese Situation ansprichst und auch deine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringst. Das kann evtl. peinlich für die beiden sein, aber auch ein guter Gradmesser für viele andere Freundschaften, wo es genauso abläuft - nämlich, daß der Mann keine andereren Frauen im Beisein seiner Frau grüßen darf. Oder vielleicht ja wirklich nur DICH nicht grüßen darf?.....Auf jeden Fall würde ich eine Klärung mit beiden herbeiführen, denn sein Verhalten ist ziemlich kindisch.



LG
Urajup
 
Lieber Urajup,

ich hatte letztes Jahr die Ehefrau angesprochen, warum sie mich ignoriert und als Luft behandelt und bekam zur Antwort:

"Solange, bis Du wieder normal bist. So normal, dass Du nicht anderen Frauen den Mann ausspannst"

Dann hab ich erwidert: "Dann musst Du aber Deinem Mann auch auf die Finger hauen"

danach lief sie an mir vorbei, wutentbrannt und schrie vor den anwesenden Leuten und Kindern in den Raum: "Blöde Pute!"

DAS war unser ganzes Gespräch. Wenn ich mit ihm spreche, kommt auch immer so ein abspeisendes Geschwafel, mit dem ich nichts anfangen kann.

Deshalb habe ich mich entschieden, und bedanke mich sehr herzlich bei Sternenatemzug :umarmen: für das Video. Der Mann da hat Recht:

ich bin immer dieselbe Person und warum verhalte ich mich jetzt anders in seiner Gegenwart ?

Bin immer eine Frohnatur gewesen und lache viel und gerne, nehms mit Humor und bei ihm möchte ich gegen meine Art agieren ? Was bringt mir Ignorieren und als Luft behandeln in Wahrheit ? Bloß Frust.

Ich möchte aber erfüllt sein. Und Erfüllung findet man nicht in Frust.

So werde ich das nächste Mal auf ihn zugehen und ihn mit Handschlag begrüssen VOR SEINER FRAU und Beide anlächeln, ganz unverblümt, ungeniert und herzlich.

So wie ich bin, so bleibe ich. Alles andere wäre mich verbiegen vor Anderen.

Für wen ? :D
 
Hi Schneeglöckchen!:)

Schneeglöckchen schrieb:
ich hatte letztes Jahr die Ehefrau angesprochen, warum sie mich ignoriert und als Luft behandelt und bekam zur Antwort:

"Solange, bis Du wieder normal bist. So normal, dass Du nicht anderen Frauen den Mann ausspannst"

Dann hab ich erwidert: "Dann musst Du aber Deinem Mann auch auf die Finger hauen"

danach lief sie an mir vorbei, wutentbrannt und schrie vor den anwesenden Leuten und Kindern in den Raum: "Blöde Pute!"

DAS war unser ganzes Gespräch.

O, na dann ist seine Reaktion doch erklärlich. Er hat Order bekommen, nicht mit Dir zu sprechen. Also tut er es nicht - jedenfalls nicht in
ihrem Beisein - aber tut es doch, wenn "seine Obrigkeit" nicht in der Nähe ist....Ganz schöner Schisser, der Junge....:D


Wenn ich mit ihm spreche, kommt auch immer so ein abspeisendes Geschwafel, mit dem ich nichts anfangen kann.


Das ist sicher seine Unsicherheit. Am besten hilfst Du Dir (und ihnen), wenn Du Dich sachte, aber bestimmt von beiden zurückziehst. Das braucht ja nicht
unfreundlich vonstatten zu gehen. Ein freundliches "Hallo" zu beiden sollte selbstverständlich sein. Mehr braucht´s aber nicht zu sein, da
das Gesamtverhältnis einfach noch zu angespannt ist. Versuche loszulassen. Es ist nicht einfach, wenn man selber ein Mensch ist, der
weiterhin ein gutes Verhältnis zu allen haben möchte, andere dies aber nicht zulassen, weil sie nicht möchten, nicht können. Da steht einem dann oft
die eigene Anspruchshaltung im Weg, man fühlt sich verletzt, wenn andere einen ausgrenzen, obwohl man mit sich im reinen ist.
Aber Menschen sind nun einmal verschieden. Die andere Frau scheint noch zu sehr verletzt zu sein, da sie nicht über ihren Schatten springen kann, jetzt jedenfalls noch nicht. Und weil dies so ist, darf ihr Mann, der einmal Dein Mann war, dies auch nicht. Ich würde dies alles einfach unter "Erfahrung" verbuchen und nach vorne schauen. :)


Lieben Gruß
Urajup (weiblich):umarmen:
 
O, na dann ist seine Reaktion doch erklärlich. Er hat Order bekommen, nicht mit Dir zu sprechen. Also tut er es nicht - jedenfalls nicht in
ihrem Beisein - aber tut es doch, wenn "seine Obrigkeit" nicht in der Nähe ist....Ganz schöner Schisser, der Junge....:D

....ja Mitte 40 und immernoch Junge. :D

er redet und lacht mit mir wenn seine Kinder (Teenies) dabei sind und der Eine davon ist Mama´s Liebling und wird ihr das auch mitteilen. Komisch ist, vor seinen Kindern spricht er ja auch mit mir und lacht und schäkert und flirtet mit mir. Nur vor seiner Frau nicht. Was macht DAS für einen Unterschied ?





Das ist sicher seine Unsicherheit.

unsicher ist er nur in meiner Gegenwart. Ansonsten ist er ein selbstbewusster Mensch. DAS ist ja das Komische. Er reagiert nur verhalten, unsicher, wenn ich in der Nähe bin.


Die andere Frau scheint noch zu sehr verletzt zu sein, da sie nicht über ihren Schatten springen kann, jetzt jedenfalls noch nicht. Und weil dies so ist, darf ihr Mann, der einmal Dein Mann war, dies auch nicht.

wie meinst Du das, liebe Urajup mit: Er war einmal mein Mann ? :confused:

Dass sie nicht über ihren Schatten springen kann, ist ihre Art. Ich nenn sie "Frau Stock" , sie ist einfach unnahbar und eine sehr beherrschte, unscheinbare und kühle Natur. Aber er fügt sich ihr gegenüber und DAS wiederum respektiere ich. Er muss mit ihr zusammenleben und wohnen, nicht ich.

Ich empfinde es einfach unreif, wenn ein erwachsener Mann sich gegenüber seiner eigenen Frau nicht auflehnt und ihr klar und deutlich sagt, wen er grüsst und wen nicht. Nein, er lässt sich bevormunden und riskiert dabei, dass eine Freundschaft zu einem anderen Menschen kaputt geht.

Aber warum will er dann nicht den Kontakt zu mir ganz aufgeben ? Er muss doch irgendwie kapieren, dass ich unter der gegebenen Situation genauso verletzt vom Platz gehe wie seine Frau ?

Oder ist er nicht so feinfühlig geartet und merkt das ?

Er schrieb doch letztes Jahr: "Ich habe nicht die Absicht, irgendjemanden zu verletzen oder dergleichen"...............und unter irgendjemand verstehe ich seine komplette Familie und mich (einschl. meine Familie)


hat hier jemand einen Plan, was er von mir erwartet ?
 
Schneeglöckchen;2753137 schrieb:
. Komisch ist, vor seinen Kindern spricht er ja auch mit mir und lacht und schäkert und flirtet mit mir. Nur vor seiner Frau nicht. Was macht DAS für einen Unterschied ?


unsicher ist er nur in meiner Gegenwart. Ansonsten ist er ein selbstbewusster Mensch. DAS ist ja das Komische. Er reagiert nur verhalten, unsicher, wenn ich in der Nähe bin.


hat hier jemand einen Plan, was er von mir erwartet ?


Wie kann er unsicher sein, wenn er doch sogar in der Gegenwart seiner Kinder mit dir rumschäkert und flirtet?

Und ich denke er weiß was du für ihn empfunden hast und scheinbar hätte es dich ja zu dem Zeitpunkt nicht abgehalten das er vergeben ist oder?
Und das er vor seiner Frau mit dir nicht redet und wenn sie nicht da ist dann schon, sollte dir zeigen, dass für ihn seine Frau die deutlich wichtigere Person ist als du. Und mit dir hat er seinen Spaß beim flirten und wahrscheinlich denkt er immernoch das er dich super einfach rumbekommen kann und sei es nur zum flirten.
Eben was zum Spaß haben und für die dauerhafte Bindung hat er seine Familie.

Ich glaube du möchtest da mehr sehen als da wirklich ist. Eigentlich spricht er doch eine deutliche Sprache oder? Du bist gut genug beachtet zu werden, wenn er alleine ist, sonst zählt seine Frau und da ist ihm dann auch nicht wichtig ob du dich zurück gesetzt oder verletzt fühlst.
 
Wie kann er unsicher sein, wenn er doch sogar in der Gegenwart seiner Kinder mit dir rumschäkert und flirtet?

nicht im tun ist er unsicher. In Worten bzw. im Erklären. Wenn ich ihn anspreche und wissen will, was Sache ist, z.B. Sofern ICH was von IHM möchte also ihn auffordere, sich mir mitzuteilen.


Und das er vor seiner Frau mit dir nicht redet und wenn sie nicht da ist dann schon, sollte dir zeigen, dass für ihn seine Frau die deutlich wichtigere Person ist als du
.

tja, so schauts wohl aus. ist ja auch gut so. Für mich ist mein Mann auch die wichtigere Person und ich begrüsse zuerst meinen Mann und nach ihm Andere.



Und mit dir hat er seinen Spaß beim flirten und wahrscheinlich denkt er immernoch das er dich super einfach rumbekommen kann und sei es nur zum flirten.

und benutzt seine Kinder um an mich ranzukommen, weil ich ihn ja ignoriere.
Toller Vater. Ein ganz großes Vorbild für heranwachsende Männer. :rolleyes:

Die kriegen das doch auch mit, dass ihr Vater ohne Mutter einer anderen Frau nachhechelt und wenn Muttern da ist, plötzlich die andere Frau übersieht.
Sonst käme doch die Frage nicht vom Kind, was los ist mit der Frau da (also mir)

Eben was zum Spaß haben und für die dauerhafte Bindung hat er seine Familie.

tolle Ehe. Richtig vorbildlich.

Ich glaube du möchtest da mehr sehen als da wirklich ist. Eigentlich spricht er doch eine deutliche Sprache oder? Du bist gut genug beachtet zu werden, wenn er alleine ist, sonst zählt seine Frau und da ist ihm dann auch nicht wichtig ob du dich zurück gesetzt oder verletzt fühlst.

Wenn jetzt noch kommt, Er tut es nur aus reiner Nettigkeit, weil er ein höflicher Mann ist und ich bild mir das nur ein......bau ich ihm eine Glasvitrine :rolleyes:

Wenn das Wörtchen eigentlich nicht wäre. Eigentlich spricht er doch eine deutliche Sprache --------ja irgendwie schon. Aber man kann dies so oder so sehen und das naheliegende So ist dann, dass ich mehr sehen will als ist oder ich mir womöglich alles einbilde, was garnicht da ist. Es ist aber da. Nur nicht so deutlich und klar.

Merkst Du was, Celes ? Er verhält sich so, und ich seh es als bewusstes, absichtliches Verhalten von seiner Seite her, damit er sich rauswinden kann, wann immer ER möchte. :rolleyes:

Seiner Frau wird er erzählen, dass ICH diejenige bin, die in seine Richtung agiert und mir gibt er das Gefühl, dass ER derjenige ist, der von IHR beherrscht wird und sie ihn kleinhält und unter Druck setzt.

Somit sind wir beide Frauen auf dem Irrweg, dass er der Arme ist und wir, die Frauen die Bösen. Sie schimpft auf mich. Ich geb ihr die Schuld an seinem Verhalten. Wer gut dasteht ist ER. Bei seiner Frau bin ich die Böse, bei mir ist SIE die Böse und dazwischen hockt der "verschüchterte Junge" um DEN ES in Wirklichkeit geht. Er derjenige, der geschickt agiert und wir, die Frauen, die falsch reagieren. (und ihn auch noch in Schutz nehmen)

Was macht ER ? spielt weiter sein heimliches Spiel -----heimlich mit mir ohne ihr Wissen-------heimlich mit Ihr ohne mein Wissen.

Macht das ein schüchterner, verklemmter, gehemmter, unsicherer Junge ?

Alles Strategie nach einem bestimmten Vorgehens-Plan. :wut1:





Ich hatte neulich das Glück mit einem jungen Mann sprechen zu dürfen, der mir unverblümt und ungeniert ins Gesicht sagte: "Weisst Du, alle Männer sind Schweine".......ich darauf: "Nä, es gibt auch Ausnahmen bestimmt"............er dann: "Nein, ich möchte sagen, nein. Denn wir Männer sind so gestrickt, dass wir bei jeder Gelegenheit, die sich uns bietet, immer testen wollen, ob mit einer schönen Frau was geht oder nicht"..............ich darauf: "Auch die Liierten und Verheirateten ?"

Der Junge Mann zu mir lachend: "Ja, da machen wir Männer leider keinen Unterschied."
 
Schneeglöckchen;2752525 schrieb:
Hallo in die Runde, ich weiß nicht, ob mein Thema hier richtig ist. Eigentlich geht es ja um Empathie bzw. Sympathie.

Der Fall verhält sie wie folgt: ein Bekannter von mir ignoriert, übersieht, behandelt mich wie Luft, wenn seine Ehe-Frau zugegen ist. Wenn sie nicht dabei ist, gibt er mir die Hand zur Begrüssung, redet mit mir etc....


Deshalb ignoriere ich meinen Bekannten jetzt auch und zwar vor seiner Frau und auch, wenn er alleine ist. Ich kann ihn einfach nicht mehr grüssen und angucken. Ich verfolge keinen Plan oder beabsichtige auch keine (erwartete) Reaktion von ihm. Also absichtlich ignorieren tu ich ihn nicht.

Für mich ist diese Situation nicht wirklich berauschend, weil es gegen meine Art ist. Ich bin ein Mensch, der schnell verzeiht und möchte harmonisch mit meinen Mitmenschen umgehen.

Ich schwanke ständig zwischen: Wieder reden, habe aber dabei immer im Kopf, dass sich an unserer Situation nichts ändern wird, denn er wird mich wieder vor seiner Ehefrau ignorieren, damit er keinen Ärger mit ihr bekommt.


ist das Ignorieren, das Übersehen eines Menschen auf Dauer gut oder schlecht ?

Was haltet ihr von so einer menschlichen "Massnahme" ?


Danke fürs Lesen, mein Text ist wieder mal länger geworden als beabsichtigt.
Schneeglöckcken


Ignorieren ist scheisse und respektlos :rolleyes:
 
ach und nochwas:

Es muss sich doch TOLL für IHN anfühlen, wenn sich gleich ZWEI Frauen um IHN bemühen. Die Eine reisst und zerrt an ihm und ist tierisch eifersüchtig. Er lässt sich ja "unter Druck setzen" von ihr, sonst würde er sich ja trennen, wenns ihm auf den Nerv geht. Die Andere bemüht sich ramontisch um ihn mit selbstverfassten Liebesgedichten und schönen Emails (bis auf die lästigen, da kommt ja dann auch gleich: Bitte keine Emails mehr, ich möchte meine Ruhe)

Was braucht Man(n) mehr ? Die Andere lässt sich ja auch ignorieren ohne aufzumucken und gibt ihm kleinbei, weil er mich einschüchtern kann mit seinem Verhalten, er der ja so der Unterdrückte bei seiner "ollen" Ehefrau.


ich werde ihn ab heute nicht mehr ignorieren, wenn seine Frau zugegen ist. Wenn sie nicht da ist, schon.

Wo simma denn ? Im Kindergarten ? Jepp ! Jetza simma im Kindergarten, auf Wunsch des Kindergartenleiters. :D
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2753196 schrieb:
Ich hatte neulich das Glück mit einem jungen Mann sprechen zu dürfen, der mir unverblümt und ungeniert ins Gesicht sagte: "Weisst Du, alle Männer sind Schweine".......ich darauf: "Nä, es gibt auch Ausnahmen bestimmt"............er dann: "Nein, ich möchte sagen, nein. Denn wir Männer sind so gestrickt, dass wir bei jeder Gelegenheit, die sich uns bietet, immer testen wollen, ob mit einer schönen Frau was geht oder nicht"..............ich darauf: "Auch die Liierten und Verheirateten ?"

Der Junge Mann zu mir lachend: "Ja, da machen wir Männer leider keinen Unterschied."

Naja ist doch schön wenn dieser junge Mann für alle anderen Männer sprechen kann :D Das ist so sicherlich nicht richtig. Und Frauen sind da meiner Meinung nach auch überhaupt keine Heiligen und stehen den Männern da häufig in nichts nach. Viele Menschen wollen Bestätigung und die holen sie sich darüber indem sie mit anderen flirten und schauen wie gut noch ihr "Marktwert" ist :D

Und ich kann mit Sicherheit behaupten, schon Männer kennengelernt zu haben, die nicht so sind wie "der junge Mann" behauptet und da rede ich jetzt nicht von irgendwelchen Beziehungen sondern Freunden die ich schon weit über 10 Jahre kenne und man sich wirklich viel anvertraut.

Und warum lässt du dich auf diese Spielchen dieses Mannes ein? Damit bestätigst du ihn doch nur noch, dass du ihn nicht aus deinem Kopf bekommst. Wenn die Fronten geklärt wären, wie du schreibst dann sei einfach wie du sein möchtest. Entweder ignoriert man diesen Menschen und redet wenn nur das Nötigste oder man ist nett und freundlich wie immer und das dauerhaft.

Dich scheint es immernoch zu reizen, dass er dich anmacht wenn seine Frau nicht da ist, egal wie sehr du hier auf ihn schimpft und über ihn meckerst.
 
Zurück
Oben