Ignorieren, Übersehen eines Menschen gut oder schlecht ?

Schneeglöckchen;2752525 schrieb:
Hallo in die Runde, ich weiß nicht, ob mein Thema hier richtig ist. Eigentlich geht es ja um Empathie bzw. Sympathie.

Der Fall verhält sie wie folgt: ein Bekannter von mir ignoriert, übersieht, behandelt mich wie Luft, wenn seine Ehe-Frau zugegen ist. Wenn sie nicht dabei ist, gibt er mir die Hand zur Begrüssung, redet mit mir etc....

er nimmt vielleicht Rücksicht auf seine Frau und will nicht, dass sie eifersüchtig wird.......
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2752571 schrieb:
Ich will von dem Mann nichts (mehr). Ich bin durch und es beschäftigt mich deshalb, weil ich mit ihm ein normales kameradschaftliches Verhältnis haben möchte und dies auch habe, eben wenn seine Frau nicht zugegen ist.

und das reicht Dir nicht...?...Du willst ihn auch ganz wenn seine Frau dabei ist...?

Schneeglöckchen;2752571 schrieb:
Steckt hinter seinem Verhalten mir gegenüber der Umstand, dass ich es nicht persönlich sehen kann ? Ist es nur eine Sache zwischen den Beiden Eheleuten ?

das kann gut sein....
 
und das reicht Dir nicht...?...Du willst ihn auch ganz wenn seine Frau dabei ist...... ?

ja, weil ich gefühlsmässig über ihn hinweg bin.

Ich mag ihn. Mehr nicht und auch nicht weniger.

Es ist wohl so, dass er keine Kameradschaft mit mir haben kann in Gegenwart seiner Frau und das muss ich nun halt akzeptieren, auch wenn es schwer fällt und ich es nicht verstehen kann. Seine Frau hat keinen Grund (mehr) eifersüchtig zu sein.

Soll ich das Gespräch mal mit ihr suchen ?
 
Schneeglöckchen;2752594 schrieb:
Soll ich das Gespräch mal mit ihr suchen ?

Sorry aber was möchtest du von der Frau? Warum fragst du ihn nicht?
Schließlich verhält er sich so und nicht sie oder?

Und warum ist es automatisch so, dass die Ehefrau extrem eifersüchtig sein muß? Vielleicht möchte dieser Mann einfach verhindern, dass seine Frau jemals eifersüchtig wird? Oder er ist schon häufiger fremd gegangen und sie hat ihm verziehen seitdem möchte er kein Risiko mehr eingehen.

Du siehst sicherlich das ist alles pure Spekulation und die einzige richtige Antwort kannst du nur von ihm bekommen.

Verstehe jetzt auch nicht, was daran so schwer ist einen Freund zu fragen, warum er sich in einigen Situationen anders verhält. Besonders, da du ja betont hast, dass ihr ein geklärtes Verhältniss habt.

Und ganz ehrlich wenn sie keinen Grund MEHR haben muß, dann kann ich gut verstehen, dass sie da aufpasst, wie euer Verhältniss zueinander ist.
 
Schneeglöckchen;2752594 schrieb:
ja, weil ich gefühlsmässig über ihn hinweg bin.

Ich mag ihn. Mehr nicht und auch nicht weniger.

Es ist wohl so, dass er keine Kameradschaft mit mir haben kann in Gegenwart seiner Frau und das muss ich nun halt akzeptieren, auch wenn es schwer fällt und ich es nicht verstehen kann. Seine Frau hat keinen Grund (mehr) eifersüchtig zu sein.

Soll ich das Gespräch mal mit ihr suchen ?

nein, sie hat mit allem nichts zu tun, oder meinst Du wegen ihrer eventuellen Eifersucht..?....schlaf drüber...:)...die Welt ist voller interessanter Menschen, vielleicht ist er einfach ein Arsch und feige dazu, sei Dir mehr wert...:)
 
vielleicht ist er einfach ein Arsch ...:)

00008355.gif
 
Oha. Ich möchte nicht die andere Frau sein... die, bei der er dich verheimlicht. Offenbar hat sie gegen dich gar keine Chance. Der Arme... aber vitella hat recht, er ist wohl ein Arsch.
Ich würde an dem auch vorbei laufen, aber sowas von. So ein Rindviech aber auch :D:zauberer1
 
Schneeglöckchen schrieb:
Warum macht er das denn in dieser Form ?

DAS ist meine eigentliche Frage. Warum verhält er sich so kastriert ?

Es ist auch so, dass er, wenn er aufsteht und in einen Raum geht, seine Frau sofort auch aufsteht und ihm nachläuft. Er kann KEINEN Schritt alleine machen, seine Frau folgt ihm sofort nach. Der Mann kommt mir entmündigt vor.

Mir tut er inzwischen leid und ich ignorier ihn auch deshalb, weil ich an seiner Misere nicht noch mehr schuld haben möchte. Denn ich war ja in ihn verliebt und hab ihm das auch gestanden und er gab mir zur Antwort: "Ich möchte bloß meine Ruhe"..................JETZT weiß ich auch warum er mir diese Antwort gab. *rollendeAugen*

Warum er sich so verhält? Du hast dir doch selbst die Antwort gegeben. ;) Seine Aussage dir gegenüber spricht Bände. Wenn jemand krankhaft eifersüchtig ist, liegt es auf der Hand, dass der Partner ein alles andere als angenehmes Leben hat. Im Grunde genommen ist es keine "normale" Beziehung, sondern Co-Abhängigkeit. Würde an dem Mann selbst liegen, entsprechende Schritte zu tun, um sich aus der Umklammerung zu lösen. Er geht halt lieber den bequemen Weg und "will seine Ruhe". ;)

lichtbrücke
 
er nimmt vielleicht Rücksicht auf seine Frau und will nicht, dass sie eifersüchtig wird.......


ja und deshalb habe ich meine innere Stimme gefragt, was denn jetzt am Besten für mich ist und meine innere Stimme sagt: "Behandle ihn wie Luft"

es fühlt sich richtig an, auch wenn es gegen meine Art ist.


Dass er mich vor seiner Frau ignoriert und so tut als ob ich nicht vorhanden bin und dann wieder den Kontakt zu mir sucht und mich angrinst ist, wenn sie nicht da ist, ist sowas von verletzend für mich. Ich halt das Getue von ihm nicht mehr aus :wut1:

Wieso lässt er mich nicht in Ruhe ? So wie er es von mir sich gewünscht hat ? Ich lass ihn in Ruhe und mach garnichts mehr und er grinst mich an und sucht Kontakt. *grrrrrrrrr* Gestern vor seinen Kindern, ich komm und grüsse jeden, ihn nicht und guck auch nicht in seine Richtung. Da kommt sein Sohn und sagt: "He, XY, was ist mit Dir los?" und dann musste ich in seine Richtung gucken und guck in sein breit grinsendes Gesicht :rolleyes:

Ich zieh mir jetzt eine Aldi-Tüte über den Kopf. Ich komm dem Deppen einfach nicht aus, nicht mal ignorieren krieg ich hin. :wut1:
 
Werbung:
Ach übrigens, ich hab auch was kindisches gemacht *mea culpa*

ich hab mir ein T-Shirt machen lassen, ein rotes mit der Aufschrift:

Ich
möchte bloß
meine
Ruhe!!

DAS hab ich angezogen als ER da war und hab mich demonstrativ vor ihm aufgestellt.

Reaktion ? Er wurde immer kleiner und total rot und konnte keinen Ton mehr rauskriegen. :D
 
Zurück
Oben