Ignatia

silberstern

Mitglied
Registriert
20. August 2005
Beiträge
146
Hallo,

habe heut mit der Einnahme von Ignatia D6 Globuli begonnen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Ignatia gemacht? Welche Dosierung hattet ihr?

Silberstern
 
Werbung:
Ich nehme Ignatia wegen Verstimmungszuständen mit Depression, Unruhe,... ausgelöst durch einen familiären Todesfall.
 
Nein, nicht direkt, ich interessiere mich für Homoöpathie und beschäftige mich seit einiger Zeit damit. Wurde aber von einem Apotheker und Arzt beraten.
 
Bei solchen "Beschwerden" ist eine D6 natürlich ziemlich niedrig auf der anderen Seite wäre es auch nicht ratsam unbedingt ohne therapeutische Begleitung eine höhere Potenz zu nehmen.

Mein herzliches Beileid übrigens. Das hatte ich vergessen!
 
Hallo,

habe heut mit der Einnahme von Ignatia D6 Globuli begonnen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Ignatia gemacht? Welche Dosierung hattet ihr?

Silberstern
Hallo Silberstern,

Ignatia ist ein typisches Trauermittel. Es könnte in Deinem Fall sehr hilfreich sein.
Die Dosierung (wie oft?) Anderer ist für Dich aber uninteressant, da sie individuell auf den einzelnen Menschen herausgefunden werden muß, ebenso die Höhe der Potenz.

Ich z. B. hätte eine andere Potenz genommen, was nicht heißen soll, dass Du die falsche bekommst! Das kann ich nicht beurteilen.

Warum fragst Du hier? Misstraust Du Deinem Therapeuten :confused:

LG Cilli

PS.: Bitte entschuldige, auch von mir herzliche Anteilnahme!
 
Die Potenzierungen in der Homöopathie sind mir halt noch immer ein bisschen fremd. Im Forum dachte ich auf Menschen zu treffen, die sich damit beschäftigen und Erfahrungen gemacht haben. Der Apotheker und Arzt ist ja nicht mein Therapeut, sondern hat mir auf meine Anfrage die D6 Potenzierung gegeben. Höhere Potenzierungen sind meines Wissens doch auch gar nicht ohne Verschreibung erhältlich, oder?
Vielleicht geh ich doch mal direkt zum homöopathischen Arzt.
 
Werbung:
Die Potenzierungen in der Homöopathie sind mir halt noch immer ein bisschen fremd. Im Forum dachte ich auf Menschen zu treffen, die sich damit beschäftigen und Erfahrungen gemacht haben. Der Apotheker und Arzt ist ja nicht mein Therapeut, sondern hat mir auf meine Anfrage die D6 Potenzierung gegeben. Höhere Potenzierungen sind meines Wissens doch auch gar nicht ohne Verschreibung erhältlich, oder?
Vielleicht geh ich doch mal direkt zum homöopathischen Arzt.

Hallo Silberstern,

auch von mir aufrichtiges Beileid.

Auch höhere Potenzen bekommst Du ohne weiteres in der Apotheke.
D6 wird gerne von den Apothekern empfohlen, da die Potenzierung recht langsam vom Körper aufgenommen wird.
Ignatia ist ein wichtiges Mittel bei Kummer durch unglückliche Liebe; bei stillem Kummer durch Verlust eines geliebten Wesens; auch bei Heimweh.

Allerdings gibt es im Trauerfall auch noch andere Mittel.

Ob Ignatia nun "Dein" Mittel ist, welches Dich bei Deiner Trauer hilfreich unterstützt, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Grundsätzlich würde ich schon in den D12 Bereich gehen, aber bitte keine C30 ohne Absprache.

Vielleicht magst Du mal bei Google Ingnatia eingeben. Meistens sind die erscheinenden Seiten sehr hilfreich. Die Mittel werden sehr gut erklärt und auch ein Laie kann erkennen, ob es passt, oder nicht.

Wenn es Dir sehr schlecht geht, dann suche Dir einen guten Homöopathen in Deiner Nähe, auch eine Trauergruppe kann sehr hilfreich sein. In der seelisch/psychischen Ebene sind Globulis wirklich nur Unterstützend, aber kein Heilmittel.

Und wenn Hilfe brauchst, schreib mich ruhig an.

Ich wünsche Dir alles Gute!
 
Zurück
Oben