Ignatia Johanniskraut?

Sind das denn Beides pflanzliche Mittel als Ersatz für Antidepressiva?
Wenn ja, wo ist der Unterschied zwischen den Beiden?
Und welches ist empfehlenswerter?

Mit "Ersatz" wäre ich da vorsichtig. Immer mit dem behandelnden Arzt absprechen.
Johanniskraut ist imo kein wirklicher Ersatz und die restlichen Mittel erfordern eine homöopathische Anamnese + anschließende Behandlung.

Und auf jedenfall zu beachten, dass Johanniskraut in Kombination mit einigen Antidepressiva (SSRI - Serotonin Wiederaufnahmehemmer) zu schweren Nebenwirkungen führen kann.
 
Werbung:
Mit "Ersatz" wäre ich da vorsichtig. Immer mit dem behandelnden Arzt absprechen.
Johanniskraut ist imo kein wirklicher Ersatz und die restlichen Mittel erfordern eine homöopathische Anamnese + anschließende Behandlung.

Und auf jedenfall zu beachten, dass Johanniskraut in Kombination mit einigen Antidepressiva (SSRI - Serotonin Wiederaufnahmehemmer) zu schweren Nebenwirkungen führen kann.

Die Antidepressiva hab ich vor ca. 3 Monaten abgesetzt.
Seiddem nehm ich überhaupt nichts dagegen ein.
 
Da muß ich Frater einerseits Recht geben, denn Johanniskraut, darf auf keinen Fall zusammen mit Antidepressiva verabreicht werden, die haben doch beide die selbe Wirkung....wobei ich finde, dass Johanniskraut sehrwohl ein sehr guter Ersatz ist.(Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen)
Natürlich immer mit Absprache eines Menschen der sich wirklich damit auskennt!
LG, ichunich
 
Werbung:
hallo sepia!

dann muß ignatia in einer sehr niedrigen potenz drin sein. die beliebten "homöop. komplexmittel", ich meinte das prinzip der schrotflinte.ich kenne keines.ok soll jetzt nicht altklug rüber kommen, aber die homöopathie war mal mein steckenpferd,ich habe 15 jahre ne praxis.jetzt hab ich momentan noch nicht viel zu tuen,da ich umgezogen bin.
übrigens, der name sepia sagt ja sehr viel aus.

gruß heike

würd mich jetzt auch interessieren. hab das auch schonmal zusammen genommen, allerdings c 200 nur 2x. konnte nichts schlechtes feststellen, allerdings auch nichts positives. sepia wurde mir auch mal als konstitutionsmittel nahe gelegt. nehm ich aber nicht mehr, zuviel nähe tut nicht gut;)
 
Zurück
Oben