Ignatia Johanniskraut?

Liebe Heike,
ich habe es ernst gemeint und mich keinesfalls lustig über dich gemacht.
Ich bin wirklich dafür, der Fachfrau zu vertrauen, die Erfahrung hat. Ich denke, ich werde mich in Zukunft auch sehr zurückhalten, weil hier immer alles falsch verstanden wird.

Sepia ist nicht mein Konstiutionmittel. Ich war aber der Meinung, dass mein KM als Name nicht zu gebrauchen ist und da ist mir Sepia eingefallen, weil alle anderen Namen, die mir in den Sinn kamen, waren schon vergeben.

Also sorry nochmal, ich hatte es wirklich ernst gemeint.

Liebe Grüße
Sepia
 
Werbung:
wenn du mir was mitteilen möchtest,dann bitte.
wenn ja, dann bitte nicht nicht so.mein mittel ist caust.

heike
 
hallo sepia.

ich lasse mir gerne was sagen,meine ehrliche absicht war zu helfen.ich bin in dieses forum geraten ,durch zufall eigentlich.ich hatte über stimmen aus den jenseits oder so gelesen.da war jemand, den ich unbedingt schreiben mußte.ich fand da einige dinge anmaßend.
und jetzt hatte ich zeit.übrigens , wir haben die selbe heimat.
so muß jetzt nach hause ,die kinder haben schon angerufen.


liebe grüße heike
 
hallo frater!

wir haben also die themen gewechselt.
dieses thema gefällt mir nicht und ist auch zu einseitig.im raten bin ich eh nicht so gut.


schönen abend noch
 
hallo frater!

wo hast du denn dein studium als heilpraktiker gemacht?
und warumsetzt du dei wissen nicht um?


GRUß HEIKE
 
so ihr Lieben,
jetzt möcht ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Antidode von Hypericum (Johanniskraut) sind Arsenicum und Chamomilla.

Ignatia: unverträglich: Coffea, Nux vomica, Tabaccum
Gegenmittel: Pulsatilla, chamomilla und Cocculus.

Es ist ist schwierig echte Pflanzenheilmittel und Homöop. Mittel zu verbinden, vertragt sich oft nicht so gut und man weiß nicht mehr was dann tatsächlich geholfen hat. Genauso wie bei Komplexmittel, weißt auch nicht was nun wirklich geholfen hat. Ich arbeite auch mit den klassischen Mitteln nach Hahnemann.
Die Natur hat aber auch tolle Schätze und Pflanzenheilkunde ist super, nur vermischen würd ichs nicht.

Die Kamille und der Kampfer sind z.B. sehr starke Gegenmittel für Homöop. Mittel, die wirken dann nicht mehr.

Versuch dich zu entscheiden was dich mehr anspricht.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)
Waldfee7
 
Ich habe nur positive Reaktionen auf Johanniskraut erhalten!
Von Lichtempfindlichkeit habe ich auch noch nichts bemerkt, naja Nebenwirkungen treffen ja nicht auf jeden zu.
Warum bleibst du nicht dabei? Wiso willst du auf Ignatia umsteigen bezw. beides nehmen?
LG, ichunich
 
Werbung:
Sind das denn Beides pflanzliche Mittel als Ersatz für Antidepressiva?
Wenn ja, wo ist der Unterschied zwischen den Beiden?
Und welches ist empfehlenswerter?
 
Zurück
Oben