Igel und Kaninchen

Shirel

Mitglied
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
182
Hallo

Kürzlich habe ich geträumt ich komme in ein altes Haus, eher eine Art Garage mit Schiebetür, die mache ich auf und entdecke paralell zueinander ein Igelpaar mit Nachwuchs und ein Kaninchenpaar mit Nachwuchs.

Was kann das bedeuten.

Danke für eure Antworten

Shirel
 
Werbung:
Hallo Shirel! :)

Bevor ich auf Deinen Traum eingehe möchte ich erwähnen, dass allein der Träumende selsbt seine Träume am besten zu deuten vermag - mitunter mit der Hilfe von Anderen, so wie im Moment.


Die Symbolik der Tiere:

Das Kaninchen weist den Träumenden darauf hin, mit Vorurteilen nicht all zu schnell zu sein und Dich nciht von der Angst bestimmen lassen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt sich mit Deinen Ängsten auseinanderzusetzen und sie in Stärken umzuwandeln. Deine Vergangenheit ist vorbei und Nichts wird sich so wiederholen wie damals. Das Kaninchen stellt Dich vor die Wahl: Du kannst Deinen Ängsten ausweichen, oder Dich ihnen stellen und lernen mit ihnen umzugehen. Du entscheidest - es gibt kein falsch, denn egal wie Du Dich entscheidest: zum entsprechenden Zeitpunkt hast DU nachbestem Wissen und Gewissen gehandelt. Du hast Nichts zu verlieren - nur zu gewinnen.

Der Igel weist darauf hin, dass man Dich permantent unterschätzt und Du entmutig deshalb Dein Licht zu sehr und zu oft unter den Scheffel stellst. Auf tiefer, emotionaler Ebene scheint Dich diese das so sehr zu berühren (mehr als Du zugeben möchtest), dass Du Dich sozusagen gewissermaßen einigelst aus Gründen des Selbstschutzes. Gleichzeitig gehst Du in Abwehhaltung und wirkst auf andere bissig. Dabei bist Du bist Du doch ein äußerst guter Beoabachter und verfügst über einen ausgesprochen scharfen analytischen Verstand.


Die Symbolik des Geschehens:

Die Garage, oftmals auch als Keller geträumt, repräsentiert Dein Unterbewusstsein mit allem Verdrängtem. Der Nachwuchs der entsprechenden, oben genannten Tiere, symbolisiert eine rasche Zunahme an Ängsten und Sorgen in kurzer Zeit.


Das war es erstmal von meiner Seite.


Liebe Grüße,
Meda :hase:
 
Hallo Meda

Vielen Dank für deine antwort, es ist sehr treffend was du schreibst.

Selbst meine Träume zu deuten das gelingt mir allerdings nicht, weiss nicht warum, vieleicht weil man selber etwas hineininterpretiert um es passend zu machen:)

LG Shirel
 
Werbung:
Hallo Shirel!

Kein Problem - gern geschehen. ;)

Dafür sind das Forum und solche User wie ich ja da. :umarmen:

Mit der Zeit wirst auch Du Deine Träume besser kennen lernen & zu deuten wissen. Je mehr Du Dich mit Deinen Träumen beschäftigst, desto mehr beginnst Du Dein Selbst und auch die Welt zu verstehen. Alles hat seine Zeit. :)


Viele Grüße,
Meda :hase:
 
Zurück
Oben