Igel im Garten

HeilendeHände

Neues Mitglied
Registriert
16. September 2008
Beiträge
10
Ort
Graz Umgebung
Hallo;
In meiner alten Wohung im Garten ist auf einmal ein Igel eingezogen. Ich habe mich gemeinsam mit meinem Freund um ihn gekümmert. Eines Tages ist er ausgezogen.
Mittlerweile haben wir beide uns ein Haus gekauft und seit gut 2 Monaten wohnt ein kleiner Igel bei uns im Garten.
Hab etwas davon gelesen, dass Igel ein Zeichen sind... aber welche?
Kann mir jemand von euch etwas sagen?

Liebe Grüße

Eure HeilendeHände
 
Werbung:
Primär würd ich sagen, ist das das Zeichen daß dein Garten igelgerecht ist :)

ciao, :blume: Delphinium, bei dem die nur immer durchtorkeln
 
Hallo!
Kannst ja mal eine Schamanische Reise machen oder/und unter Kraftiere.de nachschauen.
Wenn der Igel jetzt noch klein ist, hat er keine Überlebenschance. Ich habe schon etliche jahre Igel im Garten und wenn du mehr wissen magst also nicht nur was dieser Igel für dich tut, sondern was du für den Igel tun kannst, schick mir eine PN. LG
Bewe
 
HeilendeHände;1630555 schrieb:
Hab etwas davon gelesen, dass Igel ein Zeichen sind... aber welche?

Wenn es denn ein Zeichen gewesen wäre, wäre es dir ja klar und bräuchtest nicht zu suchen.
Zeichen sind dann Zeichen, wenn man sie in dem Moment sie einem begegnen als solche erkennt. Da ist einem dann auch klar, was es zu bedeuten hatte.

Ansonsten isses halt ein Igelchen, welches sich im Garten aufhält. Muss ja nicht immer hinter allem gleich wahnsinns Bedeutung verbergen.

VG
Palo
 
HeilendeHände;1630555 schrieb:
Hallo;
In meiner alten Wohung im Garten ist auf einmal ein Igel eingezogen. Ich habe mich gemeinsam mit meinem Freund um ihn gekümmert. Eines Tages ist er ausgezogen.
Mittlerweile haben wir beide uns ein Haus gekauft und seit gut 2 Monaten wohnt ein kleiner Igel bei uns im Garten.
Hab etwas davon gelesen, dass Igel ein Zeichen sind... aber welche?
Kann mir jemand von euch etwas sagen?

Liebe Grüße

Eure HeilendeHände


es muss nicht immer was heißen, denn um diese jahreszeit ist es normal, dass auch einmal die igelchen wieder daher kommen.

aber was bedeutet für dich persönlich ein igel, was repräsentiert er für dich? das ist das wichtigte.
 
Hi!

Ich habe z.Zt. auch einen kleinen Igel, den ich abends immer Katzenfutter hinstelle, was er auch immer alles verputzt...:) Meine Frage nun: wie lange darf ich ihn eigentlich füttern? Ich meine, er muß doch nun bald seinen Winterschlaf halten. Ich habe Angst, dass er wg. dem Fressen es nicht tut - andererseits will ich auch, daß er sich noch ein wenig Speck anfuttert......Hat da jemand einen Rat für mich?


LG
Urajup
 
wenn er bis zum winterschlaf weniger als 500 gramm hat, wird er den winter ohne deine hilfe nicht überstehen.
mach ihm dann einen platz im keller oder so ähnlich und bis dahin reichlich füttern :)
lg
 
Werbung:
Hi!

Ich habe z.Zt. auch einen kleinen Igel, den ich abends immer Katzenfutter hinstelle, was er auch immer alles verputzt...:) Meine Frage nun: wie lange darf ich ihn eigentlich füttern? Ich meine, er muß doch nun bald seinen Winterschlaf halten. Ich habe Angst, dass er wg. dem Fressen es nicht tut - andererseits will ich auch, daß er sich noch ein wenig Speck anfuttert......Hat da jemand einen Rat für mich?


LG
Urajup

Einfach solange weiterfüttern, bis er ne Speckschwarte angesetzt hat. Biete ihm doch ne Überwinterungsgelegenheit an, irgendwo im Garten, wo kein Regen/Schee was durchmatschen kann.
Wenn´s kalt genug ist, wird er sich zurückziehen,
Bis dahin muß er aber ein richtiger Prachtkerl sein oder auch -mädel, sonst schafft er´s nicht.



Sage
 
Zurück
Oben