IFO-Institut (Potrafke) fordert spätere Rente für Flüchtlingsunterbringung

Werbung:
Ein gutes Zeichen wäre es aus meiner Sicht, die Wirtschaft in die Pflicht zu nehmen und Arbeitsplätze schaffen zu müssen. Anstatt dass dort tausende Stellen abgebaut werden, nur um die Profite der Aktionäre zu erhöhen. Vielleicht sollte man den Handel mit Firmenaktien generell verbieten? Und wirtschaftliche Investitionen anders verorten. Als langfristige zielgebundene Investition.

Lg
Any
Das ist mal eine wirklich gute Idee.
smilie_sb_001.gif



Das ist ein Brandbeschleuniger.
Mindestens, eher eine kleiner Atombombe. Der schwarze Regen landet nämlich nicht punktgenau in der BRD.
 
SPD verurteilt Vorschlag Ifo-Institut fordert: Später in Rente für Flüchtlingsunterbringung

Das Münchner Ifo-Institut hat am Mittwoch gefordert, das Renteneintrittsalter anzuheben, um die Unterbringung von Flüchtlingen zu finanzieren. Steuern dürften nicht erhöht werden. Die Sächsische SPD bezeichnete die Vorschläge als absurd und verantwortungslos.

Leipzig. Das Wirtschaftsforschungsinstitut Ifo hat am Mittwoch vorgeschlagen, die derzeit sprudelnden Haushaltsüberschüsse für die Finanzierung der Flüchtlingsaufnahme zu verwenden. „Die unerwartet hohen Steuereinnahmen werden kurzfristig genügen, um bei steigenden Ausgaben für die Flüchtlingsunterstützung weiter einen ausgeglichenen Haushalt zu erreichen“, erklärte Niklas Potrafke, der Haushaltsexperte des Münchner Forschungsinstituts.

Langfristig dürfe die Aufnahme von Flüchtlingen das Ziel eines ausgeglichenen Haushalts nicht gefährden. Die Wirtschaftswissenschaftler bestehen darauf, dass künftig keine Steuern erhöht werden, um die Asyleinrichtungen zu finanzieren. Auch dürften keine neuen Schulden aufgenommen werden. Stattdessen spricht sich das Haus für Kürzungen im Sozialbereich aus. So solle zum Beispiel die Rente mit 63 abgeschafft werden, fordert Potrafke.

http://www.lvz.de/Specials/Themensp...aeter-in-Rente-fuer-Fluechtlingsunterbringung

(n)

Das sind die Worte und Empfehlungen von Wirtschaftswissenschaftlern. Man darf gespannt sein, welche Vorschläge zur Finanzierung noch in die Diskussion eingebracht werden.
Da könnte man glatt meinen, das sei eine verdeckte Operation der CSU. Man will Öl ins Feuer gießen und auch diejenigen Deutschen in den völkischen Wahnsinn treiben, die noch bei Vernunft sind. Wenn dann die Lage eskaliert und es Tote gibt, bleibt Merkel nichts anderes übrig, als die Grenzen dicht zu machen, wie es die CSU will. Entweder das, oder Potrafke ist ein Schwachsinniger.
 
Da könnte man glatt meinen, das sei eine verdeckte Operation der CSU. Man will Öl ins Feuer gießen und auch diejenigen Deutschen in den völkischen Wahnsinn treiben, die noch bei Vernunft sind. Wenn dann die Lage eskaliert und es Tote gibt, bleibt Merkel nichts anderes übrig, als die Grenzen dicht zu machen, wie es die CSU will. Entweder das, oder Potrafke ist ein Schwachsinniger.
Seh das ähnlich kritisch.
Die Grenzen werden eh irgendwann dicht gemacht werden, werden müssen.
 
Seh das ähnlich kritisch.
Die Grenzen werden eh irgendwann dicht gemacht werden, werden müssen.
Ewig kann es nicht so weitergehen. Ich sehe da, ehrlich gesagt, vor allem die USA in der Pflicht, denn die haben im Irak ein Chaos hinterlassen, anstatt ihre Mission ordentlich zu Ende zu bringen. Und das Chaos ist ansteckend. Es mordet sich quer durch die arabische Welt. Was die Roma angeht, ist die EU gefragt, die Regierung Orban unter Druck und Sanktionen zu setzen. Momentan passiert da gar nichts. Die einen Deutschen sind zu Nazis mutiert, die anderen rufen "Willkommen!" in alle Richtungen, ohne überhaupt noch zu fragen, worum es geht, und der Rest der westlichen Welt, allen voran die Engländer, sagt: "Was? Wie? Gibt es Probleme? Wir haben jedenfalls nichts damit zu tun." Mal gespannt, wie das ausgeht.
 
Weißt Du, was ich sagen würde, wenn auf der Steuerabrechnung der Posten "Asylantensoli" auftaucht?

Es wäre dann aber absolut klar und nicht versteckt und verheimlicht, man wüsste genau, was Sache ist und wofür. Ich hätte da kein Problem mit, denn finanziert muss es ja schließlich werden, da beisst die Maus keinen Faden ab.


Eben. Und deshalb ist das auch ein Vorschlag, die Bürger zugunsten von Asylanten zu enteignen!

Es wird ja auch bereits die Zwangsvermietung von Leerständen/Immobilien diskutiert. Da wird noch einiges auf uns zukommen.

Manchmal habe ich den Eindruck, man legt hier regelrecht Wert auf eine Explosion...

LG
Grauer Wolf

Vieles undurchdacht, mancher will sich zudem profilieren und so kommt eines zum anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Zeichen wäre es aus meiner Sicht, die Wirtschaft in die Pflicht zu nehmen und Arbeitsplätze schaffen zu müssen. Anstatt dass dort tausende Stellen abgebaut werden, nur um die Profite der Aktionäre zu erhöhen. Vielleicht sollte man den Handel mit Firmenaktien generell verbieten? Und wirtschaftliche Investitionen anders verorten. Als langfristige zielgebundene Investition.

Lg
Any
Das geht nicht, die Wirtscvhaft diktiert was Sache ist und zwar die Politiker sind nur Marionetten, damit das Kind einen Namen hat.

Frage mich nur alle meckern, warum geht keiner auf die Straße????
 
Werbung:
Zurück
Oben