Idiotensichere Methode?

DerPeppy schrieb:
3... 2... 1... Meins! hab mir gleich mal das Buch bestellt. Hoffe, dass ich auf die Art Antworten auf meine Fragen bekomme.
Na dann hoff ich mit dir. Aber erwarte keine Wunder bei der ersten Übung. Wenn du dran bleibst, wird es allerdings irgendwann sicher klappen :)

DerPeppy schrieb:
Doch mir fehlt noch das gewisse etwas, damit aus meinem Glauben auch Vertrauen und fallen lassen werden kann.
So zieh ich aus dem was andere Unglück nennen einen Vorteil. Ich war schon zweimal klinisch tot aufgrund von Verkehrsunfällen (nicht selbst verschuldet). So ein Nahtod-Erlebnis vergisst man nicht und wenn der Blickwinkel stimmt, stärkt es Geist und Seele.

DerPeppy schrieb:
Eine Astralreise wäre dafür mit Sicherheit toll.
Wobei es sicher immer welche geben wird, die meinen, das sei nur Einbildung oder Fantasy. Aber es macht schon einen Unterschied, ob man ein Buch liest oder etwas selbst erlebt.

Viel Glück :)
 
Werbung:
Skydream schrieb:
Wenn das so wäre, hätte ich es schon längst geschafft.
Es ist so ;)
Wenn jeder Aspekt in dir beschließt "heute habe ich eine außerkörperliche Erfahrung und ich werde mich daran erinnern können", dann wird es so sein!

Skydream schrieb:
Denn wenn man es zu sehr will, wird es nicht klappen
Das stimmt! Aber 'wollen' ist das falsche wort, besser wäre wenn man zu sehr festhakt oder ähnliches du verstehst?

gesucht sei also das 'wahre' wollen - hat sehr viel mit Bewusstwerdung zu tun

grüßt
 
Danke, danke für eure vielen aufmunternden Worte. Ich werde mal versuchen danach zu handeln. Bei Erfolg lass ich es euch natürlich wissen. Gruß,Nancy:banane:
 
Also ich nehme an man sollte völlig loslassen. Da es zu ungewollten Astralreisen beim Herzstillstand oder einer OP vorkommt. Ich glaube auch im Schlaf und dann noch - das habe ich gelesen - traumatisierenden Zuständen wie ein Unfall mit arg schlimmen Schmerzen oder Vergewalltigung...
Ich glaube auch das es geht. Gefährlich soll es ja nicht sein, da man an einer goldenen Schnur gebunden ist und die kann nicht reißen.
L.G. Marie
 
Dass die Schnur golden sein soll, hab ich noch nie gehört. Reden alle von Silber. Aber ich hab eh noch keine gesehen und ich bin schon als Kind rumgeastralt. Die Silberschnur ist eher ein Symbol für die mentale Verbindung als tatsächlich eine Schnur :) Sie wirkt halt beruhigend.

Aber das ein gesunder Mensch während einer bewusst inszenierten Astralreise gestorben ist, hab ich noch nie gehört. Also keine Sorge, solang du nicht schon so im Sterben liegst :)
 
Bin eben auch dabei , das Buch out of body zu lesen. Ich glaube kaum, daß man solche Erfahrungen auf die Schnelle erlernen kann. Ich beschäftige mich seit langem mit meinen Träumen, spreche diese nachts sofort wenn möglich auf Band und sobald ich an meinem Arbeitsplatz sitze, schreibe ich diese in mein Traum-Tagebuch. Durch diese Angewohnheit kann ich mich schon sehr gut an lange Passagen erinnern. Moglicherweise hatte ich auch schon AKE. Flugträume oder Embrio-Erinnerungen gehören da ja vielleicht auch dazu. Möchte sehr gerne bewußt eine astrale Reise machen, bestimmt, aber ich denke, daß ich dazu noch so einige "Hausaufgaben" machen muß. Es ist schon mal gut, wenn Du Dich mit Deinen Träumen beschäftigst. Ich gehe davon aus, je besser man weiß, jetzt träume ich, desto besser kann man hier ansetzen und mitten im Traum sich denken : Oha , super , dann flieg ich halt mal ne Runde.
Out of Body ist schon ganz schön mitreißend geschrieben, aber dazu muß man auch mal die Datums-Einträge Buhlmann`s beachten, die sich über Jahrzehnte erstrecken.
Also die Erwartungs-Latte nicht zu hoch legen

Nur nicht aufgeben ;-)
 
Ellinaelea schrieb:
Dass die Schnur golden sein soll, hab ich noch nie gehört. Reden alle von Silber. Aber ich hab eh noch keine gesehen und ich bin schon als Kind rumgeastralt. Die Silberschnur ist eher ein Symbol für die mentale Verbindung als tatsächlich eine Schnur :) Sie wirkt halt beruhigend.

Habe auch noch nie diese berüchtigte Schnur gesehen. Habe aber auch noch nie meine Aufmerksamkeit darauf gerichtet. Die wäre mir ohnehin nur im Weg ;)
 
Es gibt da noch die CD`s von Hemi-Sync, weiß aber nicht wie gut die wirklich ankommen ... habe zwar nur positives gehört, aber Werbung gibt immer nur das beste von sich und außerdem sind die ganz schön teuer ... kann mir nicht vorstellen, dass sie die jeder leisten kann ... und vor allem ist es sowieso der eigene Wille, der daran festhalten sollte - eine CD wird noch lange nicht gewünschtes Ergebnis bringen!

Es gibt auch ganz einfache Methoden ... in 15 Minuten Abständen auf die Uhr zu schauen und sich zu fragen, ob man träumt oder ob man bewusst hier steht/liegt/sitz (was auch immer). Weiß nicht mehr genau wie das ging ... jedenfalls gibt`s genügend Übungen dazu!

Liebe Grüße

Manuel
 
Die Idiotensichere Methode: Schlafentzug

1. Eine Nacht wachbleiben.

2. Wenn man so richtig müde ist in eine Lage begeben in der man nicht sofort tief einschläft. Also nicht ins Bett sondern z.B. Sofa oder wenn man recht schnell einschläft in einen bequemen Sessel.

3. Bevorzugte Methode für OBE anwenden.

Also das ist eine etwas härtere Methode. Falls es nicht klappt könnte man noch länger wachbleiben, war bei mir aber noch nie notwendig.
Ist halt umständlich und deswegen nicht für dauerhafte Anwendung geeignet.
Viel Spass:banane:

PS: Einen ähnlichen Effekt, wenn auch nicht ganz so gut, erzielt man auch wenn man sich nach 3 - 5 Stunden Schlaf wecken lässt, eine Stunde wachbleibt und dann mit Punkt 2 fortfährt.
 
Werbung:
Zurück
Oben