Idiom

ElaMiNaTo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. April 2004
Beiträge
4.585
Ort
NRW
Was ist eine "Saure-Trauben-Politik" ?

Google hat dazu keine Informationen. Wann sagt man, etwas sei eine Saure-Trauben-Politik ??
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Was ist eine "Saure-Trauben-Politik" ?

Google hat dazu keine Informationen. Wann sagt man, etwas sei eine Saure-Trauben-Politik ??
...spontan assoziiere ich damit schlechte Zeiten, die nicht gut schmecken.

lg Suria
 
Werbung:
Seht mich soeben in der Kiste mit den alten Schulbüchern kramen. Da war doch was. Ja richtig, der Fuchs, dem die Trauben zu hoch hängen. Und weil er nicht zugeben mag, daß er nicht hoch genug springen kann, um sie zu erwischen, verzieht er seine spitze Schnauze zu einer geringschätzigen Grimasse und sagt, ach was, die will ich gar nicht, die sind mir viel zu sauer.

Soll wohl heißen, wenn ein "Bolidiga" erkennen muß, ein angestrebtes Ziel ist nicht zu erreichen, macht er es schnell madig, damit keiner merken soll, er ist nur zu klein geraten...

...und der, der diesen Begriff gebraucht, stellt damit ganz uneigennützig seine "unheimlich klassische Büldung" ins Rampenlicht.

Zwergenspiele halt.

Gute Nacht vorerst - Kinnaree
 
Zurück
Oben