Ideologie

Alfheri

Mitglied
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
263
Hallo an alle.

Wie kann man seine eigene Ideologie schreiben ?
Was muss eine Ideologie beinhalten um als Ideologie zu gelten, ab wann gilt etwas als Ideologie ?

Würde mich auf eure Antworten freuen.

MFG

Alfheri.
 
Werbung:
Wissenschaftlich- bedeutet Begebenheiten paaren sich mit einem Phänomen.

Das ist Ideologie- kannst du es explizit erlären bist du eine Koryphäe- jederzeit ein Versuch wert.
 
vielleicht in dem Du Deine individuelle Weltanschauung erläuterst, die auf Deinen individuellen Grundannahmen, extrem abweichend, von denen Anderer ist.

Ich kenne jemanden, der ist absolut aus dem Häuschen, wenn sich jemand über seine Einstellung und sein Verhalten beschwert, welches tatsächlich extrem abweicht und provozierend ist. Die Person schein eine ganz eigene Vorstellung zu haben, die sich kaum mit jemand anders teilt. Daher ist die Person auch so überrascht von der Reaktion der anderen, weil es für die Person ja "so normal" ist.

Daher wird der Begriff der Ideologie auch meist abwertend benutzt. Eben, weil es sich oft um "abweichendes Verhalten" handelt, und das wird üblicherweise in unserer Gesellschaft mit Verachtung bestraft. Traurigerweise.
 
Hallo und danke für eure Antworten.

Ideologie sind glaube Ich die eigenen Ideen.

Hier braucht mir nicht mehr Antworten hat sich erledigt das Thema, aber wenn Ihr wollt könnt ihr ruhig weiter diskutieren.

Die eigene Weltanschauung ist damit auch gemeint.

MFG

Alfheri
 
Entweder entwickelst du deine eigene oder du übernimmst die der anderen. Ansonsten erübrigt sich die Frage vollends.
Ideologie ist m.E. angeboren und wird maximal im Laufe des Lebens verschoben und einigen Standhaltungs-Prüfungen unterworfen. Aber sie ändert sich nicht. Horch in dich und folge dem, was deine Intuition dir flüstert. Das ist schwierig, doch zweifelsfrei zu packen :thumbup:


LG. v-p
 
Werbung:
Zurück
Oben