Ideenfindung, wie wir die Welt verbessern können

Werbung:
Wow... Den Thread kannte ich noch gar nicht.

Und wenn Ihr es dann geschafft habt, mache ich einen Thread auf:

Vorschläge gegen die Langeweile...

:D


Mein Tipp zur Verbesserung:
Sich fragen, warum gut ist was Ihr glaubt was gut ist. Und dann die Welt so gut finden wie sie ist. Alles etwas lockerer nehmen, z.B. diesen Beitrag....

... oder auch halbherzige Weltverbesserer oder sich selbst oder alles gleichzeitig.... :D

:escape:
 
ich finde auch wir sollten uns mehr für unsere kinder und das bildungssystem einsetzten, hier in deutschland ist es sowas von mieserabel, ich früchte heute schon davor meine tochter hinzuschicken, allein wie lehren mit den kindern umgehen, wie soll da leistung erziehlt werden...

...auserdem sollten wir unseren kindern respekt vor den erwachsenen und älteren menschen beibringen...es ist einfach furchtbar wenn ich mir heut zu tage die kids ansehe...und wer ist schuld ?? GARANTIERT NICHT DIE KINDER
die eltern, de erzieher, die lehrer und die kinderfilme heut zu tge sind es...

lg
 
Wer wirklich die Welt verbessern will, kann sich gerne mal die Seiten www.sozialaufbau.de ansehen und sich dort aktiv engagieren.

Ich denke Wissensvermittlung bzw. Zugang dazu zu schaffen ist ein sehr großer Schritt in Richtung Bewusstseinsveränderung innerhalb der Gesellschaft.

Anregungen und Meinungen sind jederzeit sehr herzlich willkommen.

Alles Gute und eine wirklich erfüllende Zeit.
 
Liebe dich selbst und strahle diese Liebe für deine Umwelt aus!

Liebe Helga17,

mein Name heißt übersetzt "LIEBE" und so heiße, lebe, liebe, empfinde ich jede Sekunde. Das mag etwas unverständlich jetzt hier klingen, aber es entspricht der Realität und der Wahrheit. Viele Menschen können es nicht verstehen, dass man seinen Namen, außer Ehre machen, auch leben kann. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Von klein auf spüre ich die "LIEBE", die ich immer wieder anderen Mitmenschen gebe, ausstrahle, ohne im Gegenzug dafür zu verlangen oder zu nehmen. Ich versuche auch damit ein Stückchen vom Dasein des Menschen zu erhalten, da der Mensch sich im Laufe der Zeit verloren hat. Er ist nicht mehr sich selbst. Es ist schön zu sehen, dass man bei manchen erfolgreich sein kann. Der Weg für mich genau bei dem Mittelpunkt des Menschen und zwar tief im Inneren, in der gesamten Muskulatur des Menschen, angefangen vom Solarplexus, der sogenannten "Mitte des Menschen" oder "Quelle des Lebens".
Der erwachsene, gereifte und verkrampfte Mensch lernt seinen Ursprung kennen, besser gesagt, sich seinen Urprungs zu besinnen, um sich zu finden, zu verstehen und dann sich selbst zu "empfinden", zu "lieben". Das resultiert aus meinen Erfahrungen her.

Aus der Leere, dem Nichtstun oder gar guter Worte, dem Zureden, Tipps oder Ratschläge ist es oft sehr schwer, jemanden zu erklären, sich selbst zu "lieben", weil derjenige oder diejenige sehr schnell aus der Verzweiflung, dass Worte allein nicht unbedingt weiterhelfen, ins Aufgeben übergeht. Ich versuche dem Menschen etwas "Wahres", "Kostbares" zu geben. Das ist meine Idee, mein Ziel.

Als Kind war ich ein Mensch der "Taten" statt leerer "Worte" und bin auf die weite Reise gegangen, "Worte" ihrer wahren Bedeutung und deren Wortsinn zu ergründen, zu prüfen. Und heute kann ich davon etwas nutzen und umsetzen, nämlich "Worte" lebendig und greifbar für jeden einzelnen Menschen zu machen. Das habe ich nicht bewußt gemacht oder geplant, aber durch meine Tätigkeit als Tanztrainerin versuche ich, immer wieder gelerntes und bekanntes neu zu erklären, unermüdlich und so lange bis es jeder Teilnehmer verstanden hat. So kann ich von jeder Frage, die mir ein Teilnehmer stellt, etwas neues lernen und schnell einen neuen Gedanken schaffen.

Und so schließt sich für mich der Kreis, dass ich mit meiner Liebe, meine Ziele mit Liebe verwirkliche. Dies hier auch zu schreiben, ist der Verdienst meiner Tanzelevinnen und dafür danke ich ihnen auch.

Wer möchte kann auch die jeweiligen Erfahrungsberichte von den Schülerinnen auf meiner Hompage lesen. Ist aber noch nicht fertig, teile ich noch mit.

Anhand der Äußerungen meiner Schülerinnen, bin ich glücklich zu sagen, dass ich vielleicht einen winzigen Teil zur Verbesserung oder Veränderung der Welt oder des Menschen dazu beitragen konnte, insbesondere für die Gesundheit des menschlichen Körpers.

Die größte Freude bereitet mir, dass sowohl meine Schülerinnen als auch ich, die eigenartigen Bewegungen in den Alltag mit einbeziehen.

"Der Körper ist wie ein Instrument-
hat man das verstanden, findet und
versteht man sich selbst."

Ich wünsche von Herzen, jedem hier, der liebevoll und ehrlich seinen Mitmenschen schreibt,
alles Liebe!

L.
 
Liebe dich selbst und strahle diese Liebe für deine Umwelt aus!

Liebe Helga17,
ausgebessert,

mein Name lautet Liubov, heißt übersetzt "LIEBE" und so heiße, lebe, liebe, empfinde ich jede Sekunde. Das mag etwas unverständlich jetzt hier klingen, aber es entspricht der Realität und der Wahrheit. Viele Menschen können es nicht verstehen, dass man seinen Namen, außer Ehre machen, auch leben kann. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Von klein auf spüre ich die "LIEBE", die ich immer wieder anderen Mitmenschen gebe, ausstrahle, ohne im Gegenzug dafür zu verlangen oder zu nehmen. Ich versuche auch damit ein Stückchen vom Dasein des Menschen zu erhalten, da der Mensch sich im Laufe der Zeit fremd wurde. Er ist nicht mehr sich selbst. Es ist schön zu sehen, dass man bei einigen Leuten erfolgreich sein kann. Unerwartet führte mich der Weg dorthin, über die gesamte Muskulatur des Menschen, angefangen im Mittelpunkt des Menschen und zwar tief im Inneren dem Solarplexus, der sogenannten "Mitte des Menschen" oder "Quelle des Lebens".
Der erwachsene, gereifte und verkrampfte Mensch lernt seinen Ursprung kennen, besser gesagt, sich seinen Urprungs zu besinnen, um sich zu finden, zu verstehen und dann sich selbst zu "empfinden", zu "lieben". Das resultiert aus meinen Erfahrungen her.

Aus der Leere, dem Nichtstun oder gar guter Worte, dem Zureden, Tipps oder Ratschläge ist es oft sehr schwer, jemanden zu erklären, sich selbst zu "lieben", weil derjenige oder diejenige, sehr schnell aus der Verzweiflung, dass Worte allein nicht unbedingt weiterhelfen, ins Aufgeben übergeht. Ich versuche dem Menschen etwas "Greifbares" zu geben, um sich daran fest zu halten. Und das sind sie selbst. Das ist meine Idee, mein Ziel.

Als Kind war ich ein Mensch der "Taten" statt leerer "Worte" und bin auf die weite Reise gegangen, "Worte" ihrer wahren Bedeutung und deren Wortsinn zu ergründen, zu prüfen. Und heute kann ich davon etwas nutzen und umsetzen, nämlich "Worte" lebendig und greifbar für jeden einzelnen Menschen zu machen. Das habe ich nicht bewußt gemacht oder geplant, aber durch meine Tätigkeit als Tanztrainerin versuche ich, immer wieder gelerntes und bekanntes neu zu erklären, unermüdlich und so lange bis es jeder Teilnehmer verstanden hat. So kann ich von jeder Frage, die mir ein Teilnehmer stellt, etwas neues lernen und schnell einen neuen, anderen Gedankenweg fassen. Sich selbst auch neu definieren.

Und so schließt sich für mich der Kreis, dass ich mit meiner Liebe, meine Ziele mit Liebe verwirkliche. Dies hier auch zu schreiben, ist der Verdienst meiner Tanzelevinnen und dafür danke ich ihnen auch.

Wer möchte kann auch die jeweiligen Erfahrungsberichte von den Schülerinnen auf meiner Hompage lesen. Ist aber noch nicht fertig, teile ich noch mit.

Anhand der Äußerungen meiner Schülerinnen, bin ich glücklich zu sagen, dass ich vielleicht einen winzigen Teil zur Verbesserung oder Veränderung der Welt oder des Menschen dazu beitragen konnte, insbesondere für die Gesundheit des menschlichen Körpers.

Die größte Freude bereitet mir, dass sowohl meine Schülerinnen als auch ich, die eigenartigen Bewegungen in den Alltag mit einbeziehen.

"Der Körper ist wie ein Instrument-
hat man das verstanden, findet und
versteht man sich selbst."

Ich wünsche von Herzen, jedem hier, der liebevoll und ehrlich seinen Mitmenschen schreibt,
alles Liebe!

L.
 
Werbung:
1. Müll trennen und es auch ernst nehmen, also auch richtig trennen.
2. Nicht unnötig Klamotten kaufen wenn die vorhandenen es noch tun.
3. Nicht immer das billigste kaufen auch mal etwas mehr Qualität wenn finanzierbar.
4. Fleisch mit Genuss essen und nicht reinschlingen dann reicht weniger davon.
5. Nichts wegwerfen, alles aufbrauchen.
6. Auch mal zu Fuss gehen oder das Fahrad nutzen.
7. Kinder zur Sparsamkeit erziehen.
8. Sich selber auf die Finger schauen beim Shoppen.
9. Dinge auch mal gebraucht kaufen (weniger Müll)
10. Einfach mehr nachdenken vor jedem Konsum und Kauf.
 
Zurück
Oben