Ideen?

Regina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. November 2003
Beiträge
5.766
Na meine Traumdeuter der Esorunde, :)
hab Ihr Ideen?

(Traum 14/02/10)

Ich fahre mit einem RIESIGEN Truck, wie die aus den Kieswerken, der ist mit Sand beladen.
Den Weg, kenn ich zwar, weil ich Ihn sonst auch immer fahre, aber eben nicht mit einem Schwerfahrzeug.
So komme ich nur schwer zu den Gärten und Gassen zum Sand Ablade Platz.
Es ist vor allem Sand und auch etwas Sägespäne
für mein Pferd.
Die Späne für drinnen, der Sand für draußen.
Da steht die Besitzerin des Gutes (Ihr Vermögen hat sie aus dem Kieswerk). Ihr gehört alles.
Ganz kurz hat es ausgesehen wie der Grund meiner Großmutter, aber dann war es eben IHR Besitz (und nicht der
von mir bzw meiner Familie)
Weil sie die Besitzerin ist und Ihr auch alles hier gehört, frage ich sie, ob ich abladen darf.
Ja ich darf abladen. Nun springt das Bild wieder auf das Grundstück mit Haus meiner Großmutter.
Dort hat das Wasser, der viele Regen schon sehr viel Schaden angerichtet, vor allem im Bereich der Grundfeste.

Der Sand, den ich mitbringe, dient der Befestigung des Hauses (in diesem Bild/Perspektive des Traumes).
Die Besitzerin will das auch nicht (das Schaden entsteht), darum habe ich Ihre Erlaubnis und Ihre Leute
(Stallpersonal) helfen mir abladen.
Das Abladen selbst und ob ich auch abgeladen habe, das sehe ich im Traum nicht.
Es stellt sich hier nach dem wer und dem wohin, die Sägespäne zB muss ja vom Sand getrennt werden
und kommt ja auch wo anders hin.

Und noch etwas über eine Wohnung, die ich besuche und für dessen Besuch ich von meinem Onkel die Erlaubnis bekomme.
Er zeigt mir die Holzeinrichtung und ich steh dort, wo auch der große Balkon ist und zieh mich um
und frag mich, ob man mich da sehen kann (weil ich ja am Fenster steh)
Aber da ich ja auch nicht in die Wohnungen der anderen seh, denke ich nein.



(Traum 15/02/10)


Ein RIESIGER Fisch wird angespühlt, so groß wie ein Wal, aber es ist ein FISCH!
Er liegt da, frisch, aber nicht mehr lebendig, im EISKALTEN Wasser (wie ein Polarmeerstrand)
Eine Freundin findet Ihn, Ihr ist der Fisch aber gleichgültig. Mir nicht, ich bin gleich Feuer und Flamme.
Der ist noch gut! Man kann Stücke aus Ihm rausschneiden und kochen.
So etwas könnte ich mir nie leisten, denn das hier,
das ist der teuerste Fisch der Welt: Kabeljau.
Denn kann ich jetzt herausbraten und Festessen veranstalten für meine Freunde/Familie!
Alle EINLADEN!
Nun, auch wenn meine Freundin Ihn nicht kochen wollte, ruf ich sie jetzt an und sage Ihr: in einer Stunde ca
sollte ich fertig sein
und dann fahr ich (wieder? ins Heim?)...
 
Werbung:
Hallo Regina,

Zum Fischtraum:
Ich hatte ja schon einige Fischträume und da hatte bei mir Fisch - geistige Nahrung bedeutet und da du diesen Fisch ja auch als Nahrungsmittel im Traum gesehen hast, wird es hier vielleicht wieder ähnlich sein.

Ein RIESIGER Fisch wird angespühlt, so groß wie ein Wal, aber es ist ein FISCH!
Er liegt da, frisch, aber nicht mehr lebendig, im EISKALTEN Wasser (wie ein Polarmeerstrand)
Eine Freundin findet Ihn, Ihr ist der Fisch aber gleichgültig. Mir nicht, ich bin gleich Feuer und Flamme.
Der ist noch gut! Man kann Stücke aus Ihm rausschneiden und kochen.
So etwas könnte ich mir nie leisten, denn das hier,
das ist der teuerste Fisch der Welt: Kabeljau.
Denn kann ich jetzt herausbraten und Festessen veranstalten für meine Freunde/Familie!
Alle EINLADEN!
Nun, auch wenn meine Freundin Ihn nicht kochen wollte, ruf ich sie jetzt an und sage Ihr: in einer Stunde ca
sollte ich fertig sein
und dann fahr ich (wieder? ins Heim?)...

Ein großes geistiges Feld bzw. geistige Nahrung hast du gefunden für dich.
Einer Freundin von dir oder einen Teil von dir ist dieser Fisch egal, sie kann damit nichts anfangen.
Du hingegen bist Feuer und Flamme und hast die Idee Stücke davon rauszunehmen und ihn zuzubereiten als Nahrung.
Der Fisch ist sehr teuer diese geistige Nahrung (Kabeljau). Für dich der teuerste wertvollste Fisch der Welt.
Du willst ihn zubereiten und dich nähren davon und auch anderen (deine Familie/Freunde) dazu einladen. Das ist schön.
Diese Freundin wollte ihn nicht zubereiten (für sich?) also tust du es (gerne) und hast schon die Nahrung auch für sie bald zubereitet.

Oder so ähnlich ;)

Das ist gut.

Lieben Gruß, Wally
 
Hallo Regina,

ich versuche es:

Ich fahre mit einem RIESIGEN Truck, wie die aus den Kieswerken, der ist mit Sand beladen.
Den Weg, kenn ich zwar, weil ich Ihn sonst auch immer fahre, aber eben nicht mit einem Schwerfahrzeug.
So komme ich nur schwer zu den Gärten und Gassen zum Sand Ablade Platz.
Es ist vor allem Sand und auch etwas Sägespäne

Die Sache mit dem Sand erninnert mich nämlich an meinem alten Traum, BEVOR ich hier in dieses Forum kam, da hatte ich bei Paranormal manchmal geschrieben, siehe die Antworten dazu (das war 2007! da war ich noch nicht hier bei euch):

http://www.paranormal.de/traumdeutung/traumforum/10168-Ballonflug-mit-3-Moewen

und VIELLEICHT hier noch (bezüglich Sand)
http://www.paranormal.de/traumdeutung/traumforum/11855-Stall-und-Hautbeutel

also ich will darauf hinaus dass Sand mit dem Fahrzeug BAUSTELLE bedeutet, sozusagen. Denke ich, sieht so aus.

FÜR DEIN PFERD?
= für deine Lebenskraft, für deinen Mut o.ä. (siehe Bedeutung Pferd)


"Der Sand, den ich mitbringe" = den hast DU schon mitgebracht!

"dient der Befestigung des Hauses" - ja dient deiner Befestigung.

Da steht die Besitzerin des Gutes (Ihr Vermögen hat sie aus dem Kieswerk). Ihr gehört alles.

Also Gott sozusagen. Ihm gehört ja alles. Zweifellos.

Es stellt sich hier nach dem wer und dem wohin, die Sägespäne zB muss ja vom Sand getrennt werden

Wahrscheinlich muß hier die Spreu von dem Weizen getrennt werden.

Und noch etwas über eine Wohnung, die ich besuche und für dessen Besuch ich von meinem Onkel die Erlaubnis bekomme.
Er zeigt mir die Holzeinrichtung und ich steh dort, wo auch der große Balkon ist und zieh mich um

Onkel ist auch ein (ratio)-Persönlichkeitsanteil von dir. Er (der Anteil) erlaubt dir, in deine Wohnung (in dich) zu gehen. o.ä.

Holzeinrichtung weißt auf Stabilität hin!!!

Balkon ist vermutlich die Sicht nach Außen.

Du legst dir andere Kleider zu.

(was bedeutet nochmal Kleiderwechsel? Rollenwechsel?)

und frag mich, ob man mich da sehen kann (weil ich ja am Fenster steh) Aber da ich ja auch nicht in die Wohnungen der anderen seh, denke ich nein.

Weiß hier nicht genau, aber du fragst dich: was möchtest du aufdecken oder verbergen? Deiner Umwelt.

Also FALLS ICH gemeint bin, weiß ich ja nicht (wir hatten ja öfters voneinander geträumt!!!) soll man nicht hinter dem Berg halten, sondern AUFDECKEN!!! :) was in der Seele liegt (falls).
Und GERADE wenns mir schwerfällt, kann es mir ja wohl nur helfen!!!???

kann ja auch was ganz anderes sein.

Na, - keine Ahnung.
Meine Ideen waren eben nur Ideen zum Traum.


EDIT: HU!!! Erstaunlich - wie die BEIDEN Träume (von dir o.g. miteinander passen!!!


Nochmal EDIT:
Also falls es sich um mich handelt: du weißt ja (hoffe, denke ich) ich schlage deine geistigen Ideen NICHT ab - MIR fällt es nur nicht so leicht alles - weil ich noch nicht soweit bin wahrscheinlich - jedenfalls BRAUCHE ICH DICH!!! - ist soo! :umarmen:
Du brauchst hier nicht die Spreu von dem Weizen trennen, weil ich deine Ratschläge usw. brauche!!!:schmoll:

lg Wally
 
Liebe Wally,
hier einmal ein großes Dankeschön, Deine Gedanken waren in jeden Fall inspirierend und haben
mich vieles was den Traum betrifft auch in mir nicht so naher Perspektives sehen kassen
ich denke dass vieles passen könnte, auf was Du da gestoßen bist

ich denke wir ergänzen uns gerade

Gott weiß warum

hmm
ich denk über alles nach was Du geschrieben hast, heut bin ich schon ein wenig müde!

lG


Regina

videnus

einfach ist es nie :)
der Geist ist NIE einfach

lG
 
Hallo,

bei der Geschichte mit dem Sand assoziiere ich übernommene Verhaltensmustern und übernommenen Wissen, die du mit dir schleppst. Allerdings durch die engen Gassen des Lebens bringt es nicht so die Lebendigkeit. Es geht wohl ums Loslassen. Großeltern deuten auf übernommene Verhaltensmuster hin, aber es könnte sich auch einfach um sehr viel angehäuftes fremdes Wissen handeln. Daher geht es immer um „fremden Besitz“. Mag sein, dass es aus deiner Sicht das Fundament des Hauses (= deiner eigenen Persönlichkeit) stärkt, es sind jedenfalls auch die Dinge, mit denen du dich in positiver Weise identifizierst.
Meine Affirmation hiezu: die „Wahrheit“ ist deine EIGENE Erfahrung. In deinen Träumen geht es immer um fremden Besitz. Eine fremde Wahrheit ist eine lediglich eine übernommene Sichtweise. Manchmal sind es auch „programmierte“ Wahrheiten, das heißt, wir sehen etwas, weil wir es gelernt haben so zu sehen.

Zum Fischessen: das Leben serviert oft viele Dinge, manchmal reagieren wir mit Gier, manchmal mit Wut, mit Gleichgültigkeit, ein anderes mal wieder voller Sinnlichkeit.
Bewusstsein heißt jedoch, du bist nur der Beobachter. Dann kannst du sehen, wie zB die Gier entsteht, wie sie zu einer großen dunklen Wolke wird und sich wieder auflöst. Du bleibst aber davon unberührt.
Werde ein wenig mehr zur Beobachterin und du wirst staunen, alles ist voller Leben, aber alles kommt und geht.
Ja und die Schlusssequenz mit dem Fest ist dann so ähnlich wie „die Rückkehr des verlorenen Sohnes“, was einst „gefallen“ war, ist wieder aufgehoben. Der Zugang zum Bewusstsein macht es uns möglich, dass du von Liebe und Barmherzigkeit erfüllt bist und dies durch dich in die Welt, die dich umgibt, hinausströmen lassen kannst.

Liebe Lichtgrüße,

Tschü
 
Ich habe nun eine Zeit in meinen Träumen nachgeschlagen

Sand hat eine andere Bedeutung darin, wie er üblich in Träumen interpretiert wird


(22/06/08)
Das Thema der Botschaft von heute Nacht ist das Gestaltlose und das Gestalthafte

Das Gestalthafte ist in der Art, wie jemand an einen Strand geht und verschiedene Figuren macht.
Der, der das WEISS, für den ist ALLES nur DIESER EINE SAND, da IST NICHTS ANDERES!
Aber das Kind sieht die Sandfiguren mit leuchtenden Augen an und für Ihn sind da Häuser und Ritter und Burgen und Bettler und Tiere,
Gestalten VIELER ART!

Das Traumbild dazu, ich stehe an diesem Strand und sehe es mir an..

wie bei JEDEM Traumsymbol, ist die Frage zu sehen, wer es ist, der das Symbol sieht
ich WEISS dass dieses Leben hier eine Illusion ist
oder NUR EINE spezielle Art des Bewusstseins, nur eine FREQUENZ
eben nicht ALLES

MEIN Problem ist daher nicht anzuerkennen, das es Illusion IST (das weiß ich bereits) sondern anzuerkennen,
dass es einen WERT hat

was ich dazu brauche ist DAS

die FREUDE des Kindes eine SANDBURG zu bauen

es WEISS das es NICHTS ist, aber das stört es nicht, es vergnügt sich TROTZDEM

die Trauer ist wie Wasser in dem ich zuerst zu ertrinken drohte

wegen allem, was geschehen ist und wie

und am Ende hat es DAS FUNDAMENT meines Daseins oder Hauses untergraben
was für den einen wie SAND IM GETRIEBE ist, weil da etwas ist, das NICHT BLEIBEND, nicht fest ist

kurz alles was einen ERWACHSENEN am Sandburgenbauen STÖRT und daher als SINNLOS (> Zeitverschwendung) erscheint
macht das Traumsymbol Sand erst zu etwas negativen
ich aber sehe SAND wie KINDER SAND sehen
daher hat es für mich auch im Traum eine andere Bedeutung
da die Erwachsenen Sicht nicht meine Sicht der Dinge ist
hat Sand nichts negatives für mich (siehe "auf Sand gebaut")

im Gegenteil
diese Freude AM LEBEN wieder zu lernen ist das, was mir mein Haus (trotz all des Traurigen, das Geschehen ist)
neu befestigen kann

und Sand IST auch etwas, das einem HILFT bei einer FLUT (> Sandsäcke)
da geht es nämlich nicht darum etwas BESTÄNDIGES zu schaffen, sodern eine Lösung für den Augenblick
um das, was beständig IST zu bewahren



man kann das Traurige auch in dem Fischbild sehen
an dem, dem das GLEICH ist

wenn man sich vorstellt
dass man so empfindet
Freude
und man es teilen will und feiern
aber keiner kommt

nein schlimmer noch
man tippt sich an die Stirn

kurz
eben traurig

es gibt einen Reichtum, an dem kann man zu Grunde gehen, weil man Ihn nicht zu teilen vermag
(M.Ende)

wie wahr

darum freue ich mich nun nicht mehr

wegen all dem Traurigen daran
und dem Erkennen, was es bedeutet
da kann einem der Fisch egal werden
als MAHLZEIT dient er ohnehin nur, wenn er TOT ist

anders kann man es nicht machen
anders kann er nicht als Speise dienen

aber weil es keine Rolle spielt
es keinen interessiert
kann man diese Perspektive schon annehmen
(speziell, weil FÜR MICH ohnehin nur der LEBENDIGE FISCH zählt)

vom Fischtraum gibt es noch andere Ebenen/Perspektiven

ich schreib mir das mal von der Seele

die anderen Ebenen des Fischtraumes:

Ich bin in einer Art Einkaufscenter/Schwimmbad (das Bild springt)
nur es ist schon zu
jemand braucht Geld aber seine C Card geht nicht, meine aber schon (seine wurde geschlossen?)
Ich habe das schon mal gemacht
MEINE benützt, damit ein ANDERER Geld bekommt
und wurde hereingelegt
Er kam nicht
Hat mir das Geld nicht zurückgegeben (100 Euro?)
da ist eine Bank und eine Frau, die das Mädchen kennt
also sag ich ok und frag "wie viel?" und es macht wieder 100 Euro
(das es so teuer wird, hat sie nicht erwartet)
Es ist Sonntag, darum hat alles zu und ich sage Ihr: ich will das Geld SO BALD WIE MÖGLICH
zurück haben, weil es ist Monatsende (da brauch ich mein Geld selbst) und sie sagt
Montag oder SPÄTESTENS Dienstag (und ich denk mir sofort, wenn mir wer auf Glauben und Vertrauen
Geld borgt obwohl er es selbst braucht lass ich Ihn nicht bis Dienstag warten...ich überleg schon, dass es sein kann,
dass ich wieder betrogen werde..

ich habe kein gutes Gefühl mehr, denn sie HÄTTE Montag sagen müssen, wenn sie ein EHRLICHER Mensch ist,
dem der andere AUCH am Herzen liegt (solche Menschen betrügen dann auch nicht)
wenn sie also ehrlich gewesen wäre, hätte sie Montag sagen müssen

ich werde es ja sehen, ob man mich wieder betrügt



eine weitere Ebene

Es ist schon spät, 04:00 oder so, da geht das Handy, unbekannte Nummer.
Ich geh trotzdem ran (Neugierde),
es ist eine Freundin oder eher Bekannte (sie steht gerne "über den Dingen" und erscheint anderen gerne als "souverän")
Sie ist sehr aufgeregt, ich soll jetzt sofort vorbeikommen!
Ich soll in den Computer schauen, was ich mache.
Da hat jemand so etwas wie eine web page (auf dunkel und geheimnisvoll gestaltet) und da steht (sagt sie)
jede Menge von mir und deshalb ist im "National Geographic's"(?) schon ein Artikel erschienen und Ihr Vater
hat Ihr den gezeigt.
Ich soll in den C. gehen (auf die webpage) und das ganze SOFORT löschen

ich erlebe mich in dem Traum als total von Ihr überrumpelt: in dem Sinne: WIE KANNST DU UNS DAS NUR ANTUN!
Du bist SCHULD, wenn UNSER Ruf leidet (was ich ja nicht will, ich will nicht das irgendwer leidet)

Eigentlich führt SIE meine Hand, eigentlich ist sie es. Sie will nur eines, dass das was da steht sofort aus der Welt (dem Netz)
verschwindet
ich hab gar keine Zeit mir richtig anzusehen WAS da eigentlich steht

aber scheinbar habe nur ICH den BERECHTIGUNGSCODE und daher kann auch NUR ICH es LÖSCHEN (weil es über MICH ist).

Ich lasse es zu, lass mich von Ihr überrumpeln, wegen Ihrer Emotion; Du bist SCHULD an der/meiner Misere.
Eigentlich mehr, weil ich gar nicht wirklich glaub, dass ich das KANN. Das ich wirklich auf eine frende homepage
GEHEN KANN und das LÖSCHEN KANN.
Aber es GEHT! Ich bin verblüfft (eigentlich wollte ich sie mit meinen Versuch es zu tun, nur beruhigen)
markieren, runterscrollen, allles so markieren und WEG IST ES!

und dann weiß ich gar nicht WAS da gestanden hat!
wer es geschrieben hat, wessen homepage das eigentlich war (MICH SELBST hat der Artikel NICHT aufgeregt!
bzw das es so etwas gab)
Aber als ich sie das nun frage, weil ich eigentlich nun mehr wissen will, wird sie BÖSE und meint: "ob ich jetzt unsere "Freundschaft"
riskieren will, sie hat eh schon genug Probleme wegen dem Artikel (es sei quasi eh "nett" das sie BISHER noch nicht BÖSE
geworden sei.)
Aber ich bereue jetzt, dass ich mich von Ihren Emos überrumpeln habe lassen, hätte gern mehr davon gewusst
es nicht SELBST GELESEN zu haben, bereue ich jetzt und es auch nicht SELBST entschieden zu haben.

Irgendwann später kann ich aber (wegen meiner Suche) etwas davon lesen, einen kurzen Blick darauf werfen.

Es ist so eine Art "Chronologie" und Interpretation dieser Chronologie (der Ereignisse 2001 ff)
von einer Art "Mönch", Mensch, der auf Rückführungen spezialisiert ist.

Ich denk mir nur, selbst WENN das jetzt öffentlich wird, Kreise zieht, ich steh dazu, rechne selbst eigentlich seit Jahren damit (das es möglich ist)...


andere Ebene

ich bin bei meinem Pflegeeltern zu Besuch und finde dort eine Kiste von mir. Zum einen sind Notizen drinnen,
mit denen kann keiner was anfangen (meine Abkürzungen etc, so was kann nur ich wirklich LESEN bzw interpretieren)
zum anderen sind FOTOS drinnen, aus meiner Kindheit, wo ich bei Festen mit MEINER Mutter glücklich war.
Das ist mir WICHTIG, trotzdem liegt alles unterm Ofen, wo sonst auch das Holz liegt.
Wo man das Holz hineingeben KÖNNTE, steht jetzt nur meine Kiste drin.
Ich habe sie vergessen und sie haben sie einfach ZUM VERBRENNEN gelegt!
(ich nehm sie an mich, enttäuscht)


ad Interpretation: was die Egoliebe ablehnt sind nicht nur Dinge die das Ego nicht versteht, sondern auch die,
die den Ruf schädigen

wenn man zB (als Bild) mit den EIGEN Eltern glücklich WAR und es ist das EGO, dann macht das die Pflegeeltern
NICHT glücklich, sie fühlen sich dann "in ihrer Bemühung gekränkt"

wenn es liebe IST, zählt nur die Liebe, dann KÖNNTE es zu so einer Wahrnehmung von Kränkung
(da verbirgt sich Angst und Egoismus) gar nicht kommen

da wäre es EGAL, wo das/der/die Geliebte glücklich ist
hauptsache der/die/das IST glücklich!

eine letzte Ebene dieses Traumes

Ein Pferd wird verkauft, mehrere und da ist ein(ich denke) guter Schmied, der die Pferde neu beschlägt, bevor sie
zu Ihren neuen Besitzern kommen (zu denen, die sie erworben haben)

für manche wird vor dem Verladen noch eine Art "eiserne Maske" angefertigt, aber der Schmied sieht das so wie ich
zum Verladen ist so was nutzlos, auch wenn es die Sicht einschränkt,
Solche Masken tragen Pferde für den Krieg, nicht zum Verladen.

Der Schmied stellt die Pferde den Käufern selbst zu, weil er eh durch ganz Österreich fährt.
Er fährt vom Osten quer durch nach Westen, das ist seine Route und daher kann er sie im ganzen Land zustellen, egal wo.
 
Werbung:
mein Baustellenthema verläßt mich nicht
(zu meinem Erstaunen)

Traum (21/02)..
an was ich mich dabei erinnere,

aus der Notiz:

Da war eine (Sand?)Baustelle und ein LKW an dem ich in der einen Richtung GERADE NOCH
und in der anderen Richtung (zurück) mit meinem Pferd NICHT MEHR vorbeikomme

ich führe mein Pferd dabei an der Hand und neben dem LKW geht es furchtbar steil runter, als ich aber daran vorbei bin, sehe ich:
da geht es GAR NICHT weiter! (
nur ein Abgrund, da gibt es keinen Weg!
Ich MUSS zurück.
Wieder versuche ich mich am LKW "vorbeizuquetschen", seh aber, dass ist diesemal zu eng und viel zu gefährlich,
mein Pferd würde da nicht vorbeikommen und abstürzen. Also bleib ich stehen.
Ich hab den EIndruck ich kann mich dem LKW Fahrer verständig machen!

Der fährt vor und zurück aber ändern tut dass eigentlich kaum etwas daran, der Platz vorbei ist kaum besser
oder breiter geworden

das Bild springt

Es ist etwas wie ein Schaubewerb, zuerst scheinen die Starter Pferde zu haben, aber dann geht es um Hunde
und zum Gefallen einer Aten Dame, laufe ich mit einem Hund mit.
Es geht irgendwie darum, den Hund zu motivieren, dass er nicht nur MIT läuft, sondern VORAN läuft.
Der Hund muss selbst begeistert sein von der Sache, kurz man muss es verstehen den Hund zum Laufen zu MOTIVIEREN
(obgleich er dabei an der Leine ist und es nur im Kreis geht).

Ich kann den Hund gut motivieren und er läuft und bleibt immer brav auf Zug (an der Leine)..was uns -denk ich-
ganz gut den Wettbewerb bestreiten läßt


das Bild springt

Ich steh vor dem großen Mietshaus, in dem meine Urgroßmutter wohnt.
Davor ist eine Baustelle, auf der Straße
und ich hab schon Bedenken, weil jemand etwas entfernt hat, was wie ein relativ großer Winkelmesser oder Zirkel aussieht,
ein Rechteck mit überstehenden Schenkel, die einen rechten Winkel bilden

und ich hab schon Bedenken, weil jemand DAS rausgenommen hat, aus der Baustellengrube, ich sehe, es fehlt,
aber dann sagt man mir, dass das Wasserrohr schon angeschlossen ist, man das Wasser eh schon eingeleitet hat

und als ich/wir(?) daraufhin reingehen, finde ich/wir eine alte Tasche und eine alte jacke von mir, die ich irgendwann,
bei einen meiner früheren Besuche versehendlich liegen gelassen habe.
Aber was jemand verliert, das legt der Hausmeister/die Hausmeisterin hier in den Keller.
Da ich im Keller war/bin finde ich diese alten Sachen wieder.
(es ist aber eher ein -aha, die gibt es auch noch- Erlebnis für mich..nicht wie etwas, das einem wirklich FEHLT).
 
Zurück
Oben