*Ideen zur Problemlösung in der BRD gesucht!*

Hallo Jovannah, .)

Es gibt einiges was man für seine Entspannung tun kann und noch mehr: ;)
Entspannungsverfahren:

Progressive-Muskel-Relaktion, Atemtherapie, Meditation, Joga, Qi Gong,...

Training Emotionaler Kompetenzen
( Intensivprogramm zur Verbesserung der Stress-, Selbstwert-,
und Emotionsregelung)

http://www.psy.unibe.ch/kpp/etek/TEK/index.html


Diesen PMR Link
wollte ich nochmalnachliefern, weil er bei meinem vorhergehenden
Posting nicht aktivierbar war, hatte Ihn deswegen rausgenommen.

PMR (Progressive Muskelrelaxtion, verschiedene Muskeln werden 3 Sek. Angespannt und entspannt immer eine Muskel nach dem Anderen….

http://www.beepworld.de/members14/judisonne/entspannung.htm



Liebe Grüße:liebe1:

Sonja
 
Werbung:
hallo Sonja !

Danke für die Links ! :blume:

Das Intensivprogramm zur Verbesserung der Stress-, Selbstwert-,
und Emotionsregelung hab ich mir gleich mal mit Interesse angeschaut.

Progressive Muskelrelaxtion, verschiedene Muskeln werden 3 Sek. Angespannt und entspannt immer eine Muskel nach dem Anderen….

Da konnte ich auf den ersten Blick zumindest nicht soviel finden...allerdings haben meine Tochter und ich gleich mal viel Spaß gehabt beim Nase und Stirn rümpfen und Fäuste ballen und lockern dann wieder.....an/entspannen und lachen...

:) Jo
 
hallo Sonja !

Danke für die Links ! :blume:

Das Intensivprogramm zur Verbesserung der Stress-, Selbstwert-,
und Emotionsregelung hab ich mir gleich mal mit Interesse angeschaut.

Progressive Muskelrelaxtion, verschiedene Muskeln werden 3 Sek. Angespannt und entspannt immer eine Muskel nach dem Anderen….

Da konnte ich auf den ersten Blick zumindest nicht soviel finden...allerdings haben meine Tochter und ich gleich mal viel Spaß gehabt beim Nase und Stirn rümpfen und Fäuste ballen und lockern dann wieder.....an/entspannen und lachen...

:) Jo

Hallo Jo, ;)
Das geht von oben nach unten,
einzelne Muskelnpartien anspannen und alle Anderen entspannen.
Man muss es lieben oder auch nicht ausprobieren was am besten hilft, da gibts ja auch noch
„Reisen durch den Körper.“


http://www.gesundheitstrends.de/gesundheitstrends/aktuelletrends/pdf/feldenkrais.pdf#search='Reise%20durch%20den%20K%C3%B6rper%20%20Entspannung'

Na bin mal gespannt was Dir so zusagt. ;)

Liebe Grüße:liebe1:
Sonja
 
hallo Sonja !

Danke für die Links ! :blume:

Das Intensivprogramm zur Verbesserung der Stress-, Selbstwert-,
und Emotionsregelung hab ich mir gleich mal mit Interesse angeschaut.

Progressive Muskelrelaxtion, verschiedene Muskeln werden 3 Sek. Angespannt und entspannt immer eine Muskel nach dem Anderen….

Da konnte ich auf den ersten Blick zumindest nicht soviel finden...allerdings haben meine Tochter und ich gleich mal viel Spaß gehabt beim Nase und Stirn rümpfen und Fäuste ballen und lockern dann wieder.....an/entspannen und lachen...

:) Jo

Hallo Jo, ;)
Das geht von oben nach unten,
einzelne Muskelnpartien anspannen und alle Anderen entspannen.
Man muss es lieben oder auch nicht ausprobieren was am besten hilft, da gibts ja auch noch
„Reisen durch den Körper.“


http://www.gesundheitstrends.de/gesundheitstrends/aktuelletrends/pdf/feldenkrais.pdf#search='Reise%20durch%20den%20K%C3%B6rper%20%20Entspannung'


Na bin mal gespannt was Dir so zusagt. ;)

Liebe Grüße:liebe1:
Sonja
 
hallo Sonja !

Danke für die Links ! :blume:

Das Intensivprogramm zur Verbesserung der Stress-, Selbstwert-,
und Emotionsregelung hab ich mir gleich mal mit Interesse angeschaut.

Progressive Muskelrelaxtion, verschiedene Muskeln werden 3 Sek. Angespannt und entspannt immer eine Muskel nach dem Anderen….

Da konnte ich auf den ersten Blick zumindest nicht soviel finden...allerdings haben meine Tochter und ich gleich mal viel Spaß gehabt beim Nase und Stirn rümpfen und Fäuste ballen und lockern dann wieder.....an/entspannen und lachen...

:) Jo

Hallo Jo, ;)
Das geht von oben nach unten,
einzelne Muskelnpartien anspannen und alle Anderen entspannen.
Man muss es lieben oder auch nicht ausprobieren was am besten hilft, da gibts ja auch noch
„Reisen durch den Körper.“

http://www.gesundheitstrends.de/gesundheitstrends/aktuelletrends/pdf/feldenkrais.pdf#search='Reise%20durch%20den%20K%C3%B6rper%20%20Entspannung


Na bin mal gespannt was Dir so zusagt. ;)

Liebe Grüße:liebe1:
Sonja
 
Ich würde die Bevölkerung austauschen. Für die Angehörigen vieler anderer Völker wären die Zustände in unserem Land paradiesisch.

Hallo Klartext,

eine Verschlechterung der Lebensumstände sind für die Bevölkerung
aber schwerer zu verkraften, als eine Verbesserung.

Ich finde Deine Ausage aber nicht akzeptabel,
man muss es auch nicht hinnehmen,
Lösungen müssen gefunden werden,
damit das Volk wieder zufrieden ist.

LG:liebe1:
Sonja
 
Hallo liebe Leute, ;)

habt Ihr tolle Ideen, mal so aller Brain Storming?

Wie würdet Ihr es anpacken,
damit die Menschen in der BRD wieder glücklich werden?

Zuerst müssten wir
die Probleme des Landes BRD ermitteln.

1.Istzustand zusammentragen,
2.Sollzustand darstellen und versuchen Lösungen zu finden.

Das wäre doch mal ein interessanter sinnvoller Disskussionsthread .

Probleme haben wir in der BRD wie
Arbeitslosigkeit,
Staatverschuldung, leere Kassen und
im Alter keine ausreichende Versorgung.......

Bin mal gespannt ob das ein Thread wird,
wo Lösungen zustande kommen.
Freue mich wenn Ihr Lust habt und mitmacht,
vielleicht haben wir ja bessere Ideen als Unsere Politiker? ;)

Viel Spaß
und liebe Grüße:liebe1:

Sonja
also ich frage mich, warum sollen alle in D zufriedener werden? ich bin dafür, dass alle selber schauen, was sie glücklicher macht.
Ich wäre dafür, dass sie mehr Mut bekommen, ihre Träume und Ziele zu verwirklichen.
Warum soll der Staat sich darum kümmern?
Wenn sich unsere Ansprüche etwas runterschrauben, dann seh ich da kein Problem. Wer sagt, dass ich das alles brauche, was mir angeboten wird?
viele Menschen, sind in der Hinsicht etwas kurzsichtig und lassen sich ihr denken abnehmen.
selber essen macht fett.:foto:

was hätte ich als Lösung? geh ich von mir aus, bin ich zufrieden.
Aber es gibt von vielen schlauen köpfen genug Vorschläge, so wie ich das mitbekomme. Nur alles dies umzusetzten will keiner. Warum? keine Ahnung
(kann keine Beispiele nennen, aber in den entsprechenden Zeitschriften, Sendungen etc... habe ich viel gelesen, was jene polit./wirtsch./ gesellschaftl. Probleme betrifft.)
 
Ich würde die Bevölkerung austauschen. Für die Angehörigen vieler anderer Völker wären die Zustände in unserem Land paradiesisch.



Hier stellt sich aber die Frage,wäre es nach dem Bevölkerungsaustausch immer noch paradiesisch?

Denn es muß erst geschaffen werden bevor ich profitiere,abschöpfen aus einem fertigem System ist keine Kunst.Ergo wäre ein Austausch sinnlos,weil unser System nach spätestens Wochen ganz am Boden wäre. :weihna1

Nix für ungut Klartext,aber dein Voschlag widerspricht jeglicher Logik.:weihna1

gruß

wolle
 
Werbung:
Biotope gegen die Umweltverschmutzung

Ich möchte einen praktischen Vorschlag machen, der dem Umweltschutz dient. Der Mensch beutet fossile Energiequellen (Öl, Kohle, Erdgas) aus, zerstört Biotope und greift damit tief in den Kohlenstoff-Kreislauf der Erde ein. Die Folge: Immer mehr Kohlendioxid in der Luft erhitzt den Planeten. Nun sollen Wälder und Moore wieder verstärkt als Kohlenstoff-Speicher dienen.

Moore sind Kohlenstoff-Speicher

Außer Mooren seien vor allem Steppen mit Schwarzerde, Korallenriffe, Mangroven, Süßwasserseen und Flussauen, Anlandungsküsten und naturnahe Wälder die wichtigsten Kohlenstoffspeicher des Planeten. Ausgerechnet ihnen hat der Mensch am übelsten mitgespielt.

Deutschland hat 99 Prozent seiner wachsenden Moore verloren, sagte Succow. Dabei speicherten Moore durchschnittlich 1375 Tonnen Kohlenstoff pro Hektar - mehr als viermal soviel wie die Wälder der gemäßigten Breiten und immer noch fast doppelt soviel wie die gewaltigen Holzmassen der Mammutbaumwälder.

Succow zitierte Schätzungen, denen zufolge in Mecklenburg-Vorpommern der Kohlendioxid-Ausstoß aus entwässerten Mooren größer ist als aus dem gesamten Fahrzeugverkehr. "Nur etwa drei Prozent der Erde sind Moore, aber 20 Prozent des Kohlendioxids sind dort gespeichert", sagte Succow. "Wenn wir das Wasser herausnehmen, geht das Kohlendioxid in die Luft. Moore sind wahre Kohlenstoffbomben."

Erfolgsfaktor Bürgerbeteiligung

Heute würden die Anwohner eingebunden - etwa als Paten für die Renaturierung des Flusses Schilde und zweier Moore. Eine Untersuchung der Berliner Humboldt-Universität hat belegt, dass tatsächlich die Integration von Anwohnern der Schlüsselfaktor für den Erfolg von Schutzgebieten ist.

Treibhausgas
 
Zurück
Oben