Ideen gegen Armut

bergfee

Mitglied
Registriert
11. März 2006
Beiträge
599
Ort
hoch droben in den Nordalpen
Halo,
die WU Wien hat zusammen mit der Coca Cola Österreich Foundation eine Förderungsinitiative ins Leben gerufen.
Projekte zur Armutsbekämpfung werden gesucht von Einzelpersonen oder Organisationen.
Dem Gewinner winken 50.000 € Förderung für sein Projekt

Mehr darüber: www.Ideen-gegen-armut.at

Lieben Gruß aus dem Salzkammergut
Gabrielle
 
Werbung:
Halo,
die WU Wien hat zusammen mit der Coca Cola Österreich Foundation eine Förderungsinitiative ins Leben gerufen.
Projekte zur Armutsbekämpfung werden gesucht von Einzelpersonen oder Organisationen.
Dem Gewinner winken 50.000 € Förderung für sein Projekt

Mehr darüber: www.Ideen-gegen-armut.at

Lieben Gruß aus dem Salzkammergut
Gabrielle

Ich finde, dass die 50.000 Euro gegen Armut ist echt geistig arm.

Liselotte
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der Coca-Cola Konzern, betreibt der nicht Raubbau für seine Coca -Pflanzen?
 
hm

vieleicht sollte Coca Cola etwas mehr für die Produkte bezahlen die die Firma verwendet, eventuell auch etwas weniger Konkurenten, aus Drittweltländern vom Markt verdrängen, ihre Produkte herstellen und vertreiben unter Sozial und Ökologisch Nachhaltigen Aspekten, die Gewinnspanne etwas verkürzen und dafür den Zulieferer etwas mehr in der Tasche lassen... DASS währe ein Projekt das etwas gegen Armut helfen könnte... aber das währ ja teuer als 50´000 Teuros und weniger Puplicitywirksam

wenn man zynisch währe könnte man ja auch sagen: es gibt nur deshalb Armut auf dieser Welt, damit sich Firmen wie Coca Cola immer mal wieder als Wohltäter Profilieren können... und was währe schon Bono Fox oder Bob Geldorf im Musikbiz wert, wenn sie nicht die Armut hätten aufkösten derer sie sich profilieren können...

und wenn man betrachtet, was für ein Geschäft sogenannte "Wohltätigkeitsorganisationen" mit dem Werbemagnet Armut machen, dann kommt einem gleich das Kotzen.

egal

FIST, viva la Revolution
 
und wenn man betrachtet, was für ein Geschäft sogenannte "Wohltätigkeitsorganisationen" mit dem Werbemagnet Armut machen, dann kommt einem gleich das Kotzen.

Machen die nicht viel eher ein Geschäft damit, das sie das notwendige persönliche Helfen umleiten in den Ablaßhandel der unpersönlichen Spende?

Zu teils "gottbefohlenen" 75% "Verwaltungskosten"...
:rolleyes:
 
Werbung:
Meine Idee wäre: Den Coca-Cola-Konzern zerschlagen und mit der Kohle, die dann frei wird, die Armen speisen.

:)

Nun weiß ich nicht, ob Coca Cola für diese brillante Idee die 50.000 € springen läßt, eigentlich müßten sie das, es ist doch wirklich eine schlagkräftige Idee, oder?

:zauberer1
 
Zurück
Oben