1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ideen gegen Armut

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von bergfee, 12. Juni 2009.

1. bergfee

bergfee Mitglied

Werbung:
    Halo,
    die WU Wien hat zusammen mit der Coca Cola Österreich Foundation eine Förderungsinitiative ins Leben gerufen.
    Projekte zur Armutsbekämpfung werden gesucht von Einzelpersonen oder Organisationen.
    Dem Gewinner winken 50.000 € Förderung für sein Projekt

Mehr darüber: www.Ideen-gegen-armut.at

Lieben Gruß aus dem Salzkammergut
    Gabrielle

2. Groovy1974

Groovy1974 Aktives Mitglied

Rüstungsausgaben - 10% und diese 10% für Essen ausgeben und keiner muss mehr hungern!
    That's it!

3. NetWorker

NetWorker Guest

Wir sind geistig verarmt, deswegen fehlt es an reichem Geist.

4. Liselotte

Liselotte Guest

Ich finde, dass die 50.000 Euro gegen Armut ist echt geistig arm.

Liselotte

5. Sadivila

Sadivila Guest

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber der Coca-Cola Konzern, betreibt der nicht Raubbau für seine Coca -Pflanzen?

6. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    hm

vieleicht sollte Coca Cola etwas mehr für die Produkte bezahlen die die Firma verwendet, eventuell auch etwas weniger Konkurenten, aus Drittweltländern vom Markt verdrängen, ihre Produkte herstellen und vertreiben unter Sozial und Ökologisch Nachhaltigen Aspekten, die Gewinnspanne etwas verkürzen und dafür den Zulieferer etwas mehr in der Tasche lassen... DASS währe ein Projekt das etwas gegen Armut helfen könnte... aber das währ ja teuer als 50´000 Teuros und weniger Puplicitywirksam

wenn man zynisch währe könnte man ja auch sagen: es gibt nur deshalb Armut auf dieser Welt, damit sich Firmen wie Coca Cola immer mal wieder als Wohltäter Profilieren können... und was währe schon Bono Fox oder Bob Geldorf im Musikbiz wert, wenn sie nicht die Armut hätten aufkösten derer sie sich profilieren können...

und wenn man betrachtet, was für ein Geschäft sogenannte "Wohltätigkeitsorganisationen" mit dem Werbemagnet Armut machen, dann kommt einem gleich das Kotzen.

egal

FIST, viva la Revolution

7. bergfee

bergfee Mitglied

Weiß nicht, aber ich bin auch kein Coca Cola Fan- zuviel Chemie und künstliche Aromastoffe etc.....Mich hat das sowieso gewundert dass sich die Uni zusammentut mit Coca Cola...

Lg Gabrielle

8. Telas

Telas Mitglied

Machen die nicht viel eher ein Geschäft damit, das sie das notwendige persönliche Helfen umleiten in den Ablaßhandel der unpersönlichen Spende?

Zu teils "gottbefohlenen" 75% "Verwaltungskosten"...
    :rolleyes:

9. Eristda

Eristda Sehr aktives Mitglied

Mein Rat: Bescheidenheit!

Mehr ist nicht!

Bekomme ich jetzt die 50.000,-- € ?

10. Tommy

Tommy Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Meine Idee wäre: Den Coca-Cola-Konzern zerschlagen und mit der Kohle, die dann frei wird, die Armen speisen.

:)

Nun weiß ich nicht, ob Coca Cola für diese brillante Idee die 50.000 € springen läßt, eigentlich müßten sie das, es ist doch wirklich eine schlagkräftige Idee, oder?

:zauberer1

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen