Ideen für eine neue Weltordnung?

Werbung:
Ich mache mir in letzter Zeit einige Gedanken, bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklung, dem Umweltproblem, der Weltarmut,...
Und gerade habe ich das Buch "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach gelesen- wer es nicht kennt, sehr zu empfehlen! Und ich finde, dass auch ein paar gute Anregungen darin enthalten sind!
zB. Steuern auf Rohstoffe

Vielleicht können wir hier ein paar Ideen oder Anregungen etc sammeln? Ich denke das wäre ja mal ein Anfang!

Ich persönlich finde es sehr wichtig, die Wirtschaft innerhalb von Österreich zu fördern(ich spreche jetzt von Ö da dies mein Heimatland ist), wie zB. landwirtschaftliche Betriebe. Statt Neuseeland-Kiwi (dessen Preise meiner Ansicht nach viel zu niedrig sind- unrealistisch, da der Transport etc auch Kosten verursacht!)- steirische Äpfel!

lg leichte Feder


1. Idee:
http://www.youtube.com/watch?v=4pUJm9SJTaE

2. Idee
http://www.youtube.com/watch?v=jgpTUy8TSZs

3. Idee:
http://www.youtube.com/watch?v=ZX9DA8N3PkU&feature=channel_page


Die Zukunft liegt in der persönlichen Freiheit !
 
Hi Panta

quizfrage: angenommen in Össiland gibt es einen Rigorosen Umweltschutz, der nicht zulässt, dass irgend ein überflüssiges Milligram Co2 oder Feinstoff - also angenommen Össiland ist Umweltpolitisch Clean... wieviel hilft das, wenn die Länder ringsum weiter die Luft verpesten? Richtig: n Scheiss
 
Hi Panta

quizfrage: angenommen in Össiland gibt es einen Rigorosen Umweltschutz, der nicht zulässt, dass irgend ein überflüssiges Milligram Co2 oder Feinstoff - also angenommen Össiland ist Umweltpolitisch Clean... wieviel hilft das, wenn die Länder ringsum weiter die Luft verpesten? Richtig: n Scheiss

;)

ok, wir definieren "probleme" offensichtlich unterschiedlich...
 
wie willst du denn Probleme Definineren?

Umweltverschmutzung ist ein Problem
Wirtschaftskriese ist ein Problem
die Verminderung der Mittelschicht ist ein Problem
die ungerechte Verteilung der Kapitalwerte auf der Welt ist ein Problem
Krieg und Kriegsproduktion ist ein Problem
Rassismus ist ein Problem
Religiöse Intoleranz ist ein Problem
usw.

Alles Probleme die man nicht auf Nationaler Ebene lösen kann, selbst dann nicht, wenn man sein Land mit einer 10 Meter hohen Betonmauer umzingelt und kein Mensch und keine Wahren rein und raus lässt :rolleyes:
 
wie willst du denn Probleme Definineren?

ja, hab mich etwas blöd ausgedrückt.

Umweltverschmutzung ist ein Problem

jo. ka... ich seh das nicht als ein vorderrangiges problem. ich bin der meinung in 1 Jahr redet kein mensch mehr von umweltschutz. aber kann mich auch täuschen. hier könnte man evtl. zusammen irgendwas beschliessen (wurde genaugenommen ja schon zig mal gemacht - kojotoprotokoll) trotzdem ist im endeffekt jedes land selbst dafür verantwortlich. viel schneller sind pläne ín die tat umsetzbar, wenn es nur 1 land anstatt 50 betrifft.

Wirtschaftskriese ist ein Problem
die sich wesentlich effektiver auf regionaler Ebene bekämpfen liese

die Verminderung der Mittelschicht ist ein Problem
welches hauptsächlich durch globalisierung entstand

die ungerechte Verteilung der Kapitalwerte auf der Welt ist ein Problem
welches ausschließlich aufgrund globaliserung entstand

Krieg und Kriegsproduktion ist ein Problem
Rassismus ist ein Problem
Religiöse Intoleranz ist ein Problem
usw.

auch diese Probleme lassen sich wesentlich effektiver nur auf regionaler Ebene
lösen.
 
Du hast ja wirklich ganz tolle Ideen, Ischariot, aber kannst du das vielleicht auch positiv formulieren, also was stattdessen...?
Schön wär's, leichte Feder. Schön wenn das meinem verwirrten Geist entsprungen wäre.
Leider muss ich dahingehend aber enttäuschen. Wenn meinereins den Verlauf
der jüngeren Geschichte betrachtet und die Tendenzen richtig deutet, dann
dürfte ich mit der Formulierung nicht wirklich weit daneben liegen.

Wenn du aber gerne was positives hören möchtest, dann schlage ich dir
vor, das wir gemeinsam den Thread in 5-8Jahren nochmal ausgraben
und herzhaft darüber lachen, das es ganz anders gekommen ist.


Euer, zur NWO leider nichts besonders positives auf Lager habender, Ischariot

PS: Was du als Ironie betrachtest ist mir leider ernster als du dir vorstellen magst.
Darüber können wir uns gerne mal näher unterhalten, allerdings halte ich
diesen Thread für recht unpassend zu diesem Zweck.
Im Grunde hast du schon Recht wenn du positive Gedanken forcierst.
 
ja, hab mich etwas blöd ausgedrückt.



jo. ka... ich seh das nicht als ein vorderrangiges problem. ich bin der meinung in 1 Jahr redet kein mensch mehr von umweltschutz. aber kann mich auch täuschen. hier könnte man evtl. zusammen irgendwas beschliessen (wurde genaugenommen ja schon zig mal gemacht - kojotoprotokoll) trotzdem ist im endeffekt jedes land selbst dafür verantwortlich. viel schneller sind pläne ín die tat umsetzbar, wenn es nur 1 land anstatt 50 betrifft.


die sich wesentlich effektiver auf regionaler Ebene bekämpfen liese

welches hauptsächlich durch globalisierung entstand


welches ausschließlich aufgrund globaliserung entstand



auch diese Probleme lassen sich wesentlich effektiver nur auf regionaler Ebene
lösen.
Ich denke beginnend bei der Zelle FAMILIE , wo wir alle dran arbeiten können ...umgelegt auf den jeweiligen Staat ...als GROSSFAMILIE ...umgelegt auf die Welt ...je nach Bedarf ...und damit ein zurück zum Nächsten ...würde sich auf die Gesundheit der Welt auswirken ...
so irgendwie , wie ein Back to Basic ohne die gelernten Möglichkeiten ausser acht zu lassen ?

meint eine völlig unpolitische Fee:)
 
Werbung:
ja. interessant.
noch interessanter wäre die frage, wer den übergang gestaltet und wer ihn bestimmt!
bestimmst du ihn selbst oder wirst du bestimmt?!

Ich bestimme ihn selbst. Für mich existiert momentan auch keine Krise.
Viel mehr die Chance richtig Kohle zu machen und viele Leute davon mitprofitieren zu lassen.
Es ist ein Übergang des eigenen Bewusstseins.
Da gestalte ich aktiv mit, anstatt nur zuzugucken. ;)
 
Zurück
Oben