Ideen für eine neue Weltordnung?

hi Iskariot

hm... fändest du es nicht Sinnvoll Personalausweis und Geldkarten/Führerschein getrennt aufzubewaren?

ick mein, eine Geldkarte oder ein Führerschein OHNE Personalausweis ist nur halb so viel Wert wie MIT Personalausweis - vorallem für etwaige Diebe oder, wenns um Chipkarten geht: Hacker ?

lG

FIST

Stimmt, ist für Diebe sicher um einiges praktischer, all in one! Weniger Arbeit, einfaches nutzen.
Wie wärs mit Finger abschneiden zwecks Fingerabdruck?
 
Werbung:
hm... muss eine kleine Welt sein, die auf Österreich minimiert is...

ick denk nämlich, das der einzige Realistische Ansatz für die Lösung der heutigen Probleme ein globaler Ansatz ist, weill alle Probleme die wir z.Z. haben Globale Probleme sind, die in einem Land nicht gelöst werden können

b the Way: warum für ne Kiwi nicht der Preis zahlen, damit alle die mit der Kiwi zu tun hatten bis sie bei uns im Mund landet auch wirklich von ihrem Verdienst leben können und dann auch noch so viel für die Kiwi zu bezahlen, dass die Kiwi in ökologisch Sinnvoller Art gepflanzt, geernet, gewaschen, verpackt, gekühlt, verschifft, ausgepackt und wieder neu eingepackt werden kann

das gilt übrigens nicht nur für die Kiwi, sondern auch den steirischen Apfel

;)

lG

FIST

Lieber Fist!

Da ich selbst Österreicherin bin fühle mich am ehesten kompetent mich in unsere wirtschaftlich/ ökologische derzeitige Situation hineinzuversetzen. Ich kann dir nicht sagen, was in welchem Land notwendig ist oder wäre und ich glaube auch nicht dass es dafür eine globale Antwort gibt, da wir ja auch nicht alle am gleichen Stand und nicht alle gleich sind.
Dass man die Problematik global angehen sollte, da gebe ich dir recht.

Da ich nur bei mir selbst anfangen kann ist dies nun mal- in Österreich.
 
Lieber Fist!

Da ich selbst Österreicherin bin fühle mich am ehesten kompetent mich in unsere wirtschaftlich/ ökologische derzeitige Situation hineinzuversetzen. Ich kann dir nicht sagen, was in welchem Land notwendig ist oder wäre und ich glaube auch nicht dass es dafür eine globale Antwort gibt, da wir ja auch nicht alle am gleichen Stand und nicht alle gleich sind.
Dass man die Problematik global angehen sollte, da gebe ich dir recht.

Da ich nur bei mir selbst anfangen kann ist dies nun mal- in Österreich.

Naja, du wirst keine Österreichischen Probleme in Österreich lösen, wenn du nur in Österreich lösen willst...

z.b. Wirtschaftskrise die uns hier in Oberösterreich grad sehr hart trifft. Ick mein: wie willst du die Österreichische Metallindustrie nur in Österreich retten, wo doch die Österreichsiche Metallindustrie zu einem sehr grossen Prozentsatz von der Deutschen Autoindustrie abhängig ist, die wiederum auch deswegen bergab geht weil in der USA Leute die gewöhnlich Neuwagen Kaufen in faule Grundstücke gekauft haben und nun in Zelten wohnen... von den Problemen die sich mit dem Öl aus dem Nahen Osten ergeben ganz zu schweigen... und da sind wir noch nicht beim Umweltschutz...

eben... Globale Probleme die man nur Global Lösen kann

lG

FIST
 
Naja, du wirst keine Österreichischen Probleme in Österreich lösen, wenn du nur in Österreich lösen willst...

z.b. Wirtschaftskrise die uns hier in Oberösterreich grad sehr hart trifft. Ick mein: wie willst du die Österreichische Metallindustrie nur in Österreich retten, wo doch die Österreichsiche Metallindustrie zu einem sehr grossen Prozentsatz von der Deutschen Autoindustrie abhängig ist, die wiederum auch deswegen bergab geht weil in der USA Leute die gewöhnlich Neuwagen Kaufen in faule Grundstücke gekauft haben und nun in Zelten wohnen... von den Problemen die sich mit dem Öl aus dem Nahen Osten ergeben ganz zu schweigen... und da sind wir noch nicht beim Umweltschutz...

eben... Globale Probleme die man nur Global Lösen kann

lG

FIST

Stimmt, vielleicht ist es wirklich am sinnvollsten wenn zuerst das ganze Wirtschaftssystem zusammenbricht damit ein Neubeginn starten kann
 
Stimmt, vielleicht ist es wirklich am sinnvollsten wenn zuerst das ganze Wirtschaftssystem zusammenbricht damit ein Neubeginn starten kann

hm... das würd die Probleme auch nicht lösen... dann würden all die Resentiments die sich gegen eventuell herrschende Schichten oder Nationen in den letzten paar hundert Jahren aufgestaut haben Entladen in Form von vielen Kleinen Hitlers auf der Welt, die mit grossen Versprechungen und noch grösserem Grössenwahn versuchen würden die Welt ihrem kleinlichen Willen zu unterwerfen...

und das stärkste Sammelgebilde für diese kleinen Hitlers wird, wenn das Wirtschaftssystem weltweit und in absehbarer Zukunft zusammenbricht, der Islamismus sein..

lg

FIST
 
Ich wollte es nicht wahrhaben, aber logischerweise muss unser Geldsystem und damit die gesamte Wirtschaft irgendwann den Bach runter gehen.
Es muss ein neues System gesetzt werden, weil ein großer Kreislauf dann einfach zu Ende ist.
Ich denke es ist die Frage wie leicht man einen Übergang gestaltet und wie man ihn bestimmt.
 
Naja, du wirst keine Österreichischen Probleme in Österreich lösen, wenn du nur in Österreich lösen willst...

geb doch mal ein beispiel.
welche probleme lassen sich denn nur "global" lösen?! du meinst gar alle?

gerade zur zeit werden doch die ganzen probleme der globalisierung sichtbar?! was ist hierbei das positive?

globaliserung bedeutet das ausbeuten einer "strukturschwachen" region und das anschließende weiterziehen der grosskonzerne, dass hinterlassen verbrannter erde und einer verschuldeten gesellschaft.

individualität, kulturelle vielfalt und somit kreativität bleiben zu großen teilen auf der strecke.
zu groß sind auch die lebensunterschiede der einzelnen völker.
unter druck (siehe EU) wird ihnen ein gemeinsamer "way of live" aufgezwungen, der nicht funktioniert. siehe überall multi-kulti-chaos.

eine "globale zukunft" wäre möglich, allerdings wohl nur umsetzbar in form einer diktatur.
durchaus möglich, weil gewollt und momentan umgesetzt. glücklich werden wir damit aber sicher nicht werden :)

würde man von jetzt auf nacher die völker entscheiden lassen, dann käme der ganze "globalisierungsprozess" sofort zum stehen.

edit: mach dir mal mal wirklich gedanken über globalisierung und gelabber ala:"unsere probleme können wir nur gemeinsam lösen." - eine phrase, mehr nicht, ohne sinn.
 
Werbung:
ja. interessant.
noch interessanter wäre die frage, wer den übergang gestaltet und wer ihn bestimmt!
bestimmst du ihn selbst oder wirst du bestimmt?!

Genau. Es sollte jemand sein, der nicht die Weltherrschaft an sich reißen möchte (kein Pinky und Brain *g*)

Vielleicht sollten es mehrere sein, vielleicht viele, von jedem Land einer..
 
Zurück
Oben