Ideale

Hallo guenter200

Zitat:nicht die negation von macht ist die lösung!
sondern die gewaltfreie kommunikation nach rosenberg!
das lese ich gerade und ihr solltet es auch tun.
das sollten alle tun, um endlich aufzuwachen.



Ich denke Macht sollte von innen kommen, nicht nach außen projiziert werden.

Innere Stärke und Achtung nach außen.

LG PsiSnake (Frag mich nicht was ich da vor einem halben Jahr geschrieben habe;) Müsste ich wieder lesen.Ist glaube ich aber sowas ähnliches wie oben.)
 
Werbung:
nein, nein und nochmals nein:

nicht die negation von macht ist die lösung!
sondern die gewaltfreie kommunikation nach rosenberg!
das lese ich gerade und ihr solltet es auch tun.
das sollten alle tun, um endlich aufzuwachen.

aufgewacht ist man, wenn man weiss dass man keine immerwährende Giraffe sein kann (und diesen Anspruch auch gar nicht mehr erhebt)
 
ich heiße günter und laut namenskunde brauche ich die außenorientierung und ziele in meinem leben. das ist der grund wieso ich machtausübung nach außen positiv oder zumindest nicht negativ finde.

@psi snake
 
Werbung:
Naja, es ist nicht unbedingt schlecht nach außen hin etwas zu bewegen,
und dafür auch die Möglichkeit zu haben.
Ich finde es nur problematisch wenn Macht ein Selbstzweck ist. Sind zumindest die Leute, die die Gesellschaft in Krege und andere Absurdidäten
gebracht haben, nur weil sie meinten "ihr" Land würde sich über den Bereich
des anderen Königs hin erstrecken usw. usf.

LG PsiSnake

P.S: Ich weiß jetzt nicht mehr genau was da oben eigentlich steht;)
 
Zurück
Oben