Ideale Mondstellung

ChiaDharma

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
2.354
Ort
Hier im haus
HuHu

Also ich beschäftige mich grad mit dem mond (Im Zeichen)
und hab das gefühl dass Stier Mond und Steinbock Mond eine ideale stellung des mondes einnehmen:confused:

Als Abglanz der Sonne hat der Mond ja nicht die Kraft der Sonne die fähig ist, das Zeichen bewusst zu leben
Oder seh ich das falsch?????

Also Mond in wassermann jetzt zum beispiel hat die gleichen eigenschaften natürlich wie Sonne in wassermann also ich bin auch ein genie mit geistesblitzen :zauberer1 oder so xD

Der Mond kann ja sowieso nicht ohne verbindung mit der Sonne betrachtet werden.
Nur kommt mir der Stier Mond und Steinbock mond vor als wären das die Ideal Stellungen für den Mond, weil der Mond ja der sonne zuarbeitet
Und der Stier mond bietet beharrlichkeit und sturheit der Sonne und der Steinbock mond bietet ebenfalls fokussiertheit und ständiges arbeiten für die Sonne

Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
Also wie seht Ihr Das????????????
 
Werbung:
Hallo,
ich habe einen Stiermond und Steinbocksonne. Ich brauche meine Sicherheiten und teilweise meine Ruhe. Manchmal bin ich etwas bequem und brauche einen Anstoß,( obwohl ich so gar nicht aussehe ;-)) Als Kind brauchte ich viel Sicherheit meiner Eltern, wollte nicht gern auffallen und war gern daheim.
Mein Kind hat den Löwemond, er ist in Gefühlsdingen viel offener und kontaktfreudiger, geht gern unter Leute, mag Bewegung und ist sehr fröhlich.
Da war ich als Kind viel ruhiger und passiver.
 
Das passt mir irgendwie vorne und hinten nicht. :dontknow:
Was ist denn überhaupt "ideal"?
Ich denke, in deiner Auffassung spiegelt sich vor allem deine eigene Mond/Saturn-Konjunktion wieder. ;) "Fokussiertheit und ständiges Arbeiten für die Sonne", das ist für mich nicht das Prinzip des Mondes...der Mond steht "nicht umsonst" in Steinbock im Exil, wie erklärst du dir denn diesen Widerspruch? Diese Exilstellung kann natürlich auch bewältigt werden, aber warum ist der Mond idealerweise "fokussiert" und "arbeitstüchtig", warum soll er nicht einfach fühlen?
 
Hi Chia! :)

Es gibt kein ideales Mondzeichen.
Astrologie ist neutral.Es kommt darauf an,wie man persönlich die Energien umsetzt,ob man sie entwickelt oder nicht.
Jede Konstellation hat seine Stärken/Schwächen.
Darum ist die ganze Sache mit Angstplaneten usw. Unsinn.
Zwar ist der Mond der Herrscher vom Krebs und somit dort im Domizil,aber ich würde nicht von ideal sprechen.


Lg
Ayukas:zauberer1
 
Hallo,
ich habe einen Stiermond und Steinbocksonne. Ich brauche meine Sicherheiten und teilweise meine Ruhe. Manchmal bin ich etwas bequem und brauche einen Anstoß,( obwohl ich so gar nicht aussehe ;-)) Als Kind brauchte ich viel Sicherheit meiner Eltern, wollte nicht gern auffallen und war gern daheim.
Mein Kind hat den Löwemond, er ist in Gefühlsdingen viel offener und kontaktfreudiger, geht gern unter Leute, mag Bewegung und ist sehr fröhlich.
Da war ich als Kind viel ruhiger und passiver.

Genau diese Stellung habe ich auch und teile deine Erfahrungen,
Aber ich muss sagen, ich mag meinen Stiermond eigentlich ganz gerne (ist ja auch die Erhöhung).
 
ich glaube auch nicht das es DIE "ideale" mondstellung gibt.

allerdings gibt es ein paar stellungen die ich grundsätzlich nicht gut finde...zb mond in fische...

klar hat auch diese stellung bestimmt ihr vorzüge aber ich finde zb diese stellung eher ungünstig. mond in skorpion , wie ich ihn habe finde ich auch nicht grad toll...ich hab das bei mir auch nicht wirklich angenommen, weil ich diese stellung einfach nicht mag.

ob stier und steinbock so günstig ist weiß ich nicht. bestimmt hat ein stier oder steinbock mond seine vorteile , weil man vll nicht so emotional reagiert und sich abgrenzen kann.

es wurde ja behauptet das gerade der steinbock mond die sonne intensiviert...ich kenne aber zb eine fische sonne mit steinbock mond und man müsste ja dann annehmen das sie ganz besonders fische extrem ist. ist sie aber überhaupt nicht sondern eher steinböckisch überhaupt nicht vernebelt und so emotional wie ICH es zb bin mit fische sonne + skorpion mond.
 
HuHu

Also ich beschäftige mich grad mit dem mond (Im Zeichen)
und hab das gefühl dass Stier Mond und Steinbock Mond eine ideale stellung des mondes einnehmen:confused:

Findest du? Stier und Steinbock sind Erdzeichen - ich denke es kommt auch immer drauf an, wie das restliche Horoskop aussieht.
Na ja, ich habe ja einen Steinbock-Mond und eine Stier-Sonne und damit zufrieden - aber ich kenns ja auch nicht anders.:)

Als Abglanz der Sonne hat der Mond ja nicht die Kraft der Sonne die fähig ist, das Zeichen bewusst zu leben
Oder seh ich das falsch?????

Ich würde sagen: du siehst das falsch :D
Sonne und Mond haben jeweils ihre Aufgabe und der Lauf des Tierkreises zeigt die natürliche Richtung an. Erst kommt Krebs - also die Empfindung und Wahrnehmung dann erst kommt Löwe - das Handeln, das von der Empfindung und Wahrnehmung geleitet wird.
Die beiden Zeichen bedingen sich - ohne Wahrnehmung kein handeln und durch unsere Handlungen drücken wir unsere Empfindung aus.

Also Mond in wassermann jetzt zum beispiel hat die gleichen eigenschaften natürlich wie Sonne in wassermann also ich bin auch ein genie mit geistesblitzen :zauberer1 oder so xD

Nein, ein Wassermann-Mond hat nicht die gleichen Eigenschaften wie eine Wassermann-Sonne, du Genie :D

Der Mond kann ja sowieso nicht ohne verbindung mit der Sonne betrachtet werden.

Ich würde eher sagen, die Sonne kann nicht ohne Verbindung mit dem Mond betrachtet werden.


lg
Gabi
 
Nein, ein Wassermann-Mond hat nicht die gleichen Eigenschaften wie eine Wassermann-Sonne, du Genie :D

doch du Bewahrerin:D
ABER im mond zeigen sich die eigenschaften anders als in der Sonne

Also ich hab nochmal drüber nachgedacht. Der Mond scheint ja nicht selber, erst wenn er von der Sonne angestrahlt wird.
Astrologisch könnte man das so deuten: Der Mond tritt erst in erscheinung nachdem die Sonne in erscheinung tritt.

Also wenn man seine Sonne lebt, lebt auch der Mond?????

Obwohl ich weiß ja net... Mein mond ist eigentlich ständig aktiv, also der wassermann. Meine löwe sonne beachte ich schon garnicht mehr:confused:
 
doch du Bewahrerin:D
ABER im mond zeigen sich die eigenschaften anders als in der Sonne

Also ich hab nochmal drüber nachgedacht. Der Mond scheint ja nicht selber, erst wenn er von der Sonne angestrahlt wird.
Astrologisch könnte man das so deuten: Der Mond tritt erst in erscheinung nachdem die Sonne in erscheinung tritt.

Also wenn man seine Sonne lebt, lebt auch der Mond?????

Obwohl ich weiß ja net... Mein mond ist eigentlich ständig aktiv, also der wassermann. Meine löwe sonne beachte ich schon garnicht mehr:confused:


Hallo Chia,

obwohl ich denke, dass es keine "ideale" Mondstellung in den Zeichen gibt (positive/ negative Konstellationen jetzt außer Acht gelassen), also ich meine ob Mond in Steinbock besser ist als Mond in Wassermann oder in Stier... jede Mondstellung hat Aufgaben und Stärken und Schwächen. So sehe ich das...

...aber jetzt zu was anderem... aus deinen ganzen Texten lese ich oft heraus, dass du deine Löwe-Sonne so gar nicht akzeptieren magst. Wieso ist das so? Musst darauf auch nicht antworten, wenn du nicht magst...;)

LG
Venus
 
Werbung:
Hallo Chia,

...aber jetzt zu was anderem... aus deinen ganzen Texten lese ich oft heraus, dass du deine Löwe-Sonne so gar nicht akzeptieren magst. Wieso ist das so? Musst darauf auch nicht antworten, wenn du nicht magst...;)

LG
Venus

hi!

Naja die Sonne ist ja der wichtigste Planet, eig müsste ich saturn in löwe haben, also ich komme mit meinen löwe eigenschaften überhaupt nicht aus. Ich bin froh dass ich auch noch wassermann betont bin
Bin aufjedenfall wassermann und net löwe
 
Zurück
Oben