Ideale erfüllen

bemühen , heißt das nicht von Vornherein es ist nicht meins?

Wenn dieses innerliche *Ja, das mach ich jetzt* da ist, dann gibt es keine Mühe. Vorallem wenn gedanklich nicht vom Weg abgesprungen wird.

ja, ich empfinde das auch so.

dieses gedankliche vom Weg abspringen ist ein ständiger immerkommender Begleiter.
Bin grad dabei mich beruflich zu orientieren und ich versuche es DA sein zu lassen, wenn es über mich kommt, weil ich weiss es ist kein konstantes Denken.
Aber verdammt schwer, ja ich empfinde es doch immer noch als Schwere im Leben.....
vielleicht ändert sich das noch :)
 
Werbung:
ich glaube ich weiß in etwa was du meinst.
Wer gerade krank ist, dem wäre schlecht beraten einfach nur zu vertrauen....
natürlich, Krankheit sagt einem etwas, zeigt etwas an, etwas was nicht fliessen kann.
und ich grabe dann auch um den Knoten zu finden oder auch dem Thema Platz zu geben,

vielleicht wenn man den Grund/den Zustand gefunden hat, dann vielleicht im verändertem Tun vertrauen....?

Thema Platz geben, das fühlt sich grad

soooooo gut an ! :)
 
was ist ehrliches bemühen?

ich kann die beiden Worte nicht verbinden.
wenn ich mühe lese, bin ich sofort in einem negativen Gefühl.

Die Mühe kann aber auch versteckt sein, so habe ich Entes Beitrag aufgefasst. Er spricht für mich von mentaler Härte, die mir ein Ideal vorgibt, ohne die Mühen des Egos, die darin versteckt liegen, zu bemerken. Die mentale Härte, das ist das Unbewusste.

Deshalb halte ich die Ehrlichkeit mit sich selbst für wichtig.
 
Die Mühe kann aber auch versteckt sein, so habe ich Entes Beitrag aufgefasst. Er spricht für mich von mentaler Härte, die mir ein Ideal vorgibt, ohne die Mühen des Egos, die darin versteckt liegen, zu bemerken.

Deshalb ist für mich die Ehrlichkeit wichtig.

das ist eine sehr schöne Sicht, so habe ich das nicht betrachtet.

danke :)
 
da scheiss ich echt drauf ! (aktuelle Krankheit, amen ! )

Gott, ich danke dir für meinen Widder Mars !!!!!!
:guru:


(ich mach grad Selbst Anal-yse, keine Sorge :tuscheln:)

:ROFLMAO: Du hast einen Widder Mars? Echt stark! Mars im eigenen Domizil! Ich kann nur mit einem Widder-AC und einem Widder-Merkur punkten.... :D
 
Werbung:
Und wenn ich dir noch sagen würde, wo mein Mars als Geburtsgebieter steht und welche Aspekte er macht und empfängt, du würdest heulend und kreischend das Weite suchen, als ob 1000 Furien hinter dir her wären.... :D Die Büchse der Pandora ist dagegen die reinste Kinderschokolade...

ich mag meine Furie

nur keine Scheue, erzähl.....:sneaky:
 
Zurück
Oben