Ideal & Wirklichkeit

Niemand schrieb:
Was ??? Einen ganzen Kleiderschrank voll ? Das ist dem schwächelnden Niemand entschieden zu schwer. Lösung: Schmeisst ihn über Bord und versenkt ihn mit ein paar Hinkelsteinen dran :lachen:

Niemand
auf deiner Insel brauchst du ihn
selbstverständlich nicht...? oder? :banane:
Kokospalmen und n paar Affen, die brauchen
keine Kostüme :banane:
Aber auf dem Festland...


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
hi Namo
1. Jeder, der als 'wir' etwas beansprucht, ist ein Hochstapler.
jaja das hatten WIR schon - eine gute Möglichkeit andere in eine negative Schublade zu stecken, auch wenn sie ziemlich hoch angesiedelt ist:)
2. Du wurdest in diese Welt geboren; Du hast dich nicht selbst in diese Welt geboren.
du scheinst mich gut zu kennen - bei dir mag es so sein, ich hab mich in diese Welt geboren, jedenfalls das was an mir wesent-lich ist. Denn deine Sicht trifft nur auf die rein physisch-materielle Ebene zu, welche meine leiblichen Eltern betrifft - was aber ist mit meinem seeleich-geistigen Ursprung??
3. Das, was Du 'ich' nennst, kannst Du nicht zeigen, Du kannst nur einen Körper zeigen, dessen Atome nachweislich schon vor der Zeit, als Du geboren wurdest, in dieser Welt waren und die auch dann noch in dieser Welt sind, wenn das, was Du 'ich' nennst, nicht mehr in dieser Welt ist. Entweder war, das, was Du 'ich' nennst, schon immer, oder Du warst nie. Nie kann ein 'ich' aus dem Nichts da sein, das wäre Zauberei.
Sehr richtig, das was ich Ich nenne, war schon immer. Die Persönlichkeit meines Hier-Seins kann ich aber sehr wohl zeigen in meinem Verhalten, meinen Ideen und darin, was ich wie hier auf Erden tue. Die Atome, die schon immer vorhanden waren, sind nicht ich, ich benutze sie.
4. Angesichts der Tatsache, daß Du Leid empfindest, nichts weißt über Dich bevor man Dich geboren hat und der Tatsache, daß Du sterblich bist, ist eine unbegründetete Behauptung über ein Sichtbarmachen eines Geistes durch Dich nur Papperlapapp. Du kannst z.B. hier lesen, daß es Menschen gibt, die nicht wissen, was sie in dieser Welt sollen, und den Sinn nicht wissen.
Einen Sinn nicht zu kennen, heißt nicht, daß es diesen Sinn nicht gibt. Papperlapapp halte ich für ein sehr lustiges Wort, trifft hier aber dem Sinn nach nicht zu. Entweder kannst du das Geistige in deiner Umgebung nicht sehen oder du traust mir und anderen das nicht zu.

Punkt 5 kann ich dir zustimmen

6. Man kann viel behaupten und es wiederholen, aber in einer Diskussion zählen nur starke Argumente, und starke Gegenargumente. Gegenargumente, zumal starke, habe ich von Dir noch nicht gehört. Es ist sehr mühsam immer und immer wieder etwas gegenzuargumentieren und wenn Du die Argumente nicht aufnimmst und statt dessen mit neuen 'Wir'-Ansprüchen kommst, die Du nicht begründest, dann werde ich Deine postings nicht mehr lesen.
Benutze doch nicht immer dieses Wörtchen man, wenn du jemand spezifischen nämlich mich meinst. Sowas tut man nicht :)
Tja du bist halt zu stark fixiert auf eine bestimmte Art der Auseinandersetzung, sei doch einfach mal ein wenig flexibler. Ich hab nicht den Zwang permant die besten Argumente zu bringen, mir geht es nicht um Stärke sondern darum, mich so ehrlich wie möglich darzustellen, einfach authentisch zu sein.
Übrigens halte ich deine 6 Punkte auch nicht für sehr argumentativ.

Liebe Grüße Int
 
Karuna schrieb:
Ja Namo...das ist wirklich sehr müsam dazu auch die langen Texte... aber du willst ja glaube ich auch immer etwas beweisen nicht wahr?
Ich gehe gerne aus dieser Welt, wenn ich hier störe. Aber ich denke es geht hier darum die Wahrheit zu erkennen. Sie ist wohl auch dann wahr, wenn ich nichts beweise.

AL

EOD

Namo
 
Wenn es einen Sinn gibt, dann kann der Sinn nur darin gefunden werden, daß man die Ursachen des Leids erkennt...
wirkung ---> leid
ursache ---> ?*

*vielleicht, das streben nach "ideal" ?

wenn das wesentliche - ich meine die "wirklichtkeit" - in der "einfachheit" der dinge liegt, dann ist der sinn des lebens das leben an sich.

es gibt diesbezüglich keine fragen mehr.




ihr hier wollt der wirklichkeit ausdruck verleihen. das ist zwar vielleicht nicht unmöglich... aber gefährlich!
wohl das, was laotse meinte mit:
das tao das man beschreiben kann - ist nicht das wirkliche tao
der name den man nennen kann - ist nicht des ewigen name
das namenlose ist der ursprung des himmels und der erde


lg, esperanto
 
Die Antworten aller Fragen liegen immer in der Einfachheit des Verstehens :rolleyes:

Wahrheit,Realität.....Ist wie in dem Zitat:

"Die Schönheit liegt in den Augen des Betrachters"

wie so vieles!!!

Die Dinge fangen in einem Selbst an und enden auch dort, egal wie weit wir laufen, denken,gehen, wissen........

Die Antwort ist individuell in jedem selbst.

Alles Liebe Rikki+1
 
Rikki schrieb:
Die Antworten aller Fragen liegen immer in der Einfachheit des Verstehens :rolleyes:

Wahrheit,Realität.....Ist wie in dem Zitat:

"Die Schönheit liegt in den Augen des Betrachters"

wie so vieles!!!

Die Dinge fangen in einem Selbst an und enden auch dort, egal wie weit wir laufen, denken,gehen, wissen........

Die Antwort ist individuell in jedem selbst.

Alles Liebe Rikki+1

Würde eher sagen: In der Einfachheit Gottes und das hat nichts mehr mit Verstand zu tun .... ist der Verstand doch stets zwiegespalten :)
 
Werbung:
Namo
Hallo Inti, ich werde Deine postings nicht mehr lesen.
Schade für mich, schade für dich - wo es nicht mehr weitergeht ist Stillstand. Eigentlich verwunderlich, weil ich dich schätze als einen, der sich sehr tiefe Gedanken macht und ich liebe deine Zitate. Aber irgendwo hakt es. Ich bin mir sicher, es hat auch mit mir zu tun, nun werde ich es wohl nicht mehr ergründen.

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben