Ichlosigkeit

Deshalb meine Frage an VARI2011, "was was ist" - für VARI2011, weil er/sie schreibt, daß das Ich nicht mit dem Ego verwechselt werden darf. Woraufhin ich u.a. auch geschrieben hab, daß das "Ego" zumindest mit "Ich" übersetzt wird.

Wie würdest du die "Grenze des Egos" beschreiben, von der du schreibst? Das Erkennen der Grenze.

drüber zu reden bringt leider nichts weils eine erfahrung ist. ungefähr so wie grün zu beschreiben. du kannst nur beispiele geben oder was du damit verbindest oder eben das gegenteil, aber kein wort ist so wie grün zu sehen und wahrzunehmen.

künstlerisch würde ich sagen das die welt schöner ist als was der mensch aus ihr gemacht hat mit allen seinen ego problemen und pflichten.
 
Werbung:
Deshalb meine Frage an VARI2011, "was was ist" - für VARI2011, weil er/sie schreibt, daß das Ich nicht mit dem Ego verwechselt werden darf. Woraufhin ich u.a. auch geschrieben hab, daß das "Ego" zumindest mit "Ich" übersetzt wird.

Wie würdest du "das Erkennen der Grenze des Egos" beschreiben, von der oder dem du schreibst?

drüber zu reden bringt leider nichts weils eine erfahrung ist. ungefähr so wie grün zu beschreiben. du kannst nur beispiele geben oder was du damit verbindest oder eben das gegenteil, aber kein wort ist so wie grün zu sehen und wahrzunehmen.

künstlerisch würde ich sagen das die welt schöner ist als was der mensch aus ihr gemacht hat mit allen seinen ego problemen und pflichten.



aber ich habe den versuch gemacht, mit der geschichte in meinem blog.
 
Ichlosigkeit- dass sind bestimmt Menschen die nicht wissen wohin sie gehören oder welche Persönlichkeit bin ich heute.
Es soll Menschen geben dessen Wunsch ist- einmal einen taglang Papst. lol

schön ist es wenn man ein ICH hat.:zauberer1

Dann hätten sie ja ein Ich, diese Menschen.

Oder? Wenn sie sich die Persönlichkeit aussuchen, oder sich zumindest fragen, welche Persönlichkeit sie heute sind.
Ich glaube nicht, daß sie sich da überhaupt etwas bewusst "aussuchen".

Evtl. wird da auch was mit der multiplen Persönlichkeit verwechselt?
 
drüber zu reden bringt leider nichts weils eine erfahrung ist. ungefähr so wie grün zu beschreiben. du kannst nur beispiele geben oder was du damit verbindest oder eben das gegenteil, aber kein wort ist so wie grün zu sehen und wahrzunehmen.

künstlerisch würde ich sagen das die welt schöner ist als was der mensch aus ihr gemacht hat mit allen seinen ego problemen und pflichten.

Ok. Ich würde das Grün anhand der Natur beschreiben, Pflanzen, Blumen, Bäume. Der Stengel einer Blume ist meist grün, die Blätter. Von einem Sehenden zum anderen mein ich. Einem Blinden eine Farbe zu erklären, ist wahrscheinlich etwas schwieriger. Aber wir sind ja hier soweit mit den Augen Sehende, vermute ich.(?)

Ich frage dich das, weil ich die Aussage etwas fragwürdig fand. :o
 
Ok. Ich würde das Grün anhand der Natur beschreiben, Pflanzen, Blumen, Bäume. Der Stengel einer Blume ist meist grün, die Blätter. Von einem Sehenden zum anderen mein ich. Einem Blinden eine Farbe zu erklären, ist wahrscheinlich etwas schwieriger. Aber wir sind ja hier soweit mit den Augen Sehende, vermute ich.(?)

Ich frage dich das, weil ich die Aussage etwas fragwürdig fand. :o

klar ist das fragwürdig. aber es sind erfahrungen. wenn ich dir sage das ich frequenzbereiche bis 10% genau ausmachen kann ist das für dich fragwürdig. ich kann das übrigens weil ich mir das selbst beigebracht habe und immer und immer übte und immernoch übe. es geht dabei um audiosignale weil ich toningenieur bin. dennoch ist erstmal alles einer frage wert. und wenn ich mich irre, und doch 30% daneben liege, dann bin ich froh wenn ich erst drauf hingewiesen werde und dann schaue wie ich das problem löse. aber wenn mir jemand das sagt, der 40% danebenliegt, hat er vielleicht die prozente die mir fehlen, auch wenn ich prozente habe die er nicht hat. verstehst du was ich meine? es überschneidet sich.

du hast schöne dinge geschrieben. und ob meine meinung hier angebracht ist oder nicht, das juckt mich nicht, denn das ich schreibe bringt mir schon was. ich kann mich irren. in der tontechnik wie in der wahrnehmung. das problem der tontechnik ist übrigens teil der wahrnehmung auf die ich mich dann besser konzentrieren müsste. verstehst du worauf ich hinaus will? die wahrnehmung bringt die probleme, und die veränderrung der wahrnehmung bringt eine lösung.
 
Werbung:
Ich bin über eine Rezension bei Amazon auf die "Ichlosigkeit" gestoßen und würde diesen Begriff mal gerne hier in den Raum stellen und gucken, wem was dazu einfällt. Ich gehe fast davon aus, daß es ebenso wie im Thread "du hörst Stimmen? Das nennt sich paranoide Schizophrenie..." zweigleisig verstanden werden kann und vermutlich auch wird.

Was heißt "Ichlosigkeit"? Und wie sieht diese "Ichlosigkeit" als Mensch im Alltag aus? Was bringt das mit sich usw.

Hi,

man gelangt zur ich - losigkeit durch innehalten. Innehalten ist dynamisch, man kann es erlernen immer mehr innezuhalten.
Man erlernt es im nichts - tun, im dasitzen, daliegen ohne ein tun. Die bewegungslosigkeit führt zu gedankenlosigkeit, zur ich - losigkeit.
Die ich losigkeit befindet sich gehirntechnisch in der linken hälfte, sie kommt zur ruhe. Kommt die linke hälfte zur ruhe entsteht aktivität in der rechten gehirnhälfte, gedankenlosigkeit, ich -losigkeit bedeutet nicht dass man keine gehirnaktivität mehr hat, sie ist nur verlagert in die rechte hälfte.

Um tätigkeiten auszuführen benötigt man eine eingeschaltete linke gehirnhälfte, nur sie kennt lineare abläufe, kann sich merken was man eben getan hat und nun zu tun ist. man kann aber temporär durch erlerntes innehalten immer wieder die linke hälfte abschalten und das ganze eben anders wahrnehmen, eben mit der rechten gehirnhälfte. Man schaltet um.
Die rechte gehirnhälfte weiss nichts von der welt, von dem weltbild. Es ist als wenn man in einer welt wäre von der man nichts weiss, wie auf einem fremden planeten. Damit ist aber keine unruhe verbunden, unruhe gibt es nur in der linken, sondern eine tiefere innere stille, ruhe....obwohl alles fremd ist.

Man weiss nicht mehr dass der baum ein baum ist, dass die strasse eine strasse ist aber man weiss dass da etwas ist und es fühlt alles absolut unbedrohlich an. Als wenn es ein teil von einem selbst wäre, man damit verbunden ist auf eine weise die man nicht erklären kann, aber eben erfahren.

Grüsse
 
Zurück
Oben