ichichichichich

Gabi schrieb:
ALLES !!! Nur lebst Du - wie wir alle - nicht alles bewußt. Die Frage ist nicht, was wir sind, sondern was wir leben, was wir bewußt wahrnehmen, was wir GLAUBEN, zu sein. ;)

GLAUBEN! geglaubt werden kann alles! das ist bullshit.
 
Werbung:
tomsy schrieb:
GLAUBEN! geglaubt werden kann alles! das ist bullshit.

Was findest du denn an Gabi`s Aussage bullshit?

Sie sieht es so, es wäre doch ganz einfach, akzeptiere es, so glaubst du vielleicht!

Wenn du das anders siehst, dann auch gut, aber du be-ver- urteist einfach mal so...

Warum?

Ich dachte du bist dieser Thread- Eröffner und wolltest verschiedene Ansichten!?
 
Sabsy schrieb:
Was findest du denn an Gabi`s Aussage bullshit?

Sie sieht es so, es wäre doch ganz einfach, akzeptiere es, so glaubst du vielleicht!

Wenn du das anders siehst, dann auch gut, aber du be-ver- urteist einfach mal so...

Warum?

Ich dachte du bist dieser Thread- Eröffner und wolltest verschiedene Ansichten!?

es steht mir frei ob ich etwas beurteilen will oder nicht.

und das ich verschiedene ansichten erwarte, ist reine interpretation von dir.

was ist schlecht am beuteilen?
es ist eine beurteilung und die kannst du genau so aktzeptieren wie ich gabis aussage zu akzeptieren hätte...
 
Solange einkommende Information, z.B. von Tommy -
nicht den gleichen live Erlebnissen, z.B. von mir, entspricht -

kann
das Glauben
an seine Worte kommen
und verschiedene Rollen in der Zukunft spielen... :)

Das Glauben kann auch nicht kommen,
oder zu kommen gar nicht brauchen :) ,

falls es diesbezüglich bereits das Wissen gibt :)

Von anderer Seite -
sagt eine Analyse des Glaubensystems eines Menschen -

viel über Interessen, Ängste, Werte, Träume
seines Körpers und das Hirn in ihm... :)

Wer glaubt noch,
dass das Glauben - Bullshit in einer Farbe ist ? :D
 
ich ist ein ziemlich wackliger teil von dem ganzen
bei näherem nachdenken ist ich-suchen wie stochern im nebel

Milon
 
Gabi schrieb:
Eben ! Geglaubt wird alles Mögliche. Aber das was wirklich zählt ist das, was wir SIND. Und das haben wir alle wie wir hier sind noch nicht erkannt ! ;)

Kann man denn herausfinden, was wir sind ?

Hier ist das Sein und damit das sein sich selbst erkennen kann muss sich das sein spalten. Wir haben jetzt ein hypothetisches A-Sein und ein B-Sein. A-Sein kann jetzt B-Sein erkennen und umgekehrt. Trotzdem ist A-Sein und B-Sein immer noch das Sein nur in einer anderen Erscheinungsform. Um das Sein zu erkennen, muss man aus dem Sein herauskommen. A-Sein und B-Sein ist aber ein gespaltetes sein im Sein selbst und deswegen kann das Sein auch nicht erkannt werden. Um das sein zu erkennen, bedarf es IMMER ein Subjekt UND ein Objekt. Man muss also aus dem SEIN heraus um das SEIN zu erkennen, aber dann kann man von dem Standpunkt aus, von dem man das SEIN betrachtet, nichts mehr über den Standpunkt aussagen (dazu müsste man es auch wieder zum objekt machen). Man kann also niemals das Sein als Objekt erkennen ohne es zu spalten. Wird es aber gespalten, erkennt man nur noch ein Objekt und nicht das Sein selbst.

Das Sein kann niemals erkannt werden. Niemals meine lieben leute von heute.

Ergänzung: Wir können das Sein nur Sein, aber nicht erkennen.

Weiser spruuch von mir selbst.

Na wie findet ihr den ? :D
 
tomsy schrieb:
es steht mir frei ob ich etwas beurteilen will oder nicht.

und das ich verschiedene ansichten erwarte, ist reine interpretation von dir.

was ist schlecht am beuteilen?
es ist eine beurteilung und die kannst du genau so aktzeptieren wie ich gabis aussage zu akzeptieren hätte...

Nagut, man kann ja alles hin- und darstellen wie man will!

Ich kenne das halt anders, wenn ich was beurteile und denke,

dieses so unsanft und sogar frecht ist, dann erkläre ich es wenigstens!
c020.gif


Ich denke, dass hier jeder, das so interpretiert, wie ich!

Wofür machst du ansonsten einen Thread auf?

Kannst doch auch doof in die Gegend schauen!

Oder Sandkörnchen aus deinen Äugelchen sammeln!:D

Sei doch mal lieb du! :D

Ich hab dir doch gar nix getan, ich will wissen wieso es bullshit ist für dich!

Entweder du sagst es und erklärst es uns, oder eben nicht!
 
Werbung:
tomsy schrieb:
paradox ist ein widerspruch.
Und genau darin liegt die allumfassende Wahrheit, Gegensätze trennen nicht sondern verbinden. Der Widerspruch brauch einen Ursprungsgedanken, der Widerspruch ist ein Teil des Ganzen. Ich kann nicht etwas widersprechen was nicht da ist. Ich kann nicht sagen Rechts ist besser wenn es kein Links gäbe und Rechts ist der Gegensatz(Widerspruch) zu links und eben umgekehrt. Beide brauchen einander um miteinander in Verbindung gebracht zu werden. So gesehen ist die Dualität ein Paradoxum
 
Zurück
Oben