Ichanhaftung

....

Ich glaube, ich könnte mich opfern, für meine Kinder und vllt auch einfach für einen anderen Menschen und Gruppen.

Will es deutlich machen an einer Grundsatzfrage:

Wärst du bereit, dein Leben für den sofortigen totalen Frieden auf der Erde zu geben?

An dieser Frage kann jeder die Prioritäten seines Bewusstseins überprüfen - natürlich nur für sich selbst - ohne Lippenbekenntnisse...

Diese Frage könnte zur fiesen Fangfrage mutieren.
Sie impliziert bereits egomanische Züge, denn sie macht Druck, wie es nur ein Ego kann: sofortig UND total ... das impliziert doch, wer nicht bereit ist, für sowas gigantisches wie sofortigen totalen Frieden auf Erden sein mickriges Leben zu lassen, ist doch total bescheuert.

Ich sage: Wer so eine Frage erschafft, sich ausdenkt und sie so ohne Bildraum herumstehen läßt handelt bereits höchst unverantwortlich und subtil gewalttätig. Du musst das nicht bemerken, ich bemerke es ja. Und erst beim dritten lesen.

Denn ich gebe mein Leben schon für den totalen Frieden, ich gebe es jeden Tag und sofortigen Frieden halte ich für ein irrwitziges Gerücht, dies widerspricht meiner ganzen Erfahrung, die u.a. auf vielen Leben, vielen Inkarnationszyklen beruht. Es gibt einen Punkt, an dem Frieden unaufhaltbar ist und wir stehen kurz vor diesem Punkt. Wie gesagt, ich gebe mein Leben jeden Tag für den Frieden, was, da wir in einem polaren Universum leben, Unfrieden mit einschließt.

Ich habe präzisere Vorstellungen davon, wie und wo diese Frage relevant wird, würde mich aber über eine Antwort von Dir freuen, wie Du die Tiefe dieser Frage im Alltag auslotest.

...

....
Grundsätzlich ist es allerdings so, dass sich das Leben in jeglicher Form und zu jeder Zeit unablässig gegen den Tod behaupten muss, so dass der Tod immer als Damoklesschwert mitschwingt, also auch die Angst davor - dem steht aber die Liebe und die Freude, die Lebensbejahung als sehr starke Kräfte entgegen, so dass sich die Angst oft bis beinah zur Gänze auflöst.
...

Von welchem Leben sprichst Du?
Das Leben hier beinhaltet Geburt und Tod und muss sich gegen keinen Tod behaupten. Kein Tier und keine Pflanze behauptet sich gegen den Tod, sondern ist im Fluß des Lebens, was Tod, Geburt etc. mit einschließt.
 
Werbung:
:)
Ja es ist die Karte.

das ist die Bedeutung dieser Karte, bis zum gewissen Teil deiner Deutung.

im Grunde kann man sagen,
das ist nicht das ursprüngliche Sein, denn nachdem die beiden tatsächlich" in verbindung gegangen sind, transfomiert sich das "nicht sein"(schein) und "sein"(schein) zum SEIN/Leben

ich würde diese Frage so beantworten.
Nicht sein...und genau darum gehts, durch Symbiose zum SEIN zu kommen.

liebe Grüße

danke dir:)
ich ahne was du meinst mehr
als dass ich sagen könnte ,dass ich es verstanden habe
aber so ist es auch okay...:)
 
Das hast du gut gelernt jedoch nicht entsprechend in der Bedeutung erfasst. Ich vereinfache es etwas : Nenne das kleine Ich das persönliche Ich und das große Ich das unpersönliche Ich. Das persönliche Ich hat sich von der Einheit abgespalten weil es glaubt etwas eigenes zu sein: Eine Person. Somit trat das unpersönliche Ich in den Hintergrund weil sich die Person über die Angst erhält. Angst ist dann wenn es die Person als das persönliche Ich gibt. Dieses persönliche Ich jedoch ist eine Illusion das es nichts eigenes als Person gibt sondern nur die Einheit aus der alles entspringt. Dieses persönliche Ich als Person ist es welches die Menschen als Einheit untereinander getrennt hat und damit all das erwirkt was auf der Erde geschieht.
Es ist das persönliche Ich das sich in der Welt als Spiegel erkennen kann um dann in der Einheit des unpersönlichen Ich sich auf zu lösen. Das persönliche Ich kann die Einheit nicht sehen. Deswegen muss es erst gehen. Gehen in dem Sinne das es Sterben wird damit das unpersönliche Ich, und damit die Einheit, Auferstehen kann. Der Letzte macht das Licht an. So ergibt sich auch der Sinn aus diesen Worten: Die Letzten werden die Ersten sein.

danke für deine korrektur
nur ...das pesönliche ich kann sehr wohl das unpersönliche erkennen
es switscht...um...
und kommt transformiert zurück
das persönliche ich ist ein chamälion sozusagen
es stirbt und wird neu geboren...
das mag man bedauern aber es kommt dem unpersönlichem ich immer näher
ohne es in diesem leben erreichen zu können
muss auch nicht
zu wissen was das unpersönliche ich meint---- reicht...
ich habe nicht gut gelernt...sondern es erfahren und dadurch gelernt
das unpersönliche ich...schaut durch den körper...
benutzt ihn
und das persönliche ich...ist sein chauffeur...
der chauffeur hat ein hobby
er fährt manchmal gerne rennen
wenns ihm mit der evolution zu langweilig wird..:D
 
Zu mir gehört die Tarotkarte "Der Eremit"

zu mir die wilde 13:D
wüste...eremit...dann erwachen..des inneren feuers
kundalini und der adler...und dann sehen...dass man das fliegen lernt und doch der sonne nicht zu nahe kommt...
ist ein ritt auf des messers schneide...:)
jesus war da perfekt...
mal sehen wies weitergeht...
jedenfalls wenn dir der ritt gelingt
wirds ständig anders...ständig besser
#auch wenn so manche hölle sich da offenbaren mag
irgendwie weisste,dass de da durchkommst
und zwar gestärkt:)
doch sicher ist nix...
denn nur das ist absolut:)
 
13? Mir gefällt 5 und 9

13...ist der transformer
5 der mensch selbst..in der vollendung..bzw auf dem weg dorthin..
und 9..der eremit
das fundament...
du selbst hast diesen weg zu gehen...da biste zunäcchst allein
bis sich die finden...die einen ähnlichen weg gehen ..
so bildet sich ne gruppe..und die kräfte verstärken sich dadurch bzw...können..
du löst dich als individuum im grossem ganzen auf...
das grosse ganze wird durchs licht verbunden...welches zur quelle zurückführt
welche in dir ist...
der kreis hat sich geschlossen
die schlange sich in den allerwertesten gebissen...
 
Die Schlange beißt sich in den Arsch? Meinst du damit das Ouroboros-Zeichen?

ja...ich versteh es so...
also in den schwanz um genau zu sein..
sie hat sich in den kreis verwandelt
der kreis ist das symbol für die zeitlosigkeit
keinen anfang und kein ende
also ewig..wie eben ewige wahrheiten...
die 13 kann man auch so darstellen
der kreis der 12 und in der mitte die 13...
 
Werbung:
ja...ich versteh es so...
also in den schwanz um genau zu sein..
sie hat sich in den kreis verwandelt
der kreis ist das symbol für die zeitlosigkeit
keinen anfang und kein ende
also ewig..wie eben ewige wahrheiten...
die 13 kann man auch so darstellen
der kreis der 12 und in der mitte die 13...


13; 1+3=4, somit könnte man 13 auch Symbol interpretieren, dass mit den 4 Elementen zusammenhängt.
 
Zurück
Oben