1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ichanhaftung

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von heugelischeEnte, 14. Juli 2014.

1. heugelischeEnte

heugelischeEnte Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Also in Situationen wo das Individuum an das Ich glaubt macht es komische Sachen, zum Beispiel konnte ich anhand meiner selbst erkennen, wie ich ich physisch in die Mitte meines Raumes stelle und verschränke, positiv könnte ich es als eine Yogaübung deklarieren, erst wenn ich dann wieder an die Zukunft denke, handle ich wieder, was auch immer in Relation zu einer gewaltlosen Zukunft gehört.

:rolleyes:

2. hnoss

hnoss Sehr aktives Mitglied

Moin

wie auch immer :)

was ist denn Zukunft nun überhaupt ganz genau?

Ichanhaftung.

Man hat folgendes beobachten können, mit sich verändernder Entwicklung, verändert sich auch der Blick in den Spiegel.
    Ein Rabenvogel zb erkennt sich im Spiegelbild. Manche Affen tun dies auch, nicht generell immer alle der Gruppe, aber es gibt vereinzelt soweit entwickelte Primaten, welche sie sich ebenfalls in Spiegel erkennnen.

Nun....Krishna bietet seinem eigenen Spiegelbild, den Rahm der Milch an, wirkt so, als würde er da jemand anderes sehen.

was bedeutet das genau?

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  3. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

es gibt ein äussseres für alle sichtbares ich und ein inneres
    das äussere ist das kleine ich und das innere ist das göttliche
    die brauchen sich gegenseitig und befruchten sich gegenseitig...
    wobei das grosse ich immer gleich zu bleiben scheint
    doch das äussere ich...wird friedlicher...wenn es sich mit dem grossem ich arrangiert...
    wie kanns das tun?
    das grosse ich ist die leinwand fürs kleine ich
    also die leere

4. hnoss

hnoss Sehr aktives Mitglied

:)

Das Bild der Leinwand, enthält das das Ich dazu gehört,
    so auch in meiner erlebnisswelt.

es ist das ICH/Selbst&Ich welches in Partnerschaft ist.
    Das Ich soll gar nicht weg in dem Sinn, es transformiert,
    nachdem die Symbiose stattgefunden hat,
    die Symbiose
    zwischen dem inneren und dem äußeren,

Das innere ist nur dann nicht sichtbar, wenn das
    äußere mit dem inneren noch keine bewußte Bekanntschaft hat, jemand der sein wesen entdeckt weiß, erkennt auch

das wahre Wesen der Anderen, welches gleichbedeutend mit Gold ist, ja im Grunde meint es "Gold" im ursprünglichen Sinne, das das wovon man in der Alchemie spricht.

Dort geht nicht um ein äußeres Metall, sondern um die ursprüngliche Beschaffenheit des Wesen.

es wird umgewandelt, indem es aufgeht, eingeht ins göttliche, mit ihm verschmilzt, die Identität wandelt sich, wenn das wesen sich mit dem identifiziert, was auch sein wahres Wesen beschreibt

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  5. Lightdreamer

Lightdreamer Guest

Ich glaube Gewalt muss eine neue Daseinsform erlangen, es gibt sicher auch einen gesunden gewaltigen Akt ;)

6. Dhiran

Dhiran Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Nein, Gewalt ist immer die letzte Lösung

7. Lightdreamer

Lightdreamer Guest

vielleicht musst du das gewaltige einfach neu assoziieren, sorry wenn du das nicht kannst, ich denke da an männer die sich in der redekunst, fechtkunst ohne tötung etc streiten, so nach dem motto, wer hebt den schwersten stein ;) seinweitwerfen und so :) gewaltiger aufwand ohne gewalt eines anderen gegenüber, gewalt ist ein geprägtes wort, dafür kann das wort aber nichts :)

8. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

das kleine ich wird durch die liebe transformiert
    also wer bist du?kleines ich
    und wer bist du ...grosses ich
    was ist dein wahres sein...?
    das kleine ich kannste im spiegel sehen
    es hat ein gesicht
    das grosse ich ist das, was in den spiegel schaut und eben kein gesicht in dem sinne hat...
    was schaut in den spiegel...aus dir raus? so wenne das erkennst, haste dich vom kleinem ich gelöst für den moment:)

9. Chloroplast

Chloroplast Sehr aktives Mitglied

Ja, das ich haftet an. Macht ja nichts, ein bisschen Kleber führt Dinge zusammen.
    Auch der Streit zweier sog. "Egos" ist Kontakt und wird ermöglicht durch Liebe. :)

10. Dhiran

Dhiran Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Achso, dass ist dann was anderes.

Diese Seite empfehlen