Ichanhaftung

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Also in Situationen wo das Individuum an das Ich glaubt macht es komische Sachen, zum Beispiel konnte ich anhand meiner selbst erkennen, wie ich ich physisch in die Mitte meines Raumes stelle und verschränke, positiv könnte ich es als eine Yogaübung deklarieren, erst wenn ich dann wieder an die Zukunft denke, handle ich wieder, was auch immer in Relation zu einer gewaltlosen Zukunft gehört.

:rolleyes:
 
Werbung:
Moin

wie auch immer :)

was ist denn Zukunft nun überhaupt ganz genau?

Ichanhaftung.

Man hat folgendes beobachten können, mit sich verändernder Entwicklung, verändert sich auch der Blick in den Spiegel.
Ein Rabenvogel zb erkennt sich im Spiegelbild. Manche Affen tun dies auch, nicht generell immer alle der Gruppe, aber es gibt vereinzelt soweit entwickelte Primaten, welche sie sich ebenfalls in Spiegel erkennnen.

Nun....Krishna bietet seinem eigenen Spiegelbild, den Rahm der Milch an, wirkt so, als würde er da jemand anderes sehen.

was bedeutet das genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein äussseres für alle sichtbares ich und ein inneres
das äussere ist das kleine ich und das innere ist das göttliche
die brauchen sich gegenseitig und befruchten sich gegenseitig...
wobei das grosse ich immer gleich zu bleiben scheint
doch das äussere ich...wird friedlicher...wenn es sich mit dem grossem ich arrangiert...
wie kanns das tun?
das grosse ich ist die leinwand fürs kleine ich
also die leere
 
:)

Das Bild der Leinwand, enthält das das Ich dazu gehört,
so auch in meiner erlebnisswelt.

es ist das ICH/Selbst&Ich welches in Partnerschaft ist.
Das Ich soll gar nicht weg in dem Sinn, es transformiert,
nachdem die Symbiose stattgefunden hat,
die Symbiose
zwischen dem inneren und dem äußeren,

Das innere ist nur dann nicht sichtbar, wenn das
äußere mit dem inneren noch keine bewußte Bekanntschaft hat, jemand der sein wesen entdeckt weiß, erkennt auch

das wahre Wesen der Anderen, welches gleichbedeutend mit Gold ist, ja im Grunde meint es "Gold" im ursprünglichen Sinne, das das wovon man in der Alchemie spricht.

Dort geht nicht um ein äußeres Metall, sondern um die ursprüngliche Beschaffenheit des Wesen.

es wird umgewandelt, indem es aufgeht, eingeht ins göttliche, mit ihm verschmilzt, die Identität wandelt sich, wenn das wesen sich mit dem identifiziert, was auch sein wahres Wesen beschreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Situationen wo das Individuum an das Ich glaubt macht es komische Sachen, zum Beispiel konnte ich anhand meiner selbst erkennen, wie ich ich physisch in die Mitte meines Raumes stelle und verschränke, positiv könnte ich es als eine Yogaübung deklarieren, erst wenn ich dann wieder an die Zukunft denke, handle ich wieder, was auch immer in Relation zu einer gewaltlosen Zukunft gehört.

:rolleyes:


Ich glaube Gewalt muss eine neue Daseinsform erlangen, es gibt sicher auch einen gesunden gewaltigen Akt ;)
 
Nein, Gewalt ist immer die letzte Lösung

vielleicht musst du das gewaltige einfach neu assoziieren, sorry wenn du das nicht kannst, ich denke da an männer die sich in der redekunst, fechtkunst ohne tötung etc streiten, so nach dem motto, wer hebt den schwersten stein ;) seinweitwerfen und so :) gewaltiger aufwand ohne gewalt eines anderen gegenüber, gewalt ist ein geprägtes wort, dafür kann das wort aber nichts :)
 
das kleine ich wird durch die liebe transformiert
also wer bist du?kleines ich
und wer bist du ...grosses ich
was ist dein wahres sein...?
das kleine ich kannste im spiegel sehen
es hat ein gesicht
das grosse ich ist das, was in den spiegel schaut und eben kein gesicht in dem sinne hat...
was schaut in den spiegel...aus dir raus? so wenne das erkennst, haste dich vom kleinem ich gelöst für den moment:)
 
Werbung:
vielleicht musst du das gewaltige einfach neu assoziieren, sorry wenn du das nicht kannst, ich denke da an männer die sich in der redekunst, fechtkunst ohne tötung etc streiten, so nach dem motto, wer hebt den schwersten stein ;) seinweitwerfen und so :) gewaltiger aufwand ohne gewalt eines anderen gegenüber, gewalt ist ein geprägtes wort, dafür kann das wort aber nichts :)


Achso, dass ist dann was anderes.
 
Zurück
Oben