Ich

Und was is mit der Möglichkeit, sich bewusst weitergehen zu lassen .... vom ich zu lassen und trotzdem wissen was man tut - ein schmaler Grad, ene Option, unter der sch kaum jemand was vortellen kann.
Doch, unbedingt, nur finde ich "und trotzdem wissen was man tut" nicht so gut ausgedrückt. "Sich bewusst weitergehen lassen" bedeutet für mich, der Energie akkurat zu folgen. Da ist kein Platz für Wissen in der Achtsamkeit für jeden Moment, wenn man wirklich zeitlich akkurat mit der Antimaterie verbunden sein will, da ist höchstens so etwas wie Bewusstheit, oder?

Wer also trinkt den Alkohol? Nur der Geist oder ein leidender Seelenanteil oder der Körper, in voller Bewusstheit mit Geist und Seele verbunden? Ganzheitlich ist Alkohol ja nichts Schlechtes- auf die Dosierung kommt es wie immer an. Unsere Vorfahren zum Beispiel haben ständig vergorene Getränke getrunken und das Bier war eine kleine flüssige Mahlzeit. Das ist es auch heute noch, nur schütten die Wassersäcke das Zeug massenhaft in sich rein ohne zu sehen, dass es ein Nahrungsmittel ist. Verwechseln es mit Genussmitteln, weil sie da eine Steuer draufpacken. Ohne die Steuer wäre ja die Unterscheidung nie entstanden.:weihna1

Also ich finde es ja auch interessant, die Wirkung von Alkohol auf das ganze schreibende Ding hier auszuprobieren. Neulich auf meinem Genever-Trip lag ich abends im Bett und weil ich eben absichtlich getrunken hatte (puuh, viel zuviel) konnte ich danach sehr gut beobachten, wie die rechte Seite meines Antimaterie-Körpers sich ablöste und so etwa 3 cm zu weit vorne hing. Und es drehte sich alles. Als ich meine Körper aber wieder deckungsgleich hatte, war der Schwindel weg.

Es ist ja im Allgemeinen so: einem intakten Bewusstsein kann nichts gross was anhaben. Wenn alle Körper bei dem Trinken dabei sind und nicht ein Teil beim Trinken einen Minderwertigkeits- und Ich-Kann-Nicht-Komplex besäuft, dann ist mit dem (sch)Alk eine recht holistische Spassreise zu machen. Dabei finde ich dann übrigens auch noch interessant, wie unterschiedlich doch die geistigen Getränke so wirken. Ein Kräuterschnaps wirkt ganz anders als ein Korn oder ein Obstschnaps. oh mein Gott, oder ein Likör :) aaah oder ein Whiskey . Was ich wie gesagt nicht mag, das ist der Bier-Suff. Ein zwei Getränke, die knallen und dann reicht mir das schon für die Feiertage.:weihna1

Schreib Ende :escape:
 
Werbung:
.... da spricht ja ein Profi :weihna1

Phu, ja .... interessante Betrachtungen über den Alkol, wirklich wahr. Das Lesen is heut auch ein bisserl Übung für meine grauen Zellen. Ich hab immer das GEfühl, als fallen bei mir ale Körper auseinander wenn ich sauf und auch alles andere. Ich als ganzer fall ausenander. Regelrecht.

Vor Jahren hab ich nach einer durchzechten Nacht mal am Vormittag eine Kneipe verlassen .... da war ich allerdings nicht zu kneippen drinne, gell .... und bekam an der frischen Luft weiche Knie, so mußt ich mich als wie öfter mal zum rasten auf den Randstein setzen. Plötzlich verschwand alles was da vor meinen Augen war, löste sich regelrecht auf, ich hab gedacht, ich spinn, jetzt isses soweit. Bald kömmen sie mich holen. Der Park gegenüber, die parkenden Autos, die Straße, die Leute .... alles war wech. Fort. Und für ein paar Sekunden oder weiß nicht wie lang ... Minute(n)? war alles nur weiß. Reines Weiß. Seltsam war das .... und dann, wie bei einer Überblendung is alles wie aus einem Nebel wieder aufgetaucht. Na, da war ich aber auch recht froh darüber.

jetzt laß ich aber diese Peinlichkeit von einem Thread mal wieder in der Versenkung verschwinden. Ich bin wirklich glücklich, wieder nüchtern zu sein. Naja ... einigermaßen :weihna1

es grüßt der brave Bub :brav:
 
Ein Kräuterschnaps wirkt ganz anders als ein Korn oder ein Obstschnaps. oh mein Gott, oder ein Likör :) aaah oder ein Whiskey . Was ich wie gesagt nicht mag, das ist der Bier-Suff. Ein zwei Getränke, die knallen und dann reicht mir das schon für die Feiertage.:weihna1

Schreib Ende :escape:

jetzt hör aber auf .... du .... DUDUDU.... :weihna1

Kannst doch einem chronischen Alkoholix nicht Whiskey nicht als Schlüssel zur Weisheit oder zum Glück verkaufen :clown:.... das setzt immer voraus, dass man das Zeuch im Griff hat. Das wird mir aber nie gelingen, diese Einsicht muß ich für mich und für diese Inkarnation mal als gegeben betrachten. Mein kleines Spatzenhirn is halt einfach zu sehr auf das Zeuch programmiert. Aber stimmen tuts schon - wirkt alles anders. Auch der Kaktusschnaps da ..... wie heißt der .... Tequilla? ila? oder so ...

Pfui Ka**s .... jetzt hol ich mir aber eine gute Hollunderlimo ... das treibt auch ordentlich an und schwemmt die Nieren gut durch.
 
Es ist ja im Allgemeinen so: einem intakten Bewusstsein kann nichts gross was anhaben.

Naja, ich erfang mich vielleicht immer wieder, bisher zumindest .... aber von Bewusstsein will ich nicht mehr reden, wenn ich zugeschüttet bin. Es is für mich irgendwie so, wie ichs mal beschrieben hab, mit dem Aug, das da dann über mir schwebt, während ich eher getrieben bin wie ein Viecherl. Irgendwie empfind ichs so, als treib ich mit jedem Tag wo ich drauf bin, die guten Geister ein Stücker weiter aus, aus mir.

nein, unterm Strich kann ich meinen Umgang mit dem Stoff nicht gutheissen. Wenn einer damit umgehen kann is das was ganz anderes. Da gibts wohl auch nix enzuwenden gegen eine guten Schluck. Jedem seis vergönnt, ders gut verträgt :)

so. aber jetzt isses jenuch :escape:
 
jetzt hör aber auf .... du .... DUDUDU.... :weihna1

Kannst doch einem chronischen Alkoholix nicht Whiskey nicht als Schlüssel zur Weisheit oder zum Glück verkaufen :clown:.... das setzt immer voraus, dass man das Zeuch im Griff hat. Das wird mir aber nie gelingen, diese Einsicht muß ich für mich und für diese Inkarnation mal als gegeben betrachten. Mein kleines Hirn is halt einfach zu sehr auf das Zeuch programmiert. Aber stimmen tuts schon - wirkt alles anders. Auch der Kaktusschnaps da ..... wie heißt der .... Tequilla? ila? oder so ...

Pfui Ka**s .... jetzt hol ich mir aber eine gute Hollunderlimo ... das treibt auch ordentlich an und schwemmt die Nieren gut durch.
Naja, Du kannst aber auch nicht von allen Schotten verlangen, dass sie ihre Tradition zur inneren Erwärmung ändern, bloss weil Du das Zeug net verträgst und davon umkippst. Weisst Du, wenn Du eines noch nicht an Trixi Maus entdeckt hast, dann würde mich das wundern: sie fliegt in einem Hubschrauber rund um die Welt und macht sich alles so, wie es ihr passt. Der Alkohol macht gar nicht Unähnliches. Es lässt Abstand gewinnen zu diesem inneren Gewirr, das uns sonst nicht abheben und landen lässt. So hängen wir immer in der Luft und wissen nicht, wo wir hingehören. Und der Alkohol setzt einen eben auf die Strasse und dann bemerkt man- wow, ich bin ja hier. Die Sache ist doch wohl eher die, dass es sich nicht wirklich lohnt, auf diese Welt wie sie so ist nüchtern zu blicken. Das macht depressiv. Also entweder unnüchterner Spass:weihna1 oder Alkoholo-Reise. Ich bin ja für unnüchternen Spass, denn es ist insgesamt doch besser irgendwie.

P.s.: Übrigens: Indiander weinen nicht, sie trinken stattdessen Alkohol. Das weiss ich, seit ich Kinderbücher hatte und Eltern. Alles Geschwafel heute, was sich rund um Stoffe und ihre gesundheitlich Wirkung rankt. Schau Dir doch nur die Medikamente an, die werden verkauft, weil sie gesund machen sollen. Pah, was ein bodenloser Quatsch und Unfug! Mache Dir ein eigenes Bild und ernüchtere die storys der anderen. Na und? Sollen sie Dich doch für bekloppt halten.

Hautpsache du weisst, was Du gerne trinkst. Aber genau das geht wieder nicht, dieses etwas Wissen, wie ich mich gerade erinnere. Hm, naja, denn Prost Mahlzeit.

Weisst Du, ich habe keinerlei Verantwortung für Dich, ich kann Dir alles hierhin schreiben, was Du möchtest. Wenn Du Mitleid und Rücksicht oder gar ein Bemuttern haben willst ("ich bin stinksauer....-wie kindisch!"), dann reise einmal zur Venus, da sitzen sich-kämmende Liebesdamen und die wollen, dass ein Röhrchen geblasen wird, damit sie sich besser fühlen.

Ob Du mit dieser Masche wirklich eine Frau an Land ziehen kannst? Naja, Alkoholikern schmeisst sich Helfersyndromella und Koabhängigkeitstrulla ja gerne an den Hals, hört man so. Ist ja eigentlich recht beliebt so heute, die Verantwortung auf jemanden zu schieben, der dann über kurz oder lang glücklich darunter zusammenbricht und sich dann beklagt, dass sie immer nur "so" Männer abkriege.

:liebe1:
 
Trixi-Schatzi, zu Helfersyndromella und Koabhängigkeitstrulla fehlt mir ein bissel die Veranlagung. Und mit Sicherheit hat der Thread-Eröffner keinesfalls vorgehabt, mit dieser "Masche" eine Frau an Land zu ziehen.
Ich persönlich trinke auch ganz gerne mal ein bissel was Gutes (jetzt nicht mehr so sehr, weil ich's gesundheitlich schon gemerkt hab) - aber wenn, dann hab ich's in etwa so gehalten wie du.
Von Spaß kann hier nur leider keine Rede mehr sein. Aber das ist auch nicht meine Sache, mich dazu hier zu äußern.

LG, v-p
 
Werbung:
Zurück
Oben