Ich ziehe oft negative / böse Menschen an?

Ich habe mal mein Lebrn resümiert. Dabei habe ich bemerkt wie oft ich das böse immer geradezu magisch anziehe: Damals in der Schule, in der Oberschule und im Studium. Auf der Arbeit, im Fitnessstudio und in diversen Vereinen. Im Bus, in der Bahn oder an der Kasse. Überall wo ich auftauche gibt es immer mindestens 2/3 leute die eine sehr negative persönlichkeit haben (objektiv!) und komischerweise wollen die immer streit mit mir. Das nervt langsam und ist schon komisch...die kennen mich eigentlich garnicht und hassen mich einfach. Was haben die alle?


Woran merkst du, das das was dir begegnet „ das Böse“ ist, wie äußert sich das?

Negative Persönlichkeit ist nicht gleichzusetzen mit dem Bösen, und Begriffe wie „immer“ und „überall“ deuten an, dass du zu Übertreibungen neigst. Wenn du das Gefühl hast, das man dir mit „Feindseligkeit“ begegnet, dann prüfe mal, ob du wirklich so friedfertig bist wie du denkst?

Es gibt ein Verhalten das man/frau ´passiv aggressiv´ nennt.
Und wenn du etwas an der Sache verändern willst, fange an, dir deine Beurteilungen genau zu betrachten.

Ich finde die Methode von Katie Byron sinnvoll, hierbei stelle du dir 4 Fragen, die dich weiter bringen.

1. Ist der Gedanke den du hegst, wahr?
2. Kannst du absolute sicher wissen, dass es wahr ist?
3. Wie reagierst du und was geschieht, wenn du diesen Gedanken denkst?
4. Wer wärst du ohne diesen Gedanken?

Kehre deine Aussagen um und überlege dir mindestens drei konkrete Beispiele aus deinem Leben, die zeigen, dass auch die Umkehr wahr ist.

Marabout
 
Werbung:
Wie kannst du bei Menschen, die du eigentlich gar nicht kennst, „objektiv“ erkennen, dass sie „eine sehr negative Persönlichkeit“ haben?
Und woraus schließt du dass sie dich „hassen“, sagen sie das?

R.[/QUOT
Wie kannst du bei Menschen, die du eigentlich gar nicht kennst, „objektiv“ erkennen, dass sie „eine sehr negative Persönlichkeit“ haben?
Und woraus schließt du dass sie dich „hassen“, sagen sie das?

R.

Jeder mensch merkt ob sein Gegenüber dich net leiden kann (" hass" ist etwas übertrieben) an den handlungen , am blick und so weiter. An all deinen Antworten sehe ich, dass du mir nicht glaubst, dass ich neine Situation nicht richtig einschätze...du kannst mir ruhig glauben. Ich will meine Geschichten bzw negativen erfahrungen gerne für mich behalten. Aber eins kannst du mir glauben- es stimmt und beweisen kann ich es dir nicht. Mir begegnen diese "Deppen" komischerweise sehr oft. Auch in der Schule damals. Immer wollen die sich mit mir anlegen. Irgendwas muss ich doch falsch machen. Ich hab keine lust andauernd feinde zu haben.
 
Wie äußern sich Intrigen, Erbarmungslosigkeit und Mitleidslosigkeit bei diesen Fremden?

R.
Z.B. dass man unwahrheiten / Gerüchte verbreitet . und man weis ganz genau wer das war, dann tun sie so als sei ich der blöde. Oder man schließt eine person aus , ohne grund. Sogar andere sagen mir, dass ich eig ok bin und verstehen das nicht. Ich könnte nie unwahrheiten über jemand verbreiten, der würde mir leid tun. Oder jemanden ausschließen, geht garnicht.
 

Ob jemand eine negativs persönlichkeit hat sieht man doch an der art wie er mit anderen menschen umgeht. Einer der aufpasst was er sagt und keinen Streit haben will ist anders als einer der andere respektlos behandelt und es selber nicht merkt.
 
Woran merkst du, das das was dir begegnet „ das Böse“ ist, wie äußert sich das?

Negative Persönlichkeit ist nicht gleichzusetzen mit dem Bösen, und Begriffe wie „immer“ und „überall“ deuten an, dass du zu Übertreibungen neigst. Wenn du das Gefühl hast, das man dir mit „Feindseligkeit“ begegnet, dann prüfe mal, ob du wirklich so friedfertig bist wie du denkst?

Es gibt ein Verhalten das man/frau ´passiv aggressiv´ nennt.
Und wenn du etwas an der Sache verändern willst, fange an, dir deine Beurteilungen genau zu betrachten.

Ich finde die Methode von Katie Byron sinnvoll, hierbei stelle du dir 4 Fragen, die dich weiter bringen.

1. Ist der Gedanke den du hegst, wahr?
2. Kannst du absolute sicher wissen, dass es wahr ist?
3. Wie reagierst du und was geschieht, wenn du diesen Gedanken denkst?
4. Wer wärst du ohne diesen Gedanken?

Kehre deine Aussagen um und überlege dir mindestens drei konkrete Beispiele aus deinem Leben, die zeigen, dasbeispiel Umkehr wahr ist.

Marabout
Ich übertreibe nicht sondern wollte aussagen, dass dies halt sehr oft passiert wobei andere freunde von mir "verschont" bleiben.

Ich hab ja auch schon gesagt, dass die meisten begegnungen zum glück eher positiv sind.

Diese vier fragen kenne ich prinzipiell schon und mache dad intuitiv.

Ich denke mir manchmal, dass ich vllt zu viel polarisiere? Sollte ich mich mehr zurückhalten und mir mehr gefallen lassen? Aber da käme ich mir blöd vor und wäre nicht ich selbst...
Woran merkst du, das das was dir begegnet „ das Böse“ ist, wie äußert sich das?

Negative Persönlichkeit ist nicht gleichzusetzen mit dem Bösen, und Begriffe wie „immer“ und „überall“ deuten an, dass du zu Übertreibungen neigst. Wenn du das Gefühl hast, das man dir mit „Feindseligkeit“ begegnet, dann prüfe mal, ob du wirklich so friedfertig bist wie du denkst?

Es gibt ein Verhalten das man/frau ´passiv aggressiv´ nennt.
Und wenn du etwas an der Sache verändern willst, fange an, dir deine Beurteilungen genau zu betrachten.

Ich finde die Methode von Katie Byron sinnvoll, hierbei stelle du dir 4 Fragen, die dich weiter bringen.

1. Ist der Gedanke den du hegst, wahr?
2. Kannst du absolute sicher wissen, dass es wahr ist?
3. Wie reagierst du und was geschieht, wenn du diesen Gedanken denkst?
4. Wer wärst du ohne diesen Gedanken?

Kehre deine Aussagen um und überlege dir mindestens drei konkrete Beispiele aus deinem Leben, die zeigen, dass auch die Umkehr wahr ist.

Marabout

Diese vier Fragen sind echt gut, dies mache ich so ähnlich bereits intuitiv. Die Übertreibungen die du angesprochen hast, sind eher ironischer Natur. Ich wollte nur sagen dass mir das sehr oft passiert. Und ich weid nicht woran es liegt. Es sind nicht nur diese negativen flüchtigen begegnungen im ÖPNV , auch in der Schule oder Arbeit. Da begegne ich den leuten öfter...nein ich mobbe niemanden (ich bin dagegen) , ich verbreite keine Verleumdungen in der Stadt oder sonst mache ich keine Gemeinheiten. Aber immer bekomme ich die volle "Ladung" ab
.
 
Und diejenigen, die total schlecht zu den menschen sind, also richtig beleidigen, Mobbing betreiben etc kriechen die meisten in den hintern und ich könnte sowas nicht machen. Ich werde jedoch angefeindet und ich will verstehrn warum?
 

Dies war nicht bezogen auf menschen, denen ich zuvor nicht begegnet bin. Sondern auf menschen denen man öfter begegnet : arbeit, schule o.ä.

Man erkennt das an der art wie er mit anderen umgeht.
 
Ich werde jedoch angefeindet und ich will verstehrn warum?
Falls du es selbst auch ein bisschen herausfinden möchtest, kannst du dich mit der "dunklen Seite" der Zwillinge beschäftigen.

Luftzeichen provozieren oft unbewusst.

Wir alle haben zwei Seiten.
Unsere Schattenseite erkennen wir nur schwer (Selbstwahrnehmung), - dafür aber andere (Fremdwahrnehmung).
Wie du möchtest.
 
Werbung:
Z.B. dass man unwahrheiten / Gerüchte verbreitet . und man weis ganz genau wer das war, dann tun sie so als sei ich der blöde. Oder man schließt eine person aus , ohne grund. Sogar andere sagen mir, dass ich eig ok bin und verstehen das nicht. Ich könnte nie unwahrheiten über jemand verbreiten, der würde mir leid tun. Oder jemanden ausschließen, geht garnicht.
Das ist Mobbing. Du bist also Mobbingopfer, schon seit der Schule, und siehst in jedem nur noch den Feind, und wenn es der Mann vor dir an der Kasse ist, der überhaupt nichts mit dir zu tun hat.

Es geht nicht darum dass ich dir glaube oder nicht, ich will nur verstehen was da abläuft und dafür muss ich nachfragen.

Wenn du das Gefühl hast dass das ganze dein Leben allzusehr beeinflusst und du immer unsicherer und vorsichtiger im Umgang mit Menschen wirst, weil du überall Feindseligkeit vermutest, solltest du vielleicht mal an eine Gesprächstherapie denken, damit ein Profi dir wieder in die richtigen Bahnen verhilft.

Klar ist: Das Gros der Menschen ( leider vor allem Frauen) ist falsch, neidisch und eifersüchtig auf alles und jeden. Aber so sind sie nunmal, man muss einfach nur lernen damit umzugehen, man wird sie nicht ändern.

Änderung kann man immer nur bei sich selbst herbeiführen.

R.
 
Zurück
Oben