Ich ziehe oft negative / böse Menschen an?

schattenLicht79

Mitglied
Registriert
18. November 2018
Beiträge
41
Ich habe mal mein Lebrn resümiert. Dabei habe ich bemerkt wie oft ich das böse immer geradezu magisch anziehe: Damals in der Schule, in der Oberschule und im Studium. Auf der Arbeit, im Fitnessstudio und in diversen Vereinen. Im Bus, in der Bahn oder an der Kasse. Überall wo ich auftauche gibt es immer mindestens 2/3 leute die eine sehr negative persönlichkeit haben (objektiv!) und komischerweise wollen die immer streit mit mir. Das nervt langsam und ist schon komisch...die kennen mich eigentlich garnicht und hassen mich einfach. Was haben die alle? Ich empfinde das als sehr merkwürdig. Egal wo ich hingehe - immer wollem manche ( nicht alle) stress mit mir, obwohl ich denen nichts gemacht habe . die anderen leute, dir kucken einfach zu und sagen nichts dazu. Manchnal wünsche ich mir ich wär an deren stelle und wäre nicht ständig irgendwelchen feindseligkeiten verwickelt :-(
 
Werbung:
Hallo @schattenLicht79

erstmal willkommen hier im Forum :)

komischerweise wollen die immer streit mit mir. Das nervt langsam
Egal wo ich hingehe - immer wollem manche ( nicht alle) stress mit mir, obwohl ich denen nichts gemacht habe .

Das klingt für mich so, als wärest du innerlich irgendwo im Streit und Clinch mit dir selbst, hasst dich selbst an irgeneiner Stelle - verdrängst das und das Verdrängte hat bevorzugt eine Eigenschaft- es zieht von Aussen dann das an, was in dir los ist. Um dir das zu spiegeln.

Und wie du selbst siehst- sind die Personen willkürlich austauschbar. Aber das Problem nicht. Es begegnet dir an jeder Ecke neu. Und muss also definitiv mit dir selbst zu tun haben--und "in dir sein".

Wäre mein Gedanke dazu.

LG
.
 
Danke für deinen Willkommensgruß, sry hab nicht dran gedacht erstmal zu grüßen...:) Ja, das denke ich auch. Aber ich komme nicht weiter. Ich mache niemanden blöd an (es sei denn ich kontere) , wie kann es denn sein dass ich immer irgendeinen feind habe (ich muss sagen, dass ich gott sei dank mit den meisten menschen klarkommr :) ) aber immer gibt es da diese großen azzies die ich anziehe (vllt fühlen die sich klein neben mir ? ;-) . aber das würde nicht erklären warum mich jemand, den ich noch nie gesehen habe (bus, bahn , kasse) verbal angreift.
 
Ja, das denke ich auch. Aber ich komme nicht weiter. Ich mache niemanden blöd an (es sei denn ich kontere) , wie kann es denn sein dass ich immer irgendeinen feind habe (ich muss sagen, dass ich gott sei dank mit den meisten menschen klarkommr :) ) aber immer gibt es da diese großen azzies die ich anziehe (vllt fühlen die sich klein neben mir ? ;-) . aber das würde nicht erklären warum mich jemand, den ich noch nie gesehen habe (bus, bahn , kasse) verbal angreift.
Du hast mich glaube ich nicht richtig verstanden. Der Feind ist nicht im Aussen- der Feind ist in dir und du bist es die dir selbst feindlich gesonnen ist. Du magst dich selbst nicht. Und dann auch die Anderen im aussen nicht. Du greifst dich innerlich selbst verbal oder per Gedanke an und machst dich damit zum Opfer für Andere.
 
Echt, meinst du? Aber das ist doch unglaublich! Woher sollen denn andere menschen, die ich noch nie gesehen habe merken ob ich mit mir unzufrieden bin?
 
Und wie kann mein Außen, das anziehen, was in mir los ist??
Nicht dein Aussen zieht es an- dein Inneres tut es.

Versuche mal einen Hund zu dir zu rufen, wenn du stinksauer und wütend bist - er wird als fremder
Hund dich anknurren oder auf dich losgehen. Dein eigener Hund wird erst zu dir kommen - wenn
deine Wut verraucht ist - sie merken das sofort.

Menschen spüren Aggressionen auch- aber auch "unterwürfiges" Verhalten und Angst.
 
Werbung:
Zurück
Oben