Ich wurde im Traum "Schwarze Sonne" genannt.

Fragensteller90

Neues Mitglied
Registriert
11. September 2018
Beiträge
3
Hallo liebe Leute!

Ich hatte vor einigen Wochen einen sehr merkwürdigen Traum. Ich begegnete einem etwas älteren, weisen Mann mit einem langen, schwarzen Bart. Zunächst nahm er die Gestalt eines Kindes an und verwandelte sich plötzlich in einen älteren Herren. Das klingt erstmal ganz gewöhnlich, aber was er zu mir sagte, nach dem er meinen Körper berührte, wundert mich bis heute. Er sagte zu mir, ich sei eine Schwarze Sonne.

Ich hab daraufhin ein wenig im Internet rumgesucht und mir gedacht, dass es eventuell etwas mit Astrologie zu tun haben könnte. Ich bin vom Sternzeichen Wassermann und die Schwarze Sonne bespricht dem Planten Saturn.

Was denkt ihr? Danke für eure Antworten! =)
 
Werbung:
Er sagte zu mir, ich sei eine Schwarze Sonne.
Hm. Ich versuch mich mal ganz pragmatisch dran.

Was ist die Sonne bzw. welche Symbolik verkörpert sie? (kannst ja auch mal googlen)
Licht, Wärme, Hoffnung, Leben ... (fällt mir jetzt so ein)
Es gibt keine schwarze Sonne, so, wie es kein dunkles Licht gibt.

Da du aber laut deiner Traumfigur eine Sonne bist, bist du quasi eine "umgekehrte Sonne" oder die "dunkle, von uns abgewendete, Seite der Sonne" sozusagen.

Ich vermute, dass er damit meint, dass du deine "sonnenseite" nicht (aus-)lebst, also quasi deine "sonnigen" Aspekte: Lebensfreude, Glück, Unbeschwertheit ...
Du bist ein "sonniger" Mensch, lebst aber diese leuchtenden Aspekte nicht aus ...

Nachtrag:
Mir fällt grad ein: schwarze Sonne=erloschene Sonne?
 
Es gibt in der Astrologie den schwarzen Mond, aber schwarze Sonne wüsste ich jetzt nicht in den astrologischen Kontext einzuordnen. Vielleicht wissen da die Astro-Profis mehr.:)
 
Schwarze Sonnen können rechtsradikale Symbole sein und sind in vielen Communities daher verboten. Das passt natürlich so gar nicht in diesem Fall.
Aber daneben muss es auch noch heidnische Bedeutungen dafür geben, bin aber nicht so bewandert darin.

VG
 
Schwarze Sonnen können rechtsradikale Symbole sein und sind in vielen Communities daher verboten. Das passt natürlich so gar nicht in diesem Fall.
Aber daneben muss es auch noch heidnische Bedeutungen dafür geben, bin aber nicht so bewandert darin.

VG

Hab ich auch gelesen. Passt hier aber sicher nicht. Bei den Mesopotamiern gab es eine weiße und eine schwarze Sonne. Eventuell geht es in diese Bedeutungsrichtung. Schaut doch da mal nach. :)
 
Zunächst solltest du mal in dir selbst graben, ob es irgendetwas gibt, das du damit assoziierst, oder ob du den Begriff schon einmal gehört oder gelesen hast - und wenn ja, in welchem Zusammenhang. Daran kannst du dann anknüpfen und selbst deuten.

Schwarze Sonnen können rechtsradikale Symbole sein
Ja, die Nazis sind damit ordentlich auf die Schnauze gefallen und haben einen nie dagewesenen Weltenbrand entfacht. Kein Wunder, wenn man nicht begreift, was das für ein Prinzip ist, auf das man seinen Mythos gründet. ^^
 
vielleicht hast du dich zuvor mal mit dem Thema Schwarze Sonne beschäftigt. Du ist nicht die Schwarze Sonne, entspanne dich
 
Werbung:
Hallo, ich weiß, dass die schwarze Sonne was mit Nazis zu tun. Jeder weiß, dass sie gewisse Symbole zweckentfremdet haben. Darauf weiterhin einzugehen, ist deshalb sinnlos. Ich bedanke mich trotzdem für eure freundliche Hilfe. =)
 
Zurück
Oben