Ich wundere mich

hihi wer hat dir denn das erzählt^^Dass man sich nicht erinnern können darf ist ja schon eine beleidigung ans Gehirn. Es hängt einfach stark von den Methoden ab.. ich kann nunmal schlafen oder hypnotisiert werden oder kiffen. all das ist vielleicht von den entstehenden Träumen zu verwechseln aber nicht das gleiche ;)


Geht mir genauso..

Ich halte den allergrössten Teil der sogenannten Channelings für Fake oder Selbstbetrug...

Im Fall eines wirklichen medialen Ereignisses, wo von einem höheren Wesen Informationen "durchgegeben" werden ist das Medium in Trance und hat hinterher keinerlei Erinnerung.

Deshalb ergehen sich die sogenannten Channelings auch immer in obskurer eso-psycho Schwafelei, nie werden zum Beispiel tatsächliche Prophezeiungen gemacht (was ein echtes höheres Wesen ja doch tun können müsste, oder?) , sagen wir mal wo der nächste Anschlag von Islamisten vereitelt werden kann oder ähnlich handfeste Sachen.

Wenn hier Leute irgendwas reinstellen so nach dem Motto "na, wie findet ihrs" dann kann ich da nur meine ehrliche Meinung dazu geben...
 
Werbung:
Hallo Mandy,

nach meinem Gefühl kommt die Innere Stimme aus der Gegend wo mein Herz ist und wahr nehm ich sie im Selbst, Bewusstsein, das seinen Sitz ja im Dritten Auge haben soll. Es ist für mich insofern meine eigene Weisheit, weil sie aus meinem Herzen heraus kommt. Es ist für mich meine innere Führung, die in Liebe und Wahrheit, mir sagt, was ich im Moment grad brauch. Und genau das ist im Augenblick immer genau das Richtige für mich. Es ist im Einklang mit der Liebe.

Wenn ich ohne mein Zutun einfach ihre Handlungen und Worte aus mir heraufließen lass, ist jede Situation zu meinem Besten und hat das schönste Ergebnis. Sie, die Weisheit in mir, ist immer da. Es kommt nur drauf an, ob ich auf meinen liebevollen Geistführer höre oder nicht. Welche Stimme auch immer von hier aus meinem Herzen in mein Bewusstsein kommt, sie ist aus der Liebe, sie ist Weisheit. Es ist die Energie der Seele. Diese Energie ist rein und pur, weil hier kein Ego vorhanden ist, sondern es ist die Gedankenessenz der göttlichen Quelle. Weisheit.

Jedem das Seine. Ich hab für mich erkannt, dass mein Leben wesentlich besser verläuft, wenn ich mich von meiner eigenen Weisheit leiten lass. Wenn ich selbst etwas tun will, statt einfach da zu sein und mich leiten zu lassen, dann ist das Ergebnis nicht annähernd so gut. Die kleinen Ängste und Zweifel von meinem Verstand halten den Rahmen, in dem ich meine, etwas erreichen zu können, doch sehr begrenzt. Meine Weisheit denkt da wesentlich großzüger.

Naja, und was man glaubt erreichen zu können an geistiger Entwicklung oder was auch immer, erreicht man. Im Einklang mit der Quelle ist nichts zu groß. Denn sie ist seeeehr groß. :)

Liebe Grüße
Friedvoll

Hallo Friedvoll,

Ja natürlich sollte man nach der eigenen Weisheit handeln, das tut man ja auch meist - fremde Weisheiten sind ja auch eigentlich keine Weisheiten für einem selbst - logischer Weise.
Ich denke halt mal, dass man aber eigene Weisheit auch erstmal erlangen muss - da bedarf es eben der Erfahrung. Und um Erfahrungen zu verarbeiten ist halt wieder mal Hirn notwendig. Und selbst die Weisheit, die wie du sagst, aus dem Herzen kommt, kommt ja letztendlich auch wieder aus dem Gehirn, weil irgendwas muss ja schlussendlich getan werden mit der Erfahrung und wenn´s nur das Gefühl zu erspüren ist, ob es stimmig oder nicht stimmig ist, das geht eben ohne Hirn gar nicht.
Und ich finde da auch nichts schlimmes dran.

Meine Erfahrung ist, dass ich wenn ich wie du es schreibst "ohne mein Zutun einfach ihre Handlungen und Worte aus mir heraufließen lass" - ich 100 % im Chaos lande oder ich mich in irgendeiner höchst fatalen Situation wieder fnde.
Deshalb hab ich sozusagen gelernt "zuerst denken, dann handeln".
Mit "zuerst denken, dann reden" tu ich mir eh oft ein bissl schwer - da blubbert schon relativ oft was raus und wenn´s passiert, dann lande ich ganz sicher in irgendeinem Fettnäpfchen oder es fällt mir irgendwann wesentlich später auf dem Kopf.

Ich hab mir eben angewöhnt lange nachzudenken, weil die Gefahr sonst relativ groß ist, dass es in die falsche Richtung geht.


:)
Mandy
 
Hallo Medium22

hihi wer hat dir denn das erzählt^^Dass man sich nicht erinnern können darf ist ja schon eine beleidigung ans Gehirn. Es hängt einfach stark von den Methoden ab.. ich kann nunmal schlafen oder hypnotisiert werden oder kiffen. all das ist vielleicht von den entstehenden Träumen zu verwechseln aber nicht das gleiche

Ehrlich gesagt, sooo witzig finde ich deinen Beitrag nicht... ;) Genau das macht die Reinheit eines Mediums aus, möglichst wenig bzw. gar keine eigenen Gedanken mit einfliessen zu lassen. Und je mehr du *mit Hirn* channelst, umso grösser ist die Gefahr der Verfälschung. Also ist beim Channeln das Gehirn überflüssig bzw. hinderlich.

Oder irre ich mich da? Ich lass' mich ja gerne eines Bessern belehren :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Hallo Friedvoll,

Ja natürlich sollte man nach der eigenen Weisheit handeln, das tut man ja auch meist - fremde Weisheiten sind ja auch eigentlich keine Weisheiten für einem selbst - logischer Weise.
Ich denke halt mal, dass man aber eigene Weisheit auch erstmal erlangen muss - da bedarf es eben der Erfahrung. Und um Erfahrungen zu verarbeiten ist halt wieder mal Hirn notwendig. Und selbst die Weisheit, die wie du sagst, aus dem Herzen kommt, kommt ja letztendlich auch wieder aus dem Gehirn, weil irgendwas muss ja schlussendlich getan werden mit der Erfahrung und wenn´s nur das Gefühl zu erspüren ist, ob es stimmig oder nicht stimmig ist, das geht eben ohne Hirn gar nicht.
Und ich finde da auch nichts schlimmes dran.

Meine Erfahrung ist, dass ich wenn ich wie du es schreibst "ohne mein Zutun einfach ihre Handlungen und Worte aus mir heraufließen lass" - ich 100 % im Chaos lande oder ich mich in irgendeiner höchst fatalen Situation wieder fnde.
Deshalb hab ich sozusagen gelernt "zuerst denken, dann handeln".
Mit "zuerst denken, dann reden" tu ich mir eh oft ein bissl schwer - da blubbert schon relativ oft was raus und wenn´s passiert, dann lande ich ganz sicher in irgendeinem Fettnäpfchen oder es fällt mir irgendwann wesentlich später auf dem Kopf.

Ich hab mir eben angewöhnt lange nachzudenken, weil die Gefahr sonst relativ groß ist, dass es in die falsche Richtung geht.


:)
Mandy

Hallo Mandy,

Ich seh das eher so, dass jeder jetzt in diesem Moment Weisheit in sich trägt. Und wenn er sich dafür öffnet, kann er ganz direkt darankommen und sie hören. Die ganz banalen kleinen Weisheiten. :) Und so kann er jetzt seine eigene Weisheit im Alltag einsetzen und nutzen für ein erfüllteres Leben. Und jede Wahrheit wird von der nächst größeren abgelöst und damit werden die Wahrheiten immer größer und der Mensch, sein Bewusstsein, entwickelt sich.

Bei mir ist es so, wenn ich einen tiefen Atemzug nehm, bevor ich zb. antworte, dann gelang ich sofort in´s FÜHLEN und damit zu meiner Weisheit und erfühl das Richtige in dem Augenblick. Dann kann meine Weisheit aus dem Herzen in mein Bewusstsein einfließen und ich denk, rede und handel, wie es für mich am besten ist - eben aus meiner Wahrheit heraus.

Hm, hört sich so an, als würdest Du den Verstand einfach fließen lassen und nicht die Weisheit? Die Weisheit ist dazu geschaffen, einfach fließen zu können und das Leben im Augenblick immer zum besten zu gestalten. Dafür ist sie die Weisheit.
Wenn ich meinen Verstand einfach so drauflosmachen lass, dann lande ich im Chaos und mach nur Mist. Den muss ich kontrolieren. Mein Herz muss ich nicht kontrollieren, ich kann dessen Weisheit einfach in mein Bewusstsein einfließen lassen und dann die Handlungen und Worte fließen lassen. Und, ja, was meine Weisheit mir sagt, ist immer genau das Richtige im Augenblick. In jeder Situation. Es ist immer zu meinem Besten.

Eben die kleinen alltäglichen Weisheiten aus dem Herzen.. :zauberer1

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Hallo Mandy,

Ich seh das eher so, dass jeder jetzt in diesem Moment Weisheit in sich trägt. Und wenn er sich dafür öffnet, kann er ganz direkt darankommen und sie hören. Die ganz banalen kleinen Weisheiten. :) Und so kann er jetzt seine eigene Weisheit im Alltag einsetzen und nutzen für ein erfüllteres Leben. Und jede Wahrheit wird von der nächst größeren abgelöst und damit werden die Wahrheiten immer größer und der Mensch, sein Bewusstsein, entwickelt sich.

Ja, das mein ich ja. Aber diese vielen kleinen banalen Weisheiten hat man natürlich aus gemachten Erfahrungen. Und es werden jeden Tag mehr, weil man je jeden Tag Erfahrungen sammelt - die dann andere ablösen können oder eben auch verstärken.

Vielleicht meinen wir ja eh dasselbe - nur du meinst, du speicherst sie im Herzen und ich mein, ich frag sie von Verstand ab.




Bei mir ist es so, wenn ich einen tiefen Atemzug nehm, bevor ich zb. antworte, dann gelang ich sofort in´s FÜHLEN und damit zu meiner Weisheit und erfühl das Richtige in dem Augenblick. Dann kann meine Weisheit aus dem Herzen in mein Bewusstsein einfließen und ich denk, rede und handel, wie es für mich am besten ist - eben aus meiner Wahrheit heraus.

LOL - und wenn ich einen tiefen Atemzug nehme, bevor ich rede, dann gelang ich ans Denken und somit zu MEINER Weisheit und werde sicher klarer und besser sprechen oder antworten, als wenn ich drauf losplapper.[/QUOTE]


Hm, hört sich so an, als würdest Du den Verstand einfach fließen lassen und nicht die Weisheit? Die Weisheit ist dazu geschaffen, einfach fließen zu können und das Leben im Augenblick immer zum besten zu gestalten. Dafür ist sie die Weisheit.

Ich weiss jetzt nicht genau, was du mir damit sagen willst, aber wenn Weisheit fließt ist das natürlich optimal.

Wenn ich meinen Verstand einfach so drauflosmachen lass, dann lande ich im Chaos und mach nur Mist. Den muss ich kontrolieren. Mein Herz muss ich nicht kontrollieren, ich kann dessen Weisheit einfach in mein Bewusstsein einfließen lassen und dann die Handlungen und Worte fließen lassen. .
Oha, bei mir ist das genau umgekehrt. Mein Herz muss ich immer irgendwie unter Kontrolle halten, sonst kommt nur Unfug raus. Auf meinen Verstand kann ich mich zu 100% verlassen - da ist immer alles stimmig und die Dinge werden sozusagen "gut".

Und, ja, was meine Weisheit mir sagt, ist immer genau das Richtige im Augenblick. In jeder Situation. Es ist immer zu meinem Besten.

Das seh ich auch so :)


alles Liebe dir
Mandy
 
Werbung:
Ja, das mein ich ja. Aber diese vielen kleinen banalen Weisheiten hat man natürlich aus gemachten Erfahrungen. Und es werden jeden Tag mehr, weil man je jeden Tag Erfahrungen sammelt - die dann andere ablösen können oder eben auch verstärken.

Vielleicht meinen wir ja eh dasselbe - nur du meinst, du speicherst sie im Herzen und ich mein, ich frag sie von Verstand ab.
Ich meinte, die Weisheiten sind einfach da. Sie kommen aus der Quelle ins Bewusstsein. Sie kommen nicht aufgrund von Erfahrungen, die ich gemacht hab, sondern, weil ich mich öffne für die unendliche Weisheit im Herzen aus der Quelle. Sie ist da und ich kann sie jederzeit einfließen lassen.

Ich speicher nur im Verstand meine Erfahrungen. Im Herzen speicher ich nichts. Hier lass ich einfach nur herausfließen und empfang die Wahrheiten und Erkenntnisse, die ständig für mich bereit stehen und eigentlich nur darauf warten, dass ich sie empfang.

Wo die Weisheit fließt, da ist alles gut. Soweit sind wir uns einig.. grins.. Und nach meinem Empfinden ist da auch die Liebe.

Dir auch alles Liebe :)
Friedvoll
 
Zurück
Oben