Ich wundere mich

Hallo Mandy, ich nochmal :)

Du schreibst auch, dass das mit dem Geistführer ja eh allgemein bekannt ist und dass da JEDER seine eigenen Erfahrungen hat.

Gut, mir war das nicht gekannt und ich hab da gar keine Erfahrungen.

Da stellt sich für mich die Frage, hat nun wirklich JEDER einen Geistführer oder ist das jetzt nur wieder was, was man sich halt selbst für sich erschafft, wenn man es denn unbedingt braucht.

Meinem Empfinden nach hat jeder Mensch einen Geistführer (oder auch mehrere), genauso wie jeder Mensch auch von verschiedensten Engeln unterstützt wird, und Manche fühlen sich wieder mehr zu ihren Krafttieren hingezogen. Und so mancher Mensch hat mit weder - noch etwas am Hut (ganz allgemein gesagt), dann erfolgt die Unterstützung im Hintergrund, abseits des Bewusstseins; soweit es eben möglich ist, denn den freien Willen haben sicherlich auch Geistführer zu respektieren.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Die Toleranz gegenüber "Andersgläubigen" war ja noch nie sehr hoch - die Geschichte z.B. des Christentums zeigt ja auch auf, wie mit aller nötiger Gewalt Menschen zum "rechten Glauben" gezwungen werden.
Nichts anders passiert hier - viele können einfach nicht mal ihre Klappe halten zu Themen, die sie nicht mal wirklich interessieren.
Was nicht sein kann,das darf nicht sein und wird halt bekämpft.
Traurig, weil die Menschen anscheinend nicht sehr viel gelernt haben in Sachen Toleranz und Achtung - aber was soll's.

Liebe Grüsse, Alana
Und ganau aus diesem Grund - so meine ich - werden sich immer nur Channeling mit praktisch gleicher Quintessenz hier finden. Denn die anderen haben keine Lust etwas einzustellen.
 
Hallo

Handwerkprofis schrieb:
Und ganau aus diesem Grund - so meine ich - werden sich immer nur Channeling mit praktisch gleicher Quintessenz hier finden. Denn die anderen haben keine Lust etwas einzustellen.

Naja, ist auch kein Wunder. Wer würde schon seine ganz persönlichen Channelings hier hereinstellen... also ich nicht ;)

Auch in allgemein gehaltenen Channelings kann man Perlen finden (sprich: brauchbare Sätze, die einem auf seinem Weg weiterhelfen). Voraussetzung dafür wäre allerdings, sich diesem Text ein wenig zu öffnen, und nicht gleich von vornherein eine Betonwand aufzustellen, die alles abblockt.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Auf die Gefahr hin, gleich erschossen zu werden, möchte ich da trotzdem noch kurz was zu senfen. Sozusagen ergänzend, damit das jetzt nicht wieder missverstanden wird. *gg*

lichtbrücke;1325443 schrieb:
Meines Wissens nach sind Geistführer Wesen, welche zumindest eine gewisse Anzahl von Inkarnationen auf der Erde absolviert haben (sofern sie nicht überhaupt ihren Inkarnationszyklus schon abgeschlossen haben), und die eben Wesen, die ihnen aus Zeiten zwischen den Inkarnationen auf der Erde nahe stehen, auf ihrem Erdenleben von "drüben aus" begleiten und unterstützen - in dem Bereich und so lange, wie der Mensch dessen bedarf.

Geistführer steht letztlich erstmal überbegrifflich für etwas. Da kann der Geistführer z.B. auch ein Tier- oder anderer spirit sein, oder eben auch Ahnen, die uns nunmal am nächsten stehen. Und ist unabhängig von der Anzahl an Inkarnationen.

Wenn ich mich recht erinnere, steht auf dieser HP *mindestens* ein Leben. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich diese Aussage für ein bisschen ... naja, ich sag mal "schwach" halte. Denn wie soll ein Mensch bzw. in dem Fall Wesen jemanden unterstützen und *führen*, wenn er selbst noch kaum Erfahrungen gesammelt hat?

Nun es hat auch Geister die niemals inkarniert waren, wie z.B. Ortsgeister.

Hm... Also, ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung, was der Autor/die Autorin mit den entsprechenden Sätzen meint, sorry... Vielleicht will er/sie damit sagen, dass es sinnlos ist, seinen Geistführer anflunkern zu wollen? Oder ich steh' jetzt einfach auf der Leitung...

Die Kommunikation mit dem Geistführer funktioniert nicht anders als mit den Engeln, von Freund zu Freund - über Impulse, Gedanken, Gefühle.

Und nicht zu vergessen via Träume und auf Reisen. Und auch hier gilt es immer auch zu lernen zu unterscheiden, was davon jetzt reines Kopfkino ist und was die Botschaft. Ebenso wichtig die Quelle, aus der dies stammt.
So wie es eben nicht nur gute Hilfsgeister und Verbündete hat, eben auch viele andere Geister, die man so im Schlepptau hat und auch gerne verstärkt anzieht, wenn man selber nicht so gut drauf ist.

Schönen Abend
Palo
 
Das sind ja schon tolle Behauptungen, die da aufgestellt wurden. Ich denke der Verfasser dieses Artikels hat sich einfach ein bisschen einsam gefühlt oder hatte einfach ein bisschen oder auch ein bisschen mehr Angst vor dem Leben und sich so einen lieben Geistführer einfach gewünscht - das ist was ich da zwischen den Zeilen gelesen hab
Hallo Mandy, was glaubst Du denn, ist Deine Innere Stimme im Herzen, die Dich bis jetzt mit all den Erkenntnissen liebevoll versorgt hat, die Du bis jetzt hattest? Wie nennst Du es, was da in Liebe in Deinem Herzen ist und Dich liebt, so wie Du jetzt bist, weil Du jetzt wundervoll bist, ungeachtet davon, ob Du Dich selbst magst und liebst? :rolleyes:

Wie nennst Du das, was da in Liebe auf Dich wartet, ob Du ihm lauschst? Was Dich nie verlässt und Deine eigene Liebe selbst ist?

Liebe Grüße
Friedvoll
 
lichtbrücke;1325475 schrieb:
Naja, ist auch kein Wunder. Wer würde schon seine ganz persönlichen Channelings hier hereinstellen... also ich nicht ;)

Sachliche Kommentare für oder wider sind für mich kein Thema, doch es wird abwertend und herablassend kommentiert, um sich auszukotzen. So empfinde ich es. Frust im Alltag, im Forum anonym sich auskozten und was anderen lieb und schön ist, ;) herablassend im Sinne von Humbug abwerten. Es ist eine Art, Herumtrampeln auf den Gefühlen des anderen, nach meinem Empfinden.

Es ist nicht die Stellungnahme oder Kritik, es ist das WIE. Darum geht es mir. Und das ist teilweise hyänenartig, möchte ich meinen.

Liebe Palo,

Tja, schauen wir uns an. Wollen wir wirklich so sein?? Möchten wir darauf unsere Zukunft aufbauen? Denn diese gestalten wir bekanntlich jetzt mit jedem Gedanken, jedem Wort und jeder Handlung. Oder nicht?


Liebe Lichtbrücke, ich setz von mir persönlich aus dem Herzen Empfangenes rein. Da hab ich kein Problem mit.
Denn: der Löwe kümmert sich nicht um das Geheul der Hyänen. Bzw löst alles in seiner Liebe und seinem Mitgefühl und Verständis auf. :)

Auch in allgemein gehaltenen Channelings kann man Perlen finden (sprich: brauchbare Sätze, die einem auf seinem Weg weiterhelfen). Voraussetzung dafür wäre allerdings, sich diesem Text ein wenig zu öffnen, und nicht gleich von vornherein eine Betonwand aufzustellen, die alles abblockt.
Jedem das Seine. Wer den Willen nicht hat, soll doch kritisieren. Doch bitte in Harmonie. Denn es ist möglich, sich in Harmnoie über verschiedene Ansichten auszutauschen.

Nicht wahr Palo?

Leben und leben lassen. :)

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Hallo Mandy, was glaubst Du denn, ist Deine Innere Stimme im Herzen, die Dich bis jetzt mit all den Erkenntnissen liebevoll versorgt hat, die Du bis jetzt hattest? Wie nennst Du es, was da in Liebe in Deinem Herzen ist und Dich liebt, so wie Du jetzt bist, weil Du jetzt wundervoll bist, ungeachtet davon, ob Du Dich selbst magst und liebst? :rolleyes:

Wie nennst Du das, was da in Liebe auf Dich wartet, ob Du ihm lauschst? Was Dich nie verlässt und Deine eigene Liebe selbst ist?

Liebe Grüße
Friedvoll

Guten Morgen Friedvoll,

Meine innere Stimme nenn ich Intuition. Intuition hat etwas mit Selbstbewusstsein zu tun oder sagen wir es ist ein sogenanntes Urvertrauen in uns selber. Nur wer genug Selbstbewusstsein oder Vertrauen aufbauen kann - das hängt eben immer von den gegebenen Umständen ab - der kann auch eine gute funktionierende Intuition haben. Urvertrauen erlangt man durch Ermutigung und Rückhalt in den Kindheitsjahren sich selbst und seinem Urteilsvermögen etwas zuzutrauen - dadurch ergeben sich zwangsläufig Erfolgserlebnisse, die wiederum das Selbstwertgefühl und das Gespür für das Richtige Handeln stärken.

Also mit Erkenntnissen versorg ich mich selbst - mit all den Dingen die ich erlebe und die ich dann mittels Verstand verarbeite. Das sind für mich Erkenntnisse. Auch gefühlsmäßige Erkenntnisse werden im faktisch im Gehirn gewonnen und nicht im Herzen.
Erkenntnisse die ich nicht bewusst verarbeite landen mal im Unterbewusstsein, dennoch sind es Erkenntnisse, die von mir gewonnen werden und die ich nicht von irgendjemanden geschenkt bekomme.

Das was in mir mich liebt ist vermutlich meine Eigenliebe oder mein Selbstwertgefühl, die ich entwickeln konnte weil ich als Kind von Mama, Papa, Opa, Oma, Onkeln und Tanten, Bekannten und Verwandten genug Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommen habe und mich somit ganz gut entwickeln konnte.

Und was mich nie verlässt ist hoffentlich mein Verstand :weihna1


:)
Mandy
 
Hallo Mandy,

nach meinem Gefühl kommt die Innere Stimme aus der Gegend wo mein Herz ist und wahr nehm ich sie im Selbst, Bewusstsein, das seinen Sitz ja im Dritten Auge haben soll. Es ist für mich insofern meine eigene Weisheit, weil sie aus meinem Herzen heraus kommt. Es ist für mich meine innere Führung, die in Liebe und Wahrheit, mir sagt, was ich im Moment grad brauch. Und genau das ist im Augenblick immer genau das Richtige für mich. Es ist im Einklang mit der Liebe.

Wenn ich ohne mein Zutun einfach ihre Handlungen und Worte aus mir heraufließen lass, ist jede Situation zu meinem Besten und hat das schönste Ergebnis. Sie, die Weisheit in mir, ist immer da. Es kommt nur drauf an, ob ich auf meinen liebevollen Geistführer höre oder nicht. Welche Stimme auch immer von hier aus meinem Herzen in mein Bewusstsein kommt, sie ist aus der Liebe, sie ist Weisheit. Es ist die Energie der Seele. Diese Energie ist rein und pur, weil hier kein Ego vorhanden ist, sondern es ist die Gedankenessenz der göttlichen Quelle. Weisheit.

Jedem das Seine. Ich hab für mich erkannt, dass mein Leben wesentlich besser verläuft, wenn ich mich von meiner eigenen Weisheit leiten lass. Wenn ich selbst etwas tun will, statt einfach da zu sein und mich leiten zu lassen, dann ist das Ergebnis nicht annähernd so gut. Die kleinen Ängste und Zweifel von meinem Verstand halten den Rahmen, in dem ich meine, etwas erreichen zu können, doch sehr begrenzt. Meine Weisheit denkt da wesentlich großzüger.

Naja, und was man glaubt erreichen zu können an geistiger Entwicklung oder was auch immer, erreicht man. Im Einklang mit der Quelle ist nichts zu groß. Denn sie ist seeeehr groß. :)

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Werbung:
Ich hab noch nie einen Channel-Beitrag gelesen...
wie sieht soeiner denn aus?
Schau mal hier. Ich setz in diesem Thread gelegentlich mal ein Channeling rein.
Es kommen noch welche nach dieser Seite.

https://www.esoterikforum.at/threads/73469&page=38

Ein Channeling aus der Weisheit und Liebe beansprucht für sich keine Führung von Personen oder Allgemeingültigkeit. Es ist als Hinweis und Empfehlung gedacht und so auch zu verstehen. Wenn jedoch solche direkten Anweisungen in einem Channeling sein sollten, dann ist dieses Channeling nicht im Einklang mit der Liebe und somit nicht aus dem Herzen empfangen, sondern mit dem Ego aus dem Verstand.

Wir sind ja mündig und wissen, wie wir mit Anweisungen und Gängelung umgehen. Und was man von einem Channeling im Bauch als seine eigene Wahrheit fühlt, nutzt man für sich für seine persönliche Entwicklung, wenn man es denn will.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Zurück
Oben