Ich wundere mich

Ich muss da ein bissl was zitieren und nachfragen:

Alle Geisterführer haben mindestens ein Leben hier auf Erden verbracht. Deshalb können sie die, in der menschlichen Welt unvermeidlichen Probleme , Fehler , Versuchungen, Ängste und Schwächen nachempfinden.


Mit nur einem Leben weissen die alles ?????



Wir sind jedoch von Anfang an mit ihnen übereingekommen dass wir hier sind um zu lernen und zu wachsen, und sie wissen, dass wir das nicht können, wenn sie uns ständigt vor Lektionen bewahren, die wir Meistern wollen.


Da frag ich mich dann noch, warum wir eigentlich wissen dürfen, dass es sie überhaupt gibt ?????


Geisterführer nehmen offenbar alles wörtlich was man ihnen sagt. Vergiss also, im Gespräch mit ihnen, jegliche Andeutungen und setze nichts unausgesprochens vorraus.

Erstens haben sie die engstmögliche Verbindung zu unserem Geist, zur Essenz dessen wer wir sind. Sie haben sich mit unserem Lebensmuster befasst und es sich eingeprägt


Also was jetzt?????

Wenn sie so eng mit unserem Geist verbunden sind, dann braucht man ja gar nicht mit ihnen zu sprechen, dann kann ich alles vorraussetzen - unausgesprochen


:confused:
Mandy
 
Werbung:
Ich dachte immer, dass hier wäre ein Diskussions- und kein InformationsForum...warum sollte man ausgerechnet eine Durchsage unkommentiert lassen? schon komisch....wenn jetzt nur Antworten auf eine Durchsage zustimmender art kommen würden, dann würde sich keiner beschweren, dann wärs okay
 
JimmyVoice schrieb:
wenn jetzt nur Antworten auf eine Durchsage zustimmender art kommen würden, dann würde sich keiner beschweren, dann wärs okay

Natürlich kann es immer wieder mal zu "Verständigungsproblemen" kommen - ganz allgemein gesagt. Warum soll ich meine persönliche Angelegenheit hier breittreten und gleichzeitig wissen, dass von der vorgefassten Meinung sowieso nicht abgegangen wird?

Wie immer, macht auch im Channelforum der Ton die Musik. Und der Ton, der hier teilweise herrscht, behagt mir gar nicht :( (du bist damit nicht gemeint)

Liebe Grüsse

Lichtbrücke
 
lichtbrücke;1325238 schrieb:
Wie immer, macht auch im Channelforum der Ton die Musik. Und der Ton, der hier teilweise herrscht, behagt mir gar nicht :( (du bist damit nicht gemeint)

Liebe Grüsse

Lichtbrücke

Jo, wenn man sich über ein Channeling lustig macht ist es noch relativ okay...sich über die Person die channelt oder ein Fremdchanneling postet lustig zu machen ist natürlich nicht okay.
 
lichtbrücke;1325208 schrieb:
@Palo:

Deine Provokationen kenne ich schon, darauf hab ich aber keine Lust ;) Fass' für dich zusammen, was und wie du möchtest, es bleibt dir unbenommen :)
Hach watt isses wieder herrlich. :weihna1

Momentchen einmal, du hast dir da einen Schuh versucht anzuziehen, den ich dir schlichtweg gerade wieder ausgezogen habe und deine Reaktion hier jetzt auch zeigt, dass er dir definitiv nicht gepasst hat. So what...

Nimm doch einfach die Aussage als Posting, oder isses so schwer? Kommentiere es, wenn es dazu was entsprechendes gibt anstatt hier einen auf beleidigte Leberwurst zu mimen und mir ein entsprechendes Bällchen zuwerfen zu wollen. Die steht dir nicht, denn wenn man hier schon schreibt, man hach Gottchen ja Erfahrungen habe, dann kann man auch bitte entsprechende Postings erwarten.
Wenn plüschige Aussagen in den Raum geworfen werden, kann es halt schonmal vorkommen, des wem auffällt, der dann dran anknüpft.

Ich hab da sogar noch etwas vergessen, wie mir gerade auffällt, des hätte also ja nicht so schwierig sein können, von jemanden der hier von Erfahrungen tönt, da mal anzuknüpfen oder anzumerken.

Und auch auf die Antwort an Mandy bezogen, wenn man denn mit Wesenheiten arbeitet und die entsprechend benennt, isses da so schwierig grad kurz selber was zu zu schreiben und wenn des inhaltlich zuviel ist, kann man dann immer noch ein paar weiterführende Links posten.
Auch das kann man von jemanden erwarten, der hier von Erfahrungen spricht.

Es braucht sich also niemand zu wundern, wenn hier Channelings kritisch betrachtet werden, achte man da mal auf die Kommentare zu einzelnen Dingen von denen hier, die erzählen sie Erfahrungen haben.

Palo
 
Hallo Palo

Schön, dass du so leicht zu unterhalten bist. Wie kommst du eigentlich darauf, ich wäre beleidigt? Ich habe deine Aussage so stehen lassen, wie du du sie hingestellt hast, nicht mehr und nicht weniger :)

Erklär' mir bitte einen vernünftigen Grund, warum ich des langen und breiten von meinen Erfahrungen mit meinem Geistführer erzählen soll. Auch hier hat Jeder seine ureigensten Erfahrungen, die Andere nicht nachvollziehen/verstehen können und es teilweise auch gar nicht wollen.

Auch das kann man von jemanden erwarten, der hier von Erfahrungen spricht.

So, kann man das... Nunja, dann "erwarte" ich halt manchmal, dass man sich auch im Internet darüber schlau machen kann ;)

Nix für ungut :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Hallo Lichtbrücke,
lichtbrücke;1325330 schrieb:
Schön, dass du so leicht zu unterhalten bist. Wie kommst du eigentlich darauf, ich wäre beleidigt? Ich habe deine Aussage so stehen lassen, wie du du sie hingestellt hast, nicht mehr und nicht weniger :)
Ja wie unschwer zu erkennen entsprechend dann von mir beantwortet wurde. :zauberer1
Erklär' mir bitte einen vernünftigen Grund, warum ich des langen und breiten von meinen Erfahrungen mit meinem Geistführer erzählen soll. Auch hier hat Jeder seine ureigensten Erfahrungen, die Andere nicht nachvollziehen/verstehen können und es teilweise auch gar nicht wollen.
Du ich glaube die gute Mandy wollte einfach wissen, was ein Geistführer ist und nicht wie, wann und warum du den hast. Googlen was das ist, kann sie doch noch immer.
Wenn mich wer fragt, wenn ich einen Begriff hier einstelle, der unbekannt ist, erklär ich den ja auch und schmeiß dem anderen nicht einfach einen Link vor die Füße nach dem Motto friss oder stirb.

Ich schreibe auch in Foren, wo es Medien wie echte wirkliche Medien hat und bin da auch entsprechend anderes gewohnt. Vielleicht mein Anspruch hier einfach zu hoch...

Gruß
Palo
 
Also mal ...


ich wollte halt wissen was so ein Geistführer ist und für was der gut sein soll.

Dann hab ich mir da den Link durchgelesen und was ich da gelesen war mit Verlaub einfach lächerlich irgendwie.

Als ich dann nach dieser Lektüre nochmal nachgefragt hab, hast du liebe Lichtbrücke gemeint, ich solle den Autor fragen, das wär ja nicht von dir.

Und auf meine anderen Frage hab ich noch gar keine Antwort.


Jetzt frag ich halt mal gezielt: Ist für dich ein Geistführer dasselbe, wie für die Autorin des Links - oder ist das für dich etwas anderes ????

Du schreibst auch, dass das mit dem Geistführer ja eh allgemein bekannt ist und dass da JEDER seine eigenen Erfahrungen hat.

Gut, mir war das nicht gekannt und ich hab da gar keine Erfahrungen.

Da stellt sich für mich die Frage, hat nun wirklich JEDER einen Geistführer oder ist das jetzt nur wieder was, was man sich halt selbst für sich erschafft, wenn man es denn unbedingt braucht.


:confused:
Mandy
 
Werbung:
Palo schrieb:
Vielleicht mein Anspruch hier einfach zu hoch...

So wird's sein :)

Hallo Mandy

Sorry, vorhin war's zeitmässig ein bisschen knapp. Ich hab' deine Fragen nicht vergessen :)

ich wollte halt wissen was so ein Geistführer ist und für was der gut sein soll.

Meines Wissens nach sind Geistführer Wesen, welche zumindest eine gewisse Anzahl von Inkarnationen auf der Erde absolviert haben (sofern sie nicht überhaupt ihren Inkarnationszyklus schon abgeschlossen haben), und die eben Wesen, die ihnen aus Zeiten zwischen den Inkarnationen auf der Erde nahe stehen, auf ihrem Erdenleben von "drüben aus" begleiten und unterstützen - in dem Bereich und so lange, wie der Mensch dessen bedarf.

Als ich dann nach dieser Lektüre nochmal nachgefragt hab, hast du liebe Lichtbrücke gemeint, ich solle den Autor fragen, das wär ja nicht von dir.

Du hast gefragt, woher dieser Autor sein Wissen hat, ob das aus seinem Hirn oder gechannelt ist... *smile. Diese Frage kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten, Mandy, das kann nur der entsprechende Autor selbst.

Mit nur einem Leben weissen die alles ?????

Wenn ich mich recht erinnere, steht auf dieser HP *mindestens* ein Leben. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich diese Aussage für ein bisschen ... naja, ich sag mal "schwach" halte. Denn wie soll ein Mensch bzw. in dem Fall Wesen jemanden unterstützen und *führen*, wenn er selbst noch kaum Erfahrungen gesammelt hat?

Da frag ich mich dann noch, warum wir eigentlich wissen dürfen, dass es sie überhaupt gibt ?????

Wir dürfen ja auch wissen, dass es Schutzengel gibt. Es ist nicht viel anders. Geistführer begleiten und unterstützen, etc. - aber arbeiten (sprich: lernen, reifen) müssen wir selbst.

Also was jetzt?????

Wenn sie so eng mit unserem Geist verbunden sind, dann braucht man ja gar nicht mit ihnen zu sprechen, dann kann ich alles vorraussetzen – unausgesprochen

Hm... Also, ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung, was der Autor/die Autorin mit den entsprechenden Sätzen meint, sorry... Vielleicht will er/sie damit sagen, dass es sinnlos ist, seinen Geistführer anflunkern zu wollen? Oder ich steh' jetzt einfach auf der Leitung...

Die Kommunikation mit dem Geistführer funktioniert nicht anders als mit den Engeln, von Freund zu Freund - über Impulse, Gedanken, Gefühle.

Weiters steht auf besagter Website, dass ein Geistführer *keinesfalls* jemand ist, den man aus diesem Leben kennt. Das kann ich für mich so nicht bestätigen. Mag sein, dass die Vereinbarung zur Zusammenarbeit im Jenseits geschlossen wird, ich habe mich mit Angelo jedoch hier auf der Erde schon unterhalten - von Mensch zu Mensch.

Liebe Mandy, wenn du möchtest, kannst du Texte von Angelo (Gedichte) auf meiner privaten HP nachlesen - lichtbruecke.heim.at. Ich weiss nicht, wie weit du diese Kommunikation nachvollziehen bzw. erfühlen kannst. Für mich ist diese innige Verbundenheit zu Angelo - gleichwertig meiner Verbindung zu den Engeln - ein wunderbares Geschenk. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Zurück
Oben