Ich wundere mich

Werbung:
Die Toleranz gegenüber "Andersgläubigen" war ja noch nie sehr hoch - die Geschichte z.B. des Christentums zeigt ja auch auf, wie mit aller nötiger Gewalt Menschen zum "rechten Glauben" gezwungen werden.
Nichts anders passiert hier - viele können einfach nicht mal ihre Klappe halten zu Themen, die sie nicht mal wirklich interessieren.
Was nicht sein kann,das darf nicht sein und wird halt bekämpft.
Traurig, weil die Menschen anscheinend nicht sehr viel gelernt haben in Sachen Toleranz und Achtung - aber was soll's.

Liebe Grüsse, Alana
 
lichtbrücke;1324611 schrieb:
Diese Wesen - auch Verstorbene - haben ein wesentlich grösseres Wissen als wir Menschen auf der Erde. Wenn wir auf der Erde inkarnieren, haben wir alles vergessen, was vorher war (sonst würden wir wohl keine Erfahrungen machen und somit lernen). Nach Rückkehr ins Jenseits ist der Schleier des Vergessens wieder weg.
Nur weil etwas keinen Körper hat, ist es deswegen lange noch nicht weise oder allwissend.
Wäre dem so und du hättest entsprechenden Kontakt zu einer dieser Instanzen, dann würde dir ja auffallen, dass derlei eingestellter Channelings kompletter Murks sind und entsprechend auf alle Fragen eine Antwort hättest, die dazu dann auch ebenso tiefgründig wäre.

Die hier eingestellten Channelings gleichen sich alle zum größten Teil. Der "Absender" ist meist nur ein anderer. Die vermittelte Botschaft ist letztlich aber keine, weil sie keine Antworten liefert und schon grad keine, die wirklich nachhaltig wirkt.
Man kann das auch ganz einfach kurz und bündig sagen, kennst du eines kennst du alle.
Und dahingehend auch in aller Regel die kritischen Anmerkungen, anscheinend hat es keine wirkliche Botschaft oder Mitteilung, die so wichtig wäre, als das sich mal ein Text sprich "Channeling" wirklich von den anderen hier eingestellten von der Masse an Worten wirklich als herausragend zu bezeichnen gelten würde.

Die "Botschaften" stammen alle samt aus dem Kontext, aus dem das "Medium" sich selber befindet und entsprechend die übereinstimmenden Aussagen. Das ist genau der Knackpunkt, sie entstammen sämtlichst, zumindestens die hier eingestellten aus einer Mischung aus aufgestiegenen Meistern und Engeln mit christlicher Prägung in Kombination zum Aufstiegsgedanken.
Und lässt sich wunderbar auch erkennen, wenn man sich mal anderen Kulturen und deren spirits hinwendet.

Gruß
Palo
 
Hallo Palo

Nur weil etwas keinen Körper hat, ist es deswegen lange noch nicht weise oder allwissend.

Ich habe nicht behauptet, dass sie allwissend sind. Und was das Weise sein von Verstorbenen betrifft: Behalte dir deine Meinung, ich hab' meine - Erfahrungen ;)

Wäre dem so und du hättest entsprechenden Kontakt zu einer dieser Instanzen, dann würde dir ja auffallen, dass derlei eingestellter Channelings kompletter Murks sind und entsprechend auf alle Fragen eine Antwort hättest, die dazu dann auch ebenso tiefgründig wäre.

Ich habe weder von Engeln noch von Erzengeln gesprochen, und auch nicht von Channelings. Und dass jeder Mensch neben seinen Schutzengeln auch einen Geistführer hat, der ihn unterstützt - ich dachte bislang, das wäre bekannt. Im übrigen sind seine Tipps und Hinweise für mich persönlich und nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Also hinkt der Vergleich mit den hier eingestellten Channelings :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1325083 schrieb:
Und dass jeder Mensch neben seinen Schutzengeln auch einen Geistführer hat, der ihn unterstützt - ich dachte bislang, das wäre bekannt. lichtbrücke


Was bitteschön ist ein Geistführer??????



:confused:
Mandy
 
lichtbrücke;1325083 schrieb:
Ich habe nicht behauptet, dass sie allwissend sind. Und was das Weise sein von Verstorbenen betrifft: Behalte dir deine Meinung, ich hab' meine - Erfahrungen ;)
Oh na dann ist ja prima, das ich hier gerade jemanden mit Erfahrungen vor mir habe.

Diese Wesen, von denen du schreibst, sie im körperlosen Zustand ein wesentlich größeres Wissen haben, haben immer nur ihrer Erfahrung und Erkenntnis heraus ein Wissen, welches sie dann, wenn denn überhaupt, vermitteln können.
Auch kann es sein, dass man einen Kanal als solches ruft, dieser aber gerade selber nicht zu erreichen ist und da was anderes an der Leitung ist. Auch hier kann es dann zu Übertragungsfehlern kommen.
Ebenso das Wissen, welches vermittelt wird, immer nur insoweit als gut oder vollständig anzusehen ist, insoweit das Medium die zu vermittelnde Botschaft auch verstanden und entsprechend transportieren kann. Und beim Empfänger dann auch als entsprechende Botschaft erkannt und verstanden wird, sofern es sich da um unterschiedliche Personen handelt.

Wenn du selber Botschaften von deinem Geistführer erhälst, die du als eine Art von Betriebsanweisung beschrieben hast, wirst du ja auch wissen, dass es da durchaus schonmal zu Übertragungsfehlern kommt. Die man dann auch wunderbar unter dem Sammelbegriff brain- bzw. mindfuck zusammenfassen kann.

Und darf man dann auch durchaus auch auf Channelings übertragen verstehen und ansehen.

Gruß
Palo
 
lichtbrücke;1325103 schrieb:
Hallo Mandy

Hier findest du eine ziemlich ausführliche Erklärung:

http://www.geister-und-gespenster.de/wissen/Geistfuehrer.htm

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Also sorry, aber ich musste ja schon schmunzeln, als ich die Bezeichnung der Homepage gelesen hab - Geister und Gespenster.de :weihna1

Ich hab mir das genau durchgelesen mit dem Geistführer und find es irgendwie lieb.

Das sind ja schon tolle Behauptungen, die da aufgestellt wurden. Ich denke der Verfasser dieses Artikels hat sich einfach ein bisschen einsam gefühlt oder hatte einfach ein bisschen oder auch ein bisschen mehr Angst vor dem Leben und sich so einen lieben Geistführer einfach gewünscht - das ist was ich da zwischen den Zeilen gelesen hab

Ich tät nur gern wissen, woher der Autor dieser Zeilen sein Wissen hat oder ob das einfach nur so seinem Hirn entsprungen ist?
Oder hat er gechannelt?????


:)
Mandy
 
Werbung:
Hallo

Mandy schrieb:
Ich tät nur gern wissen, woher der Autor dieser Zeilen sein Wissen hat oder ob das einfach nur so seinem Hirn entsprungen ist?
Oder hat er gechannelt?????

Ich weiss es nicht, muttu Autor fragen ;) Ich habe halt diese Site gewählt. Gibt auch noch andere entsprechende Websites, muttu halt gooooooooooogeln *g.

@Palo:

Deine Provokationen kenne ich schon, darauf hab ich aber keine Lust ;) Fass' für dich zusammen, was und wie du möchtest, es bleibt dir unbenommen :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Zurück
Oben