Ich wundere mich

Ich kenne auch 3 Leute, die channeln können - aber ich würde bei einem 4. nicht erkennen ob er Ego oder Geistwesen channelt.
 
Werbung:
Ich hab mich nie wirklich ernsthaft mit Channelings befasst. Mir sträubt sich schon alles zu sowas auch nur hinzugehen :)
Ich kenne es nur von Sachen über die man im Web stolpert und da findet sich eigentlich ein ganzer Haufen den ich persönlich für ausgemachten Humbug halte...

Übrigens, selbst WENN es ein Geistwesen sein sollte.... wer sagt denn daß die alle so supererleuchtet sind? Bloss weil sie keinen soliden Körper haben...
 
Also meine Erfahrung ist, dass, wenn sich zB mein Vater oder meine Großmutter melden, sie keine weltentwicklungsbeeinflussenden Kommentare durchgeben. Das sich persönliche Sachen.
 
Sind das dann tatsächlich die Personen oder sind das Eindrücke von ihnen und Erwartungen ihnen gegenüber die Du in Deinem Unterbewusstsein gespeichert hast?

Ich meine, ich persönlich glaube an Widergeburt, ich halte es nicht für wahrscheinlich daß ich sagen wir mal 10 Jahre nach dem Tod einer Person mit einem Geistwesen zu dem die Person geworden ist Kontakt aufnehmen kann. Ganz einfach weil diese Person längst die Segel gehisst hat und zu einer neuen Existenz aufgebrochen ist. Sich mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht mal erinnern kann...
 
Hallo

Garfield schrieb:
Übrigens, selbst WENN es ein Geistwesen sein sollte.... wer sagt denn daß die alle so supererleuchtet sind? Bloss weil sie keinen soliden Körper haben...

Es geht nicht wirklich darum, WER diese Channelings schreibt (oder durchgibt), sondern um den Text ansich. Wenn ich mir aus einem derartigen Text den einen oder anderen Satz für mich rausholen kann, der mich auf meinem Weg weiterbringt, hat das Channeling seinen Zweck erfüllt.
Es gibt im Web auf diesem Gebiet viel Mist, da gehe ich mit allen Zweiflern konform. Aber es gibt auch Texte, mit denen man (ich zumindest *g) etwas anfangen kann. Im Laufe der Jahre habe ich für mich die Spreu vom Weizen getrennt.

@Handwerkprofis:

Wenn dir Channelings am Herzen liegen, kannst du gerne in meinem Forum vorbeischauen, sofern du dazu Lust hast. Und du brauchst auch keine Angst haben, dass die Texte dort niedergemacht werden, derartige User würde ich postwendend rausekeln :clown: ;)

Liebe Grüsse an alle, die Channelings mögen, und besonders an alle Zweifler ;)

lichtbrücke
 
Ich bekomme Infos ohne Erwartung, außer die, eine Antwort zu bekommen.

Wie lange Seelen im Jenseits verbringen bevor sie wieder inkarnieren, da gehen die Meinungen auseinander. Wenn die Seele bereits inkarniert ist, dann gibt es da noch immer die Monade, wo all diese Informaionen abgespeichert sind. Ein Teil von uns ist angeblich immer energetisch in der geistigen Welt und mit diesem Teil wird kommuniziert - so in etwa hat man mir das verklickert.
 
Hallo

Tschuldigung, wenn ich mich da kurz einmische... :)

Garfield schrieb:
Ganz einfach weil diese Person längst die Segel gehisst hat und zu einer neuen Existenz aufgebrochen ist. Sich mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht mal erinnern kann...

Diese Wesen - auch Verstorbene - haben ein wesentlich grösseres Wissen als wir Menschen auf der Erde. Wenn wir auf der Erde inkarnieren, haben wir alles vergessen, was vorher war (sonst würden wir wohl keine Erfahrungen machen und somit lernen). Nach Rückkehr ins Jenseits ist der Schleier des Vergessens wieder weg.
Ich habe einen Verstorbenen als Geistführer, bekomme von ihm jede Menge praktischer Tipps und Hinweise für meinen Weg - Arbeitsanleitung, wenn du so möchtest ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Sie kann keine Ereignisse voraussagen, da alles in der Wahl und der Entscheidung des Menschen Selbst liegt. Ebenso auch die Energien, die sich channeln.


Liebe Grüße
Friedvoll

Hallo Friedvoll,

wie kommst du darauf, dass das nicht funktioniert?? Selbst schon Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, welche, wenn ich fragen darf??

Habe anderes erlebt und nicht nur einmal und auf der einen Seite zählt sicherlich immer die eigene Entscheidung, aber die rührt nicht aus dem Verstand, so meine Beobachtung. Es ist oft sehr komplexer als man oberhalb sieht.

LG
Gaia:liebe1:
 
Übrigens, selbst WENN es ein Geistwesen sein sollte.... wer sagt denn daß die alle so supererleuchtet sind? Bloss weil sie keinen soliden Körper haben...
Eine schöne Frage. Wenn der Channeler kein Ego-Channeler ist, channelt er eine Wesenheit im Herzen, die Stimme kommt durch das Herz herein. Es ist dieselbe Quelle, aus der die Innere Stimme im Herzen kommt, der man lauschen kann, und die einem die wundervollen Erkenntnisse alle vermittelt hat, die man bis jetzt im Leben hatte.

Es ist im Einklang mit dem Heiligen Geist. Die göttliche Quelle in ihrer Essenz. Alles, was durchs Herz hereinkommt, ist nicht Ego und daher die Energie und Gedankenessenz der göttlichen Quelle oder des Schöpfers.. wie auch immer man es nennen will. Es kommt aus der Liebe heraus. Es ist Wahrheit.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Werbung:
Hallo Friedvoll,

wie kommst du darauf, dass das nicht funktioniert?? Selbst schon Erfahrungen gesammelt? Wenn ja, welche, wenn ich fragen darf??

Habe anderes erlebt und nicht nur einmal und auf der einen Seite zählt sicherlich immer die eigene Entscheidung, aber die rührt nicht aus dem Verstand, so meine Beobachtung. Es ist oft sehr komplexer als man oberhalb sieht.

LG
Gaia:liebe1:
Mit "kann nicht voraussagen" mein ich, dass es damit nicht garantiert ist, dass sie zutreffen. Es kann, doch muss nicht, weil der Mensch vielleicht eine andere Wahl trifft.

Voraussagen kann jeder machen.. doch ob sie zutreffen, ist eine andere Sache.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Zurück
Oben