ich würde soooo gerne daran glauben

Tja, ich bin auch mal wieder am Zweifeln. Ich weiß nich. Ich habe ja auch einige positive Prognosen bekommen bzgl. einer Person. Habe mir schon öfter überlegt, einfach mal Kontakt aufzunehmen. Dann hätte man die Gewissheit!!!!!!!!!! Aber das mache ich nicht, viel zu viel Hemmungen.

Ich habe so folgende Vorstellung: Ich melde mich, und dann kriege ich gewaltig eins um die Ohren....!! Wie ich denn auf die Idee kommen würde..... und dann würde ich noch sagen..... ich habe Karten gelegt, und die haben mir gesagt so und so......... Entgeisterter Blick.... vielleicht berechtigte Zweifel an meiner geistigen Zurechnungsfähigkeit, an meinem klaren Menschenverstand???? Ist die jetzt durchgeknallt.......!!!!!!!!???

Aber die Überprüfung in der Realität, das ist doch die Antwort auf die Frage, ob am Kartenlegen etwas dran ist.

Viviane

Hallo Viviane,

wie würdest du denn handeln, wenn du noch nie Karten befragt hättest?
 
Werbung:
Ach Rosenrot, da fragst Du was ;-))

also, mein Verstand sagt mir, lass das, das wird sowieso nix, die Umstände sprechen dagegen. Also würde ich dann, wenn ich diese Ansicht habe, auch lieber nichts tun.
 
Naja, Viviane, die Frage, die für dich richtiger wäre, ist, warum du die Karten legst? Du versuchst damit eine Scheinwelt aufrechtzuerhalten, denn du klammerst dich ja an die positiven Aussagen. Handeln möchtest du nicht, weil du die Aussagen anzweifelst und befürchtest, dass du Trugbildern nachjagst. Es gibt nur zwei Auswege aus diesem Dilemma.
Entweder du handelst, um reale Gewissheit zu haben. Oder du handelst nicht und strapazierst deine Geduld und deine Gefühle so lange bis du von alleine aufgibst. Viele, die Karten legen, reden davon, dass man die Karten manipulieren kann durch Wünsche und Ängste. Die Karten beeinflussen umgekehrt aber auch uns, so wie man von Werbung, Gesprächen, Gelesenem usw. beeinflusst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, Viviane, die Frage, die für dich richtiger wäre, ist, warum du die Karten legst? Du versuchst damit eine Scheinwelt aufrechtzuerhalten, denn du klammerst dich ja an die positiven Aussagen. Handeln möchtest du nicht, weil du die Aussagen anzweifelst und befürchtest, dass du Trugbildern nachjagst.

Ich hatte auch gerade den Gedanken, dass es mit einem Klammern zu tun hat, und mit Sicherheit. Die Sicherheit haben wollen, dass es so und so kommt. Statt zu vertrauen*. - Und dann kommt es nicht so, und es ist umso schlimmer und enttäuschender. Da ist es im Prinzip angenehmer und einfacher, sich erst gar nicht die Karten legen zu lassen oder irgendwas anderes zu machen. Ich versuche manchmal nicht mal mehr etwas zu denken, um nicht später dann auch wieder enttäuscht zu sein, weil ich mich in was verrannt habe.

*dass alles seinen Weg geht.
 
Zurück
Oben