Ich würde so gerne von ihm träumen

Hey,

es gibt ein paar "Tricks", um die Traumverarbeitung auf bestimmte Themen zu lenken. Hilfreich hat sich bei mir erwiesen, das Thema vor dem Schlafen bewusst nicht abzuschließen, sondern mitten in der Verarbeitung schlafen zu gehen. Dann stellt sich meistens ein Traum zum Thema ein.
 
Werbung:
hi @LynnCard

das ist ein guter tip wenns ums normale träumen geht,
annabel aber hofft ja auf einen traum, in welchem sie ihren verstorbenen
bruder trifft und möglichst auch mit ihm sprechen kann.
 
Mein Bruder ist ja im Jahre 2009 plötzlich und unerwartet verstorben.

Einige Tage nach seinem Tod, hatte ich einen Traum (ich schrieb damals auch hier darüber) in dem ich das Gefühl hatte, er wäre bei mir...ich kann mich nicht genau erinnern...ich spürte nur, wie ich von jemandem, einem Wesen, kein Mensch, eher eine Art Licht,....weiß nich genau wie ich es beschreiben soll, umarmt wurde. Und ich in dem Moment dieser Umarmung so viel Glück, Geborgenheit und Freude gespürt habe, dass ich hätte weinen können. Es war ein nicht-irdisches Gefühl.

Damals schrieb mir auch jemand hier, dass das evtl eine Art Verabschiedung von meinem Bruder sein könnte, also, dass er sich so von mir verabschieden wollte.

Leider habe ich nie wieder so etwas geträumt, so etwas gespürt.

Ja, es war eine Verabschiedung. Ein Traum wars aber nicht sondern eine Art Trance. So konnte er sich tatsächlich noch einige Tage irdisch aufhalten, bevor er durch das "Wurmloch" hinüberwechseln musste, um endgültig aus unserer Welt zu verschwinden.

Solch ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon von nahen Verwandten. Die kamen aber ein paar Stunden nach ihrem Tode zu mir, um sich zu verabschieden.
 
Hallo. Leider kann ich dir da auch nicht wirklich helfen. Bei mir funktioniert das anderst. Als Mama zum Beispiel starb , da fühlte ich sie am anderen tag sehr intensiv. Mir streichelte es sanft über die Wange. Den Rest kann ich nicht gut erklären. Es war als wäre der Gedanke in meinem Herzen. Es kam ein, ich muß gehen . Und ich sagte spontan, ich weiß. Hab dich Lieb Mama. Kann es nicht gut erklären. Auf jedem fall. Ein paar Jahre später ging es mir gar nicht gut. Ich ging schon früh zu Bett. Da träumte ic. Die Tür ging auf. Mama wie in ihren besten Zeiten ( bevor sie so krank würde) kam rein. Sie setze sich zu mir und nahm mich in den arm. Danach ging es in kleinen Schritten immer mehr Berg auf bei mir. Ich denke so was kommt wenn man wirklich bereit dazu ist. Tröst.
 
Hallo ihr lieben,

tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder schreibe. Bei solchen Themen kann fällt es mir schwer einfach so drauf los zu schreiben...manchmal kommen auch solche Momente wo ich mir wieder denke, NEIN ich will mich gar nicht mit diesem Thema auseinandersetzen..und dann kommen wieder Phasen wo ich es geradezu herbeisehne....wie z.B der Wunsch von ihm zu träumen.

Ich kann seinen Tod ja auch bis heute noch nicht wirklich akzeptieren.

Letzte Nacht habe ich aber tatsächlich von ihm geträumt. Ich hatte vor dem Einschlafen an ihn gedacht und dann tatsächlich von ihm geträumt (normalerwiese funktioniert sowas nie bei mir)
Er war irgendwie bei uns, meinen Eltern und mir ...er war da, ich glaube ich habe ihn auch ein paar mal gesehen. Es war irgendwie so, wie es auch in echt immer war.
Er lebte ja in einem anderen Bundesland und man hat sich meistens nur zu Weihnachten, Ostern oder sonstigen Feiertagen gesehen.
Irgendwann im Traum ging er dann wieder. Er wollte wieder nach Hause fahren. So wie es auch in echt immer war..nach Weihnachten z.B.

Das seltsame an diesem Traum war, dass er alle umarmt hat bevor er ging, so wie er es auch immer in echt getan hat. Er hat auch mich in dem Traum umarmt aber es war eine Umarmung "von hinten". So, wie wenn man sich halt von hinten an jemanden heranschleicht und ihn dann umarmt, seinen Kopf auf die Schulter der Person legt.
Ich verstehe nicht so ganz, was das sollte und finde das irgendwie "gemein"...jetzt träume ich mal von ihm, aber darf ihm nicht mal in die Augen schauen. Was gibt es für einen Grund, dass er mich "von hinten umarmt"???? was er doch auch in echt nie getan hat...

Ich verstehe das nicht, finde es aber ziemlich auffällig und kann mir vorstellen, dass es irgendwas zu bedeuten hat....hmm

:cry::cry::cry:
 
Ja, es war eine Verabschiedung. Ein Traum wars aber nicht sondern eine Art Trance. So konnte er sich tatsächlich noch einige Tage irdisch aufhalten, bevor er durch das "Wurmloch" hinüberwechseln musste, um endgültig aus unserer Welt zu verschwinden.

Solch ähnliche Erlebnisse hatte ich auch schon von nahen Verwandten. Die kamen aber ein paar Stunden nach ihrem Tode zu mir, um sich zu verabschieden.

Oha..das klingt schon irgendwie abgefahren. Auch wenn der Ausdruck jetzt ein wenig unpassend wirkt....

Auf jeden Fall war es ein wunderschönes Erlebnis, nur viel zu kurz...
 
Ich verstehe das nicht, finde es aber ziemlich auffällig und kann mir vorstellen, dass es irgendwas zu bedeuten hat

Ich würde es so deuten, dass er chronologisch gesehen hinter Dir steht, nämlich in Deiner Vergangenheit. "Vorne" wäre der Aufbruch in die Zukunft, diese gibt es für ihn jedoch nicht mehr in Deinem Leben. Deshalb kann sein Abschied nur ein Umarmen aus der Vergangenheit heraus sein. Und die Vergangenheit liegt "hinter" Dir, deshalb die Umarmung "von hinten".
 
Werbung:
Ich würde es so deuten, dass er chronologisch gesehen hinter Dir steht, nämlich in Deiner Vergangenheit. "Vorne" wäre der Aufbruch in die Zukunft, diese gibt es für ihn jedoch nicht mehr in Deinem Leben. Deshalb kann sein Abschied nur ein Umarmen aus der Vergangenheit heraus sein. Und die Vergangenheit liegt "hinter" Dir, deshalb die Umarmung "von hinten".

Das könnte es bedeuten ja...das macht mich grad echt fertig. Ich möchte ihn aber so gern "richtig" sehen können.

Die letzten Nächte vor dem Einschlafen, wurde mir auch bewusst, wie sehr ich in der Vergangenheit lebe...eigentlich nur in ihr. Die Gegenwart und Zukunft interessiert mich kaum bis gar nicht...irgendwie habe ich schon immer nur in meiner eigenen Gedankenwelt und in der Vergangenheit gelebt...

Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich es selbst ein wenig erschreckend, dass mich die Gegenwart so wenig interessiert..
 
Zurück
Oben