Ich würde gerne wissen wie Z. noch für mich empfindet

Werbung:
@Tugendengel, unterschwellig schon.

Anfangs des Monats wurde er geschieden und seitdem geht es ihm nicht so gut.

Soviel ich weiß, war die Scheidung einvernehmlich und kam auch nicht von heute auf morgen.
Vlt hängt er doch noch mehr an der Ex.
 


QS

Vlt hängt er doch noch mehr an der Ex.

Ich würde es laut Deinem Kartenblatt vielleicht ein wenig anders formulieren, liebe @Katyna:

Kartentechnisch möglich ist es, dass Z. jetzt langsam zunehmend immer mehr klar werden dürfte, dass nunmehr, nach der finalen Scheidung, quasi auch noch das allerletzte Verbindungsband zwischen ihm und seiner Ex-Frau durchtrennt ist, nämlich das zuvor zumindest noch formal bestehende Eheband.

In Deinen offen aufgedeckten Karten blickt der Herr (28) in seiner näheren Zukunft nach rechts, und zwar in den Anker (35) und in die Wege (22), die u. a. auch als eine andere weibliche Person fungieren können wegen der auf dieser Karte zugleich mit aufgedruckten Karo-Dame aus dem Skat.

Zwischen dem Herrn (28) und der Wege-Karo-Dame (22) liegt folglich immer noch der beide verbindende Anker (35), über dem allerdings die Sense (10) "thront", die diese Verbindung (Anker) in einer für den Herrn (28) scheinbar so belastenden (Sense) Art und Weise durchtrennt hat (Sense), dass der Herr (28) sich mit diesem schmerzenden (Sense) endgültigen Verbindungsbruch (Anker-Sense) wohl auch in der nächsten Zeit zunächst noch weiterhin in seinen Gedanken auseinandersetzen dürfte (Sense, die zugleich auch in der Gedankenebene des Herrn liegt).

Meines Erachtens ebenso wenig zu verkennen ist jedoch, dass dieser Mann (Herr) in Deinen offen aufgedeckten Karten über den vor ihm liegenden Anker (35) zusätzlich ebenso mit Dir als der Dame (29) in Deinem eigenen Kartenblatt verbunden ist (Herr - Anker - Dame). Und auch seine Verbindung (Anker) zu Dir (Dame) hat ja infolge Eures heftigen Streits einen ziemlichen Dämpfer erfahren (Sense über dem Anker).

Der Mann (Herr) scheint sich deshalb für meinen Deutungsgeschmack sowohl mit seiner Ex-Frau (Wege-Karo-Dame) als aber auch mit Dir (Dame) gedanklich zu beschäftigen (Anker), weshalb ich auch nicht glaube, dass zwischen Euch beiden schon das letzte Wort gesprochen sein dürfte.

Mir kommt es eher so vor, also ob dieser Mann (Herr) sich auch mal ganz grundsätzlich damit auseinandersetzen dürfte, warum wohl seine Beziehungen (= Mehrzahl, da der Beziehungs-Ring (25) im 2. Haus des Klees liegt: Ring (25) - Klee (2) = 2 Beziehungen) insgesamt betrachtet immer wieder im bildlich-übertragenen Sinne im "Blitz und Donner" (Sense, die die Wolken quasi "aufpeitscht" und "elektrisiert") enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel: Der Klee steht nur für die Zahl 2? Ich dachte immer, er würde für die Zahl 4 stehen wegen "vierblättriger Klee", der ja in vielen Decks auch so dargestellt ist... oder ich habe das falsch in Erinnerung...

ich kenne den Klee auch als Zahl 4 symbolisch, liest man auch sehr oft, für mich auch verständlich.
 


QS



Ich würde es laut Deinem Kartenblatt vielleicht ein wenig anders formulieren, liebe @Katyna:

Kartentechnisch möglich ist es, dass Z. jetzt langsam zunehmend immer mehr klar werden dürfte, dass nunmehr, nach der finalen Scheidung, quasi auch noch das allerletzte Verbindungsband zwischen ihm und seiner Ex-Frau durchtrennt ist, nämlich das zuvor zumindest noch formal bestehende Eheband.

In Deinen offen aufgedeckten Karten blickt der Herr (28) in seiner näheren Zukunft nach rechts, und zwar in den Anker (35) und in die Wege (22), die u. a. auch als eine andere weibliche Person fungieren können wegen der auf dieser Karte zugleich mit aufgedruckten Karo-Dame aus dem Skat.

Zwischen dem Herrn (28) und der Wege-Karo-Dame (22) liegt folglich immer noch der beide verbindende Anker (35), über dem allerdings die Sense (10) "thront", die diese Verbindung (Anker) in einer für den Herrn (28) scheinbar so belastenden (Sense) Art und Weise durchtrennt hat (Sense), dass der Herr (28) sich mit diesem schmerzenden (Sense) endgültigen Verbindungsbruch (Anker-Sense) wohl auch in der nächsten Zeit zunächst noch weiterhin in seinen Gedanken auseinandersetzen dürfte (Sense, die zugleich auch in der Gedankenebene des Herrn liegt).

Meines Erachtens ebenso wenig zu verkennen ist jedoch, dass dieser Mann (Herr) in Deinen offen aufgedeckten Karten über den vor ihm liegenden Anker (35) zusätzlich ebenso mit Dir als der Dame (29) in Deinem eigenen Kartenblatt verbunden ist (Herr - Anker - Dame). Und auch seine Verbindung (Anker) zu Dir (Dame) hat ja infolge Eures heftigen Streits einen ziemlichen Dämpfer erfahren (Sense über dem Anker).

Der Mann (Herr) scheint sich deshalb für meinen Deutungsgeschmack sowohl mit seiner Ex-Frau (Wege-Karo-Dame) als aber auch mit Dir (Dame) gedanklich zu beschäftigen (Anker), weshalb ich auch nicht glaube, dass zwischen Euch beiden schon das letzte Wort gesprochen sein dürfte.

Mir kommt es eher so vor, also ob dieser Mann (Herr) sich auch mal ganz grundsätzlich damit auseinandersetzen dürfte, warum wohl seine Beziehungen (= Mehrzahl, da der Beziehungs-Ring (25) im 2. Haus des Klees liegt: Ring (25) - Klee (2) = 2 Beziehungen) insgesamt betrachtet immer wieder im bildlich-übertragenen Sinne im "Blitz und Donner" (Sense, die die Wolken quasi "aufpeitscht" und "elektrisiert") enden.

Hallo @Tugendengel ,
es ist ja wahnsinn (positiv gemeint) wie du die Karten erklärst und so mit Details. Vorallem mit der zusätzliche Deutung der Skatkarten. Unglaublich.
Man kann mitlernen. (y)

Ich habe mich gefragt wie du es erkannt hast mit der anderen Frau.
Schon hast du es erklärt.
Freue mich jedes Mal deine Kartendeutungen zu lesen. Auch von einige die immer wieder dabei sind und mithelfen. Vielen Dank, dass es euch gibt.
 
Der Klee steht nur für die Zahl 2? Ich dachte immer, er würde für die Zahl 4 stehen wegen "vierblättriger Klee"

Wie so häufig im Kartendeuten ist beides möglich. :)

Wenn Du gedanklich ausschließlich von dem auf der Karte dargestellten optischen Bild des Klees ausgehst, kann der Klee auch die Zahl 4 verkörpern, da es - wenn auch vergleichsweise deutlich seltener - vierblättrigen Klee gibt.

Vergleichsweise deutlich häufiger kommt in der Natur jedoch der dreiblättrige Klee vor, weshalb der Klee alternativ auch die Zahl 3 versinnbildlichen kann.

Wenn Du gedanklich demgegenüber nicht von dem auf der Karte dargestellten optischen Bild des Klees ausgehst, sondern alternativ von der der Karte des Klees zugeordneten Kartenziffer, die eben die Ziffer 2 ist, kann der Klee auch die Zahl 2 widerspiegeln. So deuten es insbesondere nicht wenige englischsprachige Kartendeuter.

Wie immer im Kartendeuten, kommt es also ganz auf die Perspektive, den Blickwinkel und den gedanklichen Ansatz an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel, ich sehe es genauso wie du das bei ihm die Erkenntnis kam, dass nun das letzte Band endgültig durchtrennt ist. Auch so habe ich es ihm vermittelt, dass ich durchaus verstehe, dass am Ende doch noch ein heulend Elend aufkommt, da man seine Ziele und Wünsche in der Ehe nicht umsetzen konnte und gescheitert ist.
Hier gebe ich ihm einfach mal Zeit zur Reflexion.
Wie ich schon sagte, sehe ich zwischen uns bisher keine richtige Beziehung.
Das Kleeblatt kann durchaus auch mehrere Beziehungsversuche anzeigen-und er gar nicht fähig ist eine solche zu führen!
Von dir würde das Blatt so eingestellt wie ich es auch gelegt habe und auch die verdeckten Karten habe ich für mich so gesehen mit der QS: Baum und Fuchs.
Allerdings war die erste Deutung von @Tolkien durchaus richtig für mich.
Da ich aber gern noch etwas tiefer das Blatt analysieren möchte - finde ich die Ansätze sehr gut.
 
Wenn Du gedanklich demgegenüber nicht von dem auf der Karte dargestellten optischen Bild des Klees ausgehst, sondern alternativ von der der Karte des Klees zugeordneten Kartenziffer, die eben die Ziffer 2 ist, kann der Klee auch die Zahl 2 widerspiegeln. So deuten es insbesondere nicht wenige englischsprachige Kartendeuter.

das könnte ich dann mit allen Zahlen auf den Karten machen,
so wäre die dame auf Platz 9= 9 Damen?
oder der Anker auf der 1, er hält an einer fest?
 
Werbung:
Ich meine unterschwellig konnte man es bereits hier erkennen, dass möglicherweise eine andere Frau eine Rolle spielen könnte..

jede Erfahrung und kleiner Ärger führt ihn weg von dir,
heisst die Gefühle sind jetzt schon weniger geworden und finden woanders einen Hafen wo sie wieder wachsen können.


Mag es sein, dass die Wege als zwei Frauen gedeutet werden können?
 
Zurück
Oben