Ich würde gerne mehr...

Hallo!

Naja, vielleicht sollte ich das mit dem Deuteln sein lassen.
Seelisches Teilen sagst du? Ist dir das auch besonders wichtig? Ich weiss, das hört sich doof an, ich bin auch doof, weil ich ja diese Fragen stelle, ich verstehe von Astrokram noch so wenig, wie ich nun wieder einmal einsehe. Aber vielleicht diese Frage noch...
Und du must mir verzeihen, dass meine blöde Deutung so komisch klingt. Ich versuche das, weil ich es versuchen will. Wo ein Wille, da ein Weg. Und ich bin nun einmal scharf auf jede Gelegenheit. *G*
Das mit dem Teilen meine ich auch nciht besonders körperlich. Eher materiell, etwa Dinge, die man besitzt, aber auch zum Beispiel Werte, wie man vielleicht diese als Talent begreifen kann (was man sozusagen hat). Und wenn ich es mir genau betrachte, dann geht dieses Teilen von Werten oder Besitz wohl auch nur seelisch. *G* Wir sind ja keine Maschinen. *g*

Seelisch haut auch deshalb gut hin, weil die meisten Planeten bei dir unten im Horoskop stehen.

Aber Kolibri, willst du erklären, wie du auf Wasser kommst???? Dass es ihr da helfe?

Ich sehe so wenig Wasser im Horoskop. Ich meine, hast du Progressionen dir angeschaut oder so?

LG
ad.
 
Werbung:
Huhu

Ich teile meine Erlebnisse und versuche anderen dadruch zu helfen.
Konkret heißt das, vor unserem sohn hatte ich eine frühe Fehlgeburt und auch so schon ein sehr schlimmes Erlebniss für mich mit dem Tod eines geliebten Menschen. im November 2004 habe ich dann einen Gesprächskreis für Frauen gegründet, die in der frühen Schwangerschaft bis zur 20 SSW eine Fehlgeburt hatten. Oft vermittel ich sie auch weiter, da der Verlust des Kindes nur ein neues Dreh und angelpunkt ist um alte Gefühle wieder aufleben zu lassen. Das ist nur ein Punkt.
Aber frag ruhig , ich lauf nicht weg *ggg*
 
Hallo Zora!

Danke fürs Feedback! Das freut mich sehr, weil ich so diese Sachen wirklich zu deuten lerne...
Ich habe nach dem, was du geschildert hast, sogleich an Ceres bei dir am DC denken müssen und siehe da: Sie - also der Asteroid Ceres - steht mit Pluto in Konjunktion. Die Konjunktion ist zwar etwas weit vom Orbis gesehen, aber da der aufsteigende MK und der Glückspunkt auch noch in der Nähe stehen, und dann noch deine Beschreibung, scheint das also sehr deutlich zu werden.

Pluto gilt ja als ein Planet, den man am ehesten mit Tod und Wandlung und Verlust (= alles in Bezug zur individuellen Transformation) in Verbindung bringt.
Dem Haus der Begegnung (7) gesellt sich dieses Thema zu. Eine besondere Empfänglichkeit für diese Themen sind gegeben.

Zitat von D. George; aus "Die Asteroiden" (Chironverlag):
Ceres/Pluto Aspekte:
Das nährende Prinzip (Ceres) verbindet sich mit den Transformationskräften. Diese Planetenverbindung verstärkt die archeytpische Ceres-Pluto-Thematik
von Verlust und Wiederkehr, die uns lehrt, dass man seine Nachkommen nicht an sich binden kann.
Harmonische Winkel bedeuten die Fähigkeit, seine materiellen, geistigen , emotionalen und schöpferischen Früchte zu teilen.
Tiefes Verständnis der menschlichen Psyche und der physischen Welt, die dem Betreffenden helfen, anderen beim Übergang vom Leben zum Tod behilflich zu sein.
Spannungswinkel können heftige emotionale Krisen durch Verlust und Trennung von geliebten Personen andeuten, was unter Umständen Kummer, Sorge und Depression zur Folge haben könnte.
(...) Ein wirkliches Verstehen dieser Grundwahrheit löscht jede Furcht vor dem Verlust des Unterbewusstseins und ersetzt sie durch Vertrauen, Zustimmung und Freude."

Einiges mag nicht ganz hinhauen, anderes erscheint dir vielleicht auch sehr zutreffend in dieser Beschreibung. Spannung und Harmonie ist bei einer Konjunktion beides im Prinzip gegeben, wie ich bei manchen Konjunktionen das empfinde.

Du hast auch eine Jupiter/Venus Konjunktion in 3, ein Haus der Kommunikation, - bestimmt kannst du dich gut der Kommunikation bedienen und die richtigen Worte finden, bzw. konkret in der Situation abwägen, was zu sagen schicklich ist bzw. weisst auch, was den anderen manchmal auf der Seele drückt (Jupiter/Venus ist durch Nebenaspekte mit Ceres und Pluto verbunden).
Jupiter und Venus werden als die beiden grossen Wohltäter bezeichnet und eine solche Konjunktion wird von einigen Astrologen als die "Glückskonstellation" schlechthin gewertet. Sie verbessern gewissermassen die belange des Hauses, in dem sie stehen, und lassen das Bedürfnis nach Harmonie dort oft glücklich fügen.

Also auch ohne grosse Kenntnis würde ich mal sagen, durch den aufsteigenden MK und den Glückspunkt am DC, der Mond im elften Haus (Wahlverwandtschaften, Ethisches, etwas, was man gemeinsam mit anderen hat; Bedürfnis, welches man im inneren zu stillen versucht: geistige Verwandtschaft), - also das mit den Begegnungen von sozusagen Gleichgesinnten, und dieser Gruppe müsste dich erfüllen, nicht dadurch, was dort Thema ist, sondern durch das Heil, das man anderen vermitteln mag in grosser Trübsal. Es hat sich so gefügt, dass es zu so etwas wie zu deiner (Lebens-)Aufgabe wurde. Würdest du das bejahen?

Dein Mond in Wassermann und Uranus in 8: ist es so, dass du in diesen Gesprächen oder Gesprächsrunden, Gesprächskreisen die Distanz gut wahren
kannst, dich nicht so sehr einfangen lässt von den "Tragödien" und Erlebnissen (was Teilhabe und Sympathie nicht ausschliesst)? Oder würdest du das ganz und gar nicht sehen und es hängen dir diese Geschichten und Erfahrungen, die du mitbekommst sehr nach...?

(Du brauchst nicht auf diese Fragen einzugehen, eigentlich wolltest du ja was wissen... nicht ich *g*)

Liebe Grüße!
ad
 
Huhu AD :)

Die Geschichten gehen mir zwar nahe, hänger mir aber nicht nach. Also wenn ich weg bin sort, ist es auch erstmal weg.
Auch der Rest ist recht stimmig, besonders was du auch über Depressionen geschrieben hast.
Ich würde sowas sehr gerne zu meiner Lebensaufgabe machen, aber das ist eben nicht so einfach. Und was auch stimmt, ist das was Du zum Menschen kennenlernen gesagt hast. Oft haben diese Menschen einen tiefen Sinn in meinem Leben und eine starke Verbindung besteht.
 
Hallo Zora!

*g* dank dir nochmals.
Also, es heisst, den Glückspunkt kann man schmieden, man muss zu seinen Idealen stehen und sie von dem sortieren, was nicht ganz das Eigene ist.
Der Glückspunkt setzt sich zusammen aus Mond, Aszendent und Sonne.
An diesem Punkt, so wird es immer gesagt, könne man sein Glück finden.
Nun braucht dieser Punkt aber auch seine Zeit. Das soll heissen, es gelinge einem erst in der mittleren Lebenszeit, alles so zu vereinbaren, dass man sich mit dem Glückspunkt als vollständige Person (Individuum) fühlt.
Ich bin jetzt 32 und habe den Glückspunkt in drei. Es macht sich leicht bemerkbar, dass Kommunikation, Schrittum und alles, was mit Worten zu tun hat, meine Sache ist. Aber wenn ich zurückblicke, war das schon immer so bei mri angelegt.

Also eigentlich steht dieser Punkt bei dir in 6. Doch umso näher ein Faktor an das nächste Haus kommt, spricht er auch dieses Haus an, also steht er schon ein bisschen in 7, sozusagen. Nachfolgend einige Erläuterung, frei nach Schulman (teilweise zitiert, teilweise kurzgefasst), Lebensfreude durch den Glückspunkt, Urania-Verlag.

In 6 heisst es, man könne Glück und Zufriedenheit durch seine Arbeit finden.

In 7 Glück und Zufriedenheit in der Begegnung mit Menschen.

Arbeit (oder analog das 6. Haus) beinhaltet auch vernünftiger Umgang mit Zeit und Ressourcen. Organisation. Für manche Menschen bedeutet die Vorstellugn von Dienstbarkeit und Arbeit ein lästiges Übel. Mit dem GP in 6 allerdings ist man am meisten mit seinem Wesenskern im Einklang, wenn man weiss, wie gut man im Sinne seiner Veranlagung tätig ist, was einen sehr glücklich macht.

Mal ein kleiner Ausflug zum 12. Haus:
Man hat bei der Betrachtung von Häusern auch immer das gegenüberliegende Haus vor Augen, es bildet eine Achse. So ist auch das 12. Haus vom Glückspunkt indirekt betroffen. Am Anfang aller Dinge, wenn alles noch ungeformt ist, wird vieles in der Polarität ausgelebt. Der Glückspunkt ist noch zu schwer zu handhaben und es bleibt nur das gegenüberliegende Haus. Das 12. Haus steht unter anderem für Einsamkeit, Abgeschiedenheit, längere Aufenthalte in der Isolation: innen, psychologisch oder aussen, konkret manifestiert zum Beispiel durch Klinikaufenthalte, Gefängnis etc, auch Zurückgestossen werden von Gruppen, in der Schule etc. Aussenseitertum. Eremitendasein.
Nun bei dir dürften diese Extreme gewiss nicht der Fall sein, im Sinne von stark wirkenden Lebensthemen, es steht auch kein anderer Planet ausser dem kleinen Pholus Asteroiden im 12. Haus. Das 12. Haus ist ansonsten vor allem als Haus der Meditation, Versenkung bekannt. Innere Einkehr. Und das aus allem die Verbindung zum höheren Prinzip erkannt werden kann; manche nennen es Gott, andere das Absolute, es ist die schlussendliche Logik des "Warum wir hier sind", es ist dies der Hauch von Unendlichkeit, indem wir selbst uns als Unendlich betrachten, unseren Raum, den wir erfüllen, und alle Dinge, die geschehen, sind in dieser Perspektive nicht endlich, sondern für sich genommen jeweils unendlich, das heisst: Momente, die über der Realität stehen und dort im Jenseits des Konkreten wirken. Und alle Momente sind in einem grossen Bottich des sogenannten "Wír sind alle eins". Deswegen die Nähe zum Traum mit dem 12. Haus oder Neptun.
Und dieses Haus ist es, in dem wir uns zurückziehen, wenn wir eine Regeneration brauchen, wenn wir krank waren, oder wenn wir uns in Stille und Frieden erholen wollen. Man könnte sagen: Die Seele ist hier zuhause.
Jedes Haus hat verschiedene Perspektiven und es ist kein Widerspruch, dass hier auch die Folter der Einsamkeit stattfinden kann.

Der Pholus will immer mal wieder "zack zack" Manieren an den Tag legen. Für kurze Zeit will Pholus mal leuchten und das mit ihm verbundene aktivieren (12. haus) und man ist oft wenig darauf vorbereitet, seine Energie ist etwas chaotisch und unreflektiert. Andere Male mag er für einige Kraft und inneres Vermögen sorgen, dass man sich anstrengt, durch sein Angestacheltwerden. Auch kann Pholus eine erhöhte Aufmerksamkeit mit sich bringen. Das könnte dann bedeuten, vor allem weil der GP in 6 steht, dass man sich von dem neptunischen, allumfassenden "Nebel" (Ganzheiten) in 12 (12. Haus ist ein Neptun Haus), zu der persönlichen Erkenntnis kommen kann, dass alle Gefühle nicht persönlich sind, sondern nur eine Begabung, so etwas wie eine Fähigkeit, das Negative ebenso wie das Positive , das Universale und das Unendliche widerzuspiegeln.

Mit dem GP in 6 tut man am besten daran, nicht weiter über die kosmische Realität nachzudenken, die über das hinausgeht, was man mit seinen fünf Sinnen wahrnehmen kann. Der GP im 6. Haus stellt hier das verborgene Bedürfnis dar, sich in seinem Leben der Verbesserung seiner natürlichen Fähigkeiten zu widmen, wodurch die Freude entsteht, anstatt den direkten Versuch zu unternehmen, mit dem Kosmos in Harmonie zu kommen. Das eine kommt mit dem anderen, aber der erste Schritt findet auf der Seite des Du statt, ind er Begegnung mit dem Alltag, wozu auch andere menschen gehören. Das letztere wird sehr gut in deinem Horoskop durch den aufsteigenden Mondknoten veranschaulicht. Der Mondknoten ist eine komplexe Angelegenheit. Für den Anfang reichts vielleicht zu wissen, dass er so etwas wie einen Lebensbaum darstellt. Der absteigende MK ist die Wurzel, aus der wir herrühren, und wo wir mit Leichtigkeit immer irgendwie schon Bescheid wissen, aber wo es auf Dauer auch zu langweilig wird. Das wäre bei dir im ersten haus, also in dem Bezug auf dich selbst.

Der aufsteigende MK in sieben gestaltet dir die Begegnung mit Menschen als eine kleine Herausforderung. Es ist der Baum, der nach oben ins Neuland wächst. Doch wo es eine solche Herausforderung gibt, entsteht ein wenig Reibung und die Chance zum Wachstum. Andererseits erfüllt sich hier der Zugang zur ganzen Wirklichkeit. Man fühlt sich erst vollkommen in der Auseinandersetzung. Dazu passt das Waage-Zeichen am DC. Damit kann man aktiv auf ein Gegenüber wirken. Mit Ceres in der Nähe, wird man so vielleicht zur "guten Mutter oder Schwester" der anderen.

Ein Halbquadrat zwischen Merkur in Jungfrau und Mondknoten könnte bei diesen Angelegenheiten ein wenig dazwischenfunken. Es ist zusammen mit dem Mondknoten in 7 auf jeden Fall nicht ohne weiteres leicht.

Aber wenn das auch so ist, mit deinem ganzen Wesen hinterlässt du wahrscheinlich einen guten Eindruck auf die Leute (ich will das Wort kompetent vermeiden). Denn Mars, Pluto und Mond (in 11) haben sämtlich harmonische Aspekte. Chiron-Merkur Trigon fördert dabei noch den Ausdruck durch Worte (ungewöhnliche Scharfsinnigkeit).

Im Ganzen ist das sicher dein Weg, würde ich wagen zu behaupten. Er braucht aber sicher Zeit und Geduld (MK und GP benötigen Lebenserfahrung). Mit Merkur in sechs in Jungfrau wird die Zusammenarbeit aber auf jeden Fall begünstigt, Organisation, Wissenstrieb, Analyse. Allerdings: Jupiter/Venus in drei bekommen keine grösseren Aspekte (wie Sextil, Quadrat, Opposition oder Trigon). Das bedeutet, das dritte Haus der Kommunikation hat schönes entwickelbares Potential, aber man muss selbst was dafür tun, Initiative an den Tag legen. Schlagworte fürs dritte Haus: "Der Mensch braucht Kontakte", Art des Denkens, Lern- und Wissensdrang. Informationen der kurzen Wege, auch kurze Reisen...
Du hast allgemein auch wenig Quadrate im Horoskop. Da fehlt das ansonsten so negativ gesehene Quadrat als dynamisierendeer Faktor, die berühmte Grundreibung. Dafür aber hast du Widder-Energie (die Pionierin) und Löwe-Sonne. Also Feuer ist da. Sonne-Mars Sextil ist auch ein schwungvoller, Kraft bringender Aspekt. Man kann sich was vornehmen, es wird begünstigt bzw. förderlich von der eigenen Kapazität begleitet. Dieses Sonne-Mars Sextil kann sicherlich helfend sein zur Verwirklichung der Anliegen des Mondknotens (und es ist ein Anliegen, insofern man diesen Faktor als ein bei jedem Menschen wirksames Grundthema definieren kann, dass sich aus der Seele heraus ihm aufdrängt).

Liebe Grüße!
Ad
 
MK = Mondknoten (gebräuchliche Abkürzung). Aufsteigender MK wird immer eingezeichnet, absteigender gewöhnlich nicht. Der absteigende liegt aber immer gegenüber dem aufsteigenden. Sie können gedacht werden als Achse.
Der aufsteigende MK (bei dir in 7) gibt kurz und salopp formuliert das Entwicklungsziel an. Der absteigende MK das Potential, das sich in diesem Leben nur wiederholen würde, etwas, was man sozusagen schon mitgebracht hat. Am absteigenden MK hat man Ressourcen und Fähigkeiten, auf die man kurz mal zurück kommen kann, um Kraft zu schöpfen, aber man empfindet das bald (mit der nötigen Einsicht freilich) als langweilig, überholt, und mit der richtigen Einstellung kommt man von selbst zum aufsteigenden MK.
Macht man sich diese Angelegenheiten bewusst, dann kann man das von selbst noch intensivieren, ohne freilich sich überanstrengen zu müssen. Es sollte immer im Auge behalten werden, denke ich. Dann fühlt man sich mit der Zeit immer besser im Leben aufgehoben...
Ich glaube, du selbst befindest dich mit der Bildung der Gesprächskreise und Gruppen in dieser Hinsicht schon sehr gut auf dem Wege.

Grüßle!
ad
 
Lieber Antidisch,

Antidisch schrieb:
Zitat von D. George; aus "Die Asteroiden" (Chironverlag):
Ceres/Pluto Aspekte:

...

Spannungswinkel können heftige emotionale Krisen durch Verlust und Trennung von geliebten Personen andeuten, was unter Umständen Kummer, Sorge und Depression zur Folge haben könnte.
(...) Ein wirkliches Verstehen dieser Grundwahrheit löscht jede Furcht vor dem Verlust des Unterbewusstseins und ersetzt sie durch Vertrauen, Zustimmung und Freude."

ich muss mir eben mal einklinken: vielen Dank, dass Du diese Information hier gebracht hast! Ich mit meiner fast exakten Ceres-Pluto-Opposition sitz grad hier und wedle mir die Schuppen von den Augen...habe eben noch ein bisschen weiter recherchiert...dieser Aspekt läßt mir gerade sehr vieles verständlich erscheinen, langwierige Depressionen wegen familiärer und privater Verlusterlebnisse, Verlustängste, Überlegungen, besser ganz auf Beziehungen zu verzichten, weil die Trennungen kaum überlebt werden...puh!

Vor einiger Zeit habe ich den Weg in Richtung der letzten Aussage beschritten...das Wissen um Ceres-Pluto wird mir helfen.

Hab nochmals vielen Dank!

:jump4:

Liebe Grüße,
Claudia
 
Eine kleine Berichtigung:
Am Anfang aller Dinge, wenn alles noch ungeformt ist, wird vieles in der Polarität ausgelebt. Der Glückspunkt ist noch zu schwer zu handhaben und es bleibt nur das gegenüberliegende Haus.
Natürlich wollte ich nicht damit sagen, dass NUR das gegenüberliegende Haus bliebe; ich wollte ausdrücken, dass es wie eine Waagschale betrachtet werden kann und wenn die allgemeinen Anforderungen des Lebens hinzu kommen, so stelle ich es mir vor, wird es dann mitunter irgendwie so kommen, dass in einem Horoskop ein stark besetztes Haus erst das gegenüberliegende aktiviert, um von dort gewisse Notwendigkeiten einzufordern ; zum Beispiel das sechste Haus als alltägliche Pflicht, vernünftiges Dienen (an siuch wie an anderen), gepaart mit der aus dem 12. Haus stammenden Ganzheit des Lebens, das man sich also vergewissert, wie man mit den begriffenen Pflichten auch berücksichtigt (erahnt), was nicht konkret greifbar ist, wie soziales Mitgefühl (aus 12. Haus: als Neptunisches Übergreifen, wo der verstand des 6. Hauses ncihts finden würde).
Der Schatten des starken Hauses fällt auf sein Gegenüber. Und der Glückspunkt ist am Anfang aller Zeiten erst mal - vermuthe ich - mehr oder wenig wie ein Stein, mit dem man nichts anfangen kann. Also tendiert das Leben dazu, das gegenüberliegende Haus zu aktivieren oder mindestens mit ins Boot zu nehmen. Aber ich muss zugeben, so genau weiss ich das gar nicht... Öh...
Ich bin mir da nicht so sicher, aber ich denke so ist das irgendwie.
Liebe Astrologen, vielleicht wisst ihr was zu den Häuserachsen zu sagen?
 
Werbung:
nimdaresu schrieb:
bleibt *gggg*

Denn

3+0+7+1+9+7+7= 34 3+4= 7 = 34/7

Hi nimdaresu,

was wäre denn bei mir...wenn das Ergebnis 30/3 ist?
Würde mich riesig freuen, wenn du mir da was kurz umreissen könntest.

Merci

Gruß Zwielicht:zauberer1
 
Zurück
Oben