ich würde bitte hilfe brauchen..ich weiss nicht weiter

Werbung:
Danke das du mir hilfst!
Ich bin verheiratet und habe 2 kinder. Vor einem jahr haben wir bei unserem haus pflastersteine gelegt und da war er der praktikant. Ich muss dazu sagen er ist 13 jahre jünger als ich.
Wir haben uns gut verstanden und uns 7 monate sporadisch geschrieben (wir haben viel über träume und körpersprache etc. Philosophiert). Im märz heuer haben wir uns getroffen und es war ein lustiger schöner abend .. es war so als wären wir seelenverwandt. Nach diesem abend hat sich in mir etwas getan und ich wollte mich mit ihm ausreden...das treffen war schrecklich...er meinte zuerst wir wären perfekt füreinander aber geendet hat es damit das er sagte es ist nichts zwischen uns er findet mich nur nett. Ich habe es in seinen augen gesehen und gefühlt das er lügt. Naja dann funkstille ... es hat mir das herz gebrochen. Im juni schrieben wir wieder und trafen uns ende juli. Es war so schön und wir lachten so viel und sassen dann lange im auto. Plötzlich sagte er das er dsmals gelogen hat und es ihm leid tue...er hat mich geküsst und naja den rest kann man sich denken...ich weiss ich bin verheiratet und ich liebe meinen mann auch...keine ahnung...bitte nicht schlecht denken ich bin so normal gar nicht.
Jedenfalls haben wir noch geschrieben und es war schön. Dann wieder funkstille...bis am freitag da sahrn wir uns zufällig auf einer veranstaltung und gingen raus und es passierte wieder. Er meinte auch es ist perfekt und wenn ijm nichts an mir liegen würde wäre er jetzt bei seinen freunden party machen und nicht bei mir. Aber seit dem wieder nichts.
Ich weisd einfach nicht mehr was ich tun soll...was ist das zwischen uns? Werden wir uns wieder sehn? Was empfindet er für mich?
Ich weisd ich sollte es lassen weil es keinen sinn macht und ich will meinen mann auch nicht verlieren. Aber momentan will ich einfach nur dieses denken die grübelei und diesen druck im herzen weghaben. Ich will nur wissen wie es mit diesem jungen weiter geht ob es weiter geht was ich tun soll? Soll ich mich melden soll ich warten? Was denkt und fühlt er?
Bitte verurteil mich nicht deswegen..ich war nie so ein mensch der sowas tut...ich weiss nicht was mit mir passiert ist aber ich habe nunmal diese gefühle.
 
wozu das Gegrübel? damit verdirbst du dir doch bloß das Jetzt und da hast du ja nichts von.

du schreibst ein paarmal von "Funkstille". was sollte denn stattdessen sein? er hat eben sein
Jugendlichenleben mit Kumpels und Parties und du dein Familienleben mit Mann und Kindern.
und wenn es sich mal ergibt, habt ihr es nett miteinander, unverbindlich und für den Moment.

was sonst sollte zwischen einem so jungen Mann und einer viel älteren verheirateten Mutti sein?
tu dir selber den Gefallen, mach dir nix vor, umso mehr kannst du genießen was war und
was evtl noch geschehen wird, solange ihr beide halt Spaß dran habt und du damit klarkommst.

lieben Gruß
Y.
 
tu dir selber den Gefallen, mach dir nix vor, umso mehr kannst du genießen was war und
was evtl noch geschehen wird, solange ihr beide halt Spaß dran habt und du damit klarkommst.
Liebe Yogurette, genau dass ist ja der Punkt bei Stupsi. Jetzt werden Gefühle in ihr wach, die sie bei ihrem Mann nicht findet und das lässt Grübeln und Verzweifeln. Wie kann man was geschehen lassen was nicht zur Ehe gehören sollte? Der Mann macht das ja schließlich auch nicht und so ist es wohl das falsche....

So zumindest dürfte die Situation und Gefühlslage sein.

Liebe Stupsi,

der jüngere Mann gibt dir etwas was dein Ehemann dir nicht gibt. Nämlich Freiheit und DU selbst sein. Nicht die Rolle Mama.

Deinen Mann liebst du natürlich. Er gibt dir den sicheren Halt und das vollkommen männliche, was du so gern hast. Der jüngere wiederum die Leichtigkeit die du in deinem Familienleben kaum noch vorfindest. Die Gefühle die du nun entwickelst, sind welche die in deinem inneren immer schon da waren, aber mit der Zeit unterdrückt wurden. Die kannst du nun, durch den jüngeren Mann wiederfinden und auch auf anderem Wege lernen, wieder auszuleben.

Du hast einen freien Willen und niemand zwingt dich eine Ehe zu führen, welche du nicht führen möchtest. Aber du liebst ja deinen Mann. Liebst du denn den jüngeren? Mein Gefühl sagt mir nein.... er spiegelt nur dein inneres wieder was verborgen liegt. Aber, du musst wissen was du wirklich willst. Das kannst nur du wissen.

Wenn du irgendwann in der Zukunft zurück auf dein Leben blickst, bist du dann glücklich dein Leben mit deinem Mann und den Kindern verbracht zu haben? Oder bist du glücklich, alles aufgegeben zu haben für einen Mann der 13 Jahre jünger ist, mit dem du dann hin und wieder Party machen gehst usw. ???

Mein Tipp.... Finde wieder zurück zu dir selbst und räume dir Freizeit nur für dich ein. Lebe deine Induvidualität wieder mehr aus. Dann nämlich wenn du wieder ganz bei dir bist, wirst du um dein Gefühlsleben bescheid wissen :umarmen:


Liebe Grüße
Venus
 
..Wie kann man was geschehen lassen was nicht zur Ehe gehören sollte?
Der Mann macht das ja schließlich auch nicht und so ist es wohl das falsche....

mit diesem Punkt der Geschichte hat sie wohl das geringste Problem. ;)
ihr geht es wohl mehr darum, ob und wann und wie sie den jungen Typ wiedersieht und ob der in sie verliebt ist,
ob sie sich bei ihm melden oder es lieber lassen soll und all sowas. als wäre sie solo.
nach gebeuteltem schlechtem Gewissen mit "wie konnt ich nur?" und "wie krieg ich meine Ehe wieder hin?"
sieht mir das alles nicht aus.

als Mutter von zwei kleinen Kindern ist man (so stell ich es mir vor) ja praktisch seit Jahren ständig gefordert,
und immer geht es nur um die Kinder und um den Mann - nur wann geht es mal um die Frau?
die hat ja auch Bedürfnisse und ein Ego, auch sie will gesehen werden und mal im Mittelpunkt stehen.
dann kommt ein junger schnieker Typ des Weges mit dem sich lachen läßt .... versteh ich wohl, daß sie da nicht wiederstanden hat.
aber so langsam könnte man dann doch ein Aufwachen in die Realität von ihr erwarten und daß sie sich wieder daran erinnert
wer sie ist, nämlich eine Ehefrau und Mutter, und das ist schön. junge Kerls kommen und gehen, eine Familie aber ist etwas Besonderes.
 
Hi alle zusammen! Glaubt ihr ich schäme mich nicht und ich habe kein schlechts gewissen. Nein eigentlich fehlte in der ehe nichts und es is verdammt schwer zurzeit normal zu sein.
Ich habe meine freiheiten und ich mache viel für mich das ist es nicht.
Und zuvor ging es bei dem jüngeren beinahe ein jahr nie um sex sondern wir waren wie gesagt wie seelenverwandt. Wir haben viel über dinge philosophiert und sind drauf gekommen wie viel wir gemeinsam haben. Und er ist vom denken her in solchen dingen sehr reif.
Ich weiss selber nicht was das ist und was der sinn ist.
Ich hätte gerne gehabt das mir jemand von euch ev. Die karten legt etc. Weil die andren dinge weiss ich alle und ich zerbreche mir dauernd den kopf darüber.
Und nein mir gehts nicht gut mit allem nicht :-(
 
Hallo!
Ich bin momentan sehr verzweifelt und weiss einfach nicht mehr wie ich mit meiner momentanen lebenssituation umgehen soll.
Wäre irgendwer so lieb mir zu helfen (kartenlegen, hellsehen...ich bin für alles dankbar).

Wenn du verwirrende Gefühle hast, führt das zu merkwürdigen Gedanken, die durchlebt werden wollen. Es ist wie ein Gang durch die Wüste.Versuche dies nicht aufzuhalten, mit irgendwelchen Ritualen oder so, das macht die Sache nur noch schlimmer.

Du bist an einen Punkt deines Daseins, das sicherlich keine Freude bereitet aber hilfreich sein wird, um die Gefühle in den Griff zu bekommen, das du schneller eine Oase findest, das heißt, vieles wird dich dann nicht mehr so lange und ausdauernd quälen. Du suchst den Sinn?
Dann halte diese Situation aus sie will gelebt und erkannt werden, damit der Sinn für dich nur für dich offenbar wird.

Kartenlegen kann dir nicht helfen.
Viele Menschen, versuchen unangenehme Situationen schnellstens zu beenden das, ist ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi alle zusammen! Glaubt ihr ich schäme mich nicht und ich habe kein schlechts gewissen. Nein eigentlich fehlte in der ehe nichts und es is verdammt schwer zurzeit normal zu sein.
Ich habe meine freiheiten und ich mache viel für mich das ist es nicht.
Und zuvor ging es bei dem jüngeren beinahe ein jahr nie um sex sondern wir waren wie gesagt wie seelenverwandt. Wir haben viel über dinge philosophiert und sind drauf gekommen wie viel wir gemeinsam haben. Und er ist vom denken her in solchen dingen sehr reif.
Ich weiss selber nicht was das ist und was der sinn ist.
Ich hätte gerne gehabt das mir jemand von euch ev. Die karten legt etc. Weil die andren dinge weiss ich alle und ich zerbreche mir dauernd den kopf darüber.
Und nein mir gehts nicht gut mit allem nicht :-(

nur ein Gedanke der mir kam als ich deine Zeilen las,
kann es sein das du nicht gerne entscheidest? Bzw. eine Entscheidung dir schwer fällt weil du immer irgendetwas loslassen müsstest?
 
Zurück
Oben