1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ich wrde gerne mehr ber meine Ahnen erfahren

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Mondgoettin, 8. November 2005.

1. Mondgoettin

Mondgoettin Neues Mitglied

Werbung:
    ich weiss leider nicht allzuviel von ihnen,nur dass sie aus koeln stammen.aber bei meiner urgrossmutter muetterlicherseits verliert sich schon die spur,kann man mir hier helfen?

2. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Hallo Mondgöttin,

versuch es mal im Internet unter
    www.ahnenforschung-genealogie.de

Vielleicht erhältst Du da Tips von Insidern.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
    Silke:daisy:

3. Engelslicht

Engelslicht Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo!
    Wenn du mehr über deine Ahnen erfahrn möchtest, brauchst du viel Zeit. Mein Bruder hat unseren Familiennamen bis ins 16 Jahundert zurückverfolgt. Da hat er im Internet gesucht, ist in die Pfarren gegangen, wo er wußte, das Angehörige gewohnt haben, hat in die Taufbücher geschaut, auf den Friedhöfen .... , hat Kontakt aufgenommen mit den verwanden und hat dadurch viel erfahren.Die alten Tauchbücher sind allerdings in Korentschrift (weiß nicht, wie man das schreibt) geschrieben,aber meine Mutter kann die noch von ihrer Schulzeit und die hat ihm das alles übersetzt.
    mein Bruder hat sich viel Mühe gegeben, aber es ist sehr interessant.
    Alles Liebe
    Gertrud

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen