"Ich wills doch Gratis haben"

Es gibt Sachen habe ich heute festgestellt, die auch ich nicht beantworte und auch nicht für Geld beantworten würde. da fragt man sich, ob die Leute noch einen eigenen willen haben :rolleyes:
einige Fragen kann und will ich nicht ernst nehmen und die werden sofort gelöscht, ohne nachdenken.

Das ist die Gefahr bei den Karten, weil sie dazu verleiten können, dass man die Eigenverantwortung für sein Leben abgibt und sich für alles und jeden die Karten legen lässt bzw. irgendwann legen lassen muss. :hamster:

In dieser Spirale war ich selbst mal gefangen; habe mir ständig die Ergebnisse der Legerin durch andere bestätigen lassen oder, wenn das Ergebnis nicht innerhalb einer gewissen Zeit eingetroffen ist, habe ich wieder Kontakt zu meiner Legerin aufgenommen und habe nachgefragt, ob sich an deren Deutung etwas verändert hat. :kugel:

Aus diesem Grund und weil bei mir die Legungen nie eingetroffen sind, habe ich ein etwas zwiegespaltenes Verhältnis zu den Karten. :schaukel: :D
 
Werbung:
Ich habe auch schon Gratis Legungen angeboten (als kleines Weihnachtsgeschenk) und habe das auch gerne getan, sonst hätte ich es ja nicht angeboten. :) Jedenfalls sollte es jeder selber entscheiden, ob Gratis oder nicht und wenn jemand, so wie du, einfach sagt das er es nicht mehr Gratis machen möchte, dann sollte man genauso Verständnis dafür aufbringen. Einen "Unkostenbeitrag" zu verlagen ist keine schlimme Sache! Ich verstehe die Personen nicht, die das einfach nicht akzeptieren können bzw. trotzdem meinen sie müssen auf Biegen und Brechen trotzdem Gratis Legungen verlagen.

Mach es so, wie du es für richtig haltest. :winken5:
 
währe es da nicht besser, nur deen Karten zu legen, dies ernst nehmen und allen anderen nicht?

Ick mein, für jemanden den man nicht gerne hat gegen geld etwas tun, was man für jemanden den man gerne hat kostenlos tut ist doch irgendwie... prostitution :confused:

Hier geht es doch nicht darum, wem man mag oder nicht oder wem man schon kennt oder nicht.

Es geht nur darum, das wenn Dich immer die selben anschreiben oder Du merkst das sich die Leute hier nur wegen einem Registrieren : Ner Kartenlegung und noch dazu Gratis, und wenn man dann noch pampige Antworten kommen, dann unterbindet man das.Ich zumindest.

Also Fist, ich prostituiere mich für niemanden. :rolleyes:
 
pampige antworten hab ich selten gekriegt, auch wenn ich gesagt hab, ich leg nicht nochmal. was mir aufgefallen ist, ist das einige mich echt anschreiben und darum bitten nur postive aussagen zu machen :D
da kann ich auch gleich ein märchenbuch zur handnehmen und dann daraus was zitieren.
gratis mach ich es immer( nicht zweideutig sehen ;) ) aber es muß auch ein wenig an anstand und nettigkeit zu erkennen sein, wer mich anschreibt und nicht hallo und danke schreiben kann, der hat bei mir nichts im postfach zu suchen und erstrecht nicht,wenn man mir 8 pns schreibt, nur um schneller dran zu kommen.Und wo ich seh,das sich einer bei allen kartenlegern über die selbe frage auskunft holt, mache ich auch keine legung.
 
es macht mir dann ja nichts aus, noch das ein oder andere zu klären, aber wenn man dann anfängt zu nerven oder fragen stellt, die echt "schräg" sind, dann mach ich mir nur noch eine mühe, die pn löschen und die person ignorieren. ich denke das wichtigste,egal ob man geld nehmen will oder nicht, ist das man lernt nein zu sagen und das kann ich :D
wer es nicht kann, sollte es lernen ;)
 
währe es da nicht besser, nur deen Karten zu legen, dies ernst nehmen und allen anderen nicht?

Alle Fragenden nehmen ihre eigene Fragen ernst, und ich denke, man kann dann auch entsprechend antworten.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass viele (junge Damen) zwar erst recht geschockt sind, aber - und das macht halt einige Mühe an Wieer- und Wiederbeantwortung der Rückfragen - dann doch irgendwann begreifen, was sie selber ändern müssen, um solche Fragen eben NICHT mehr stellen zu müssen. Und da bin ich nicht gerade zimperlich. Ich denke da an die üblichen Themen, wie: *was denkt er, wann kommen wir zusammen, meldet er sich... blabla...,* die zu beantworten in der Regel sowieso keinen Sinn macht, da es die Abhängigkeit vom vermeintlichen Beantworter/Kartenleger/Wissenden und so eine Schicksalsgläubigkeit/Unwissenheit über sich selber und Opfermentalität fördert. Das will ich nicht.

Ich beantworte nur ganz selten direkt eine Frage, denn meistens ist diese eine Frage eben nur die Spitze des Eisberges, das Phänomen ganz anderer Muster. Und diese Zusammenhänge zeige ich dann halt auf.

LG Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben