Ich will

Ich will entsteht aus dem Konstrukt etwas nicht zu haben.
Das ich will ergibt sich erst im Bereich höher Wahrscheinlichkeit es tatsächlich
bekommen zu können.
Was braucht man das die Anstrengung großer magischer Kraft nötig ist?
Nichts.
Die gesamte depperte Welt rennt dem bereits möglichen ich will hinterher.

Ich will. Diese Aussage betrachte ich positiv.
Es ist die Aussage eines Menschen der begriffen hat, dass er selbst der Meister seines Schicksals ist. Mir gefällt dazu besonders gut die Beschreibung der Tarotkarte "Der Magier" von Crowley.

Für die lebenserhaltenden Maßnahmen ist der Wille der erste Impuls.
 
Werbung:
Meiner Erfahrung nach ist es insbesondere bei uns im Westen so schwierig ( Glaubenssatz Falle, die Erste:D)
Jedenfalls gelingt mir in einsamen menschenleeren Gegenden mehr, und erst recht dort, wo Zaubern etwas alltägliches ist. Hier habe ich mich mit meiner Schöpfung bereits dermaßen vernetzt, das mir ein Umkonditionieren schwer fällt. Es geht, aber wird selten aufregend.

Ja, es ist schwierig hier. Jeden Augenblick wird man überrannt mit Informationen die man nicht braucht. Man wird eingesperrt in ein System das darauf abzielt den Menschen klein und schwach zu halten.
Ich kann verstehen wie du deine Kraft in der Stille der Natur entfalten kannst. Doch leider sind das nur kurze Augenblicke. Wenn ich daran denke beginne ich zu träumen. :D
 
Meiner Erfahrung nach ist es insbesondere bei uns im Westen so schwierig ( Glaubenssatz Falle, die Erste:D)
Jedenfalls gelingt mir in einsamen menschenleeren Gegenden mehr, und erst recht dort, wo Zaubern etwas alltägliches ist. Hier habe ich mich mit meiner Schöpfung bereits dermaßen vernetzt, das mir ein Umkonditionieren schwer fällt. Es geht, aber wird selten aufregend.

Deswegen dient ja viel beim Zaubern dazu, das richtige MindSet zu Rchaffen. Mal abgesehen von nötigen Synchronitäten.
 
Ja, es ist schwierig hier. Jeden Augenblick wird man überrannt mit Informationen die man nicht braucht. Man wird eingesperrt in ein System das darauf abzielt den Menschen klein und schwach zu halten.
Ich kann verstehen wie du deine Kraft in der Stille der Natur entfalten kannst. Doch leider sind das nur kurze Augenblicke. Wenn ich daran denke beginne ich zu träumen. :D

So verweilen wir dann in der AllTags-Trance, der Späre der AntiMagier.
 
.....mal davon abgesehen, dass das schreckliche Angst machen kann, wenn etwas völlig unwahrscheinliches erschaffen wird, das vermeintliche Ich will Sicherheit und keine Erklärung mehr zu haben kann entsetzlich sein. Ich hab mich schon bleich werdend erlebt und bin dann schnell mein bestes Hindernis, wenns zu aufregend wird. Ein alter Freund von mir hatte sich auch schnell abgewöhnt, entsprechende Vorführungen abzuhalten, weil auch im Kreise von Zauberern schnell Kollegen Abstand nehmen, wenn es denn des Unerklärlichen zu viel wird.
Bei leichteren Übungen wird dann schnell rationalisiert, um auch den eigenen Zauber wieder zu zerstören.
 
auch mal was in den Raum schmeißen:rolleyes:

Es gibt keine Realität außer mir,alles andere ist nur wahrscheinlich :D

gut geworfen, löwe (oder wär da löwin angebrachter? :D)

wie wärs mit

"es gibt keine wahrscheinlichkeit ausser mir, alles andere ist realität"

?

knuspergrüsse (kekszeit naht :))

kona
 
So verweilen wir dann in der AllTags-Trance, der Späre der AntiMagier.

Wehe wenn sie losgelassen ... :D

Ich weiß das obwohl ich mich noch nie wirklich mit Magie auseinander gesetzt habe. Für mich war Magie immer nur ein simples Verschieben von Energie.
Doch in letzter Zeit erschließt sich mir immer mehr, dass es etwas viel Größeres sein kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben