Ich will

Werbung:
Exorial schrieb:
wenn dieses Thema greifbar sein sollte, ja dann ist es Körper definiert.

ja, wobei ein Auswahlverfahren stattfindet, solange du auf Erden bist, behaupte ich mal :)

Aber ich bin die SUMME der Ergebnisses dieser Auswahlverfahren.Aber ich bin nicht das Verfahren.

Im Grunde ist die Antwort darauf , das was A418 geschrieben hat. Wenn der Kern greifbar ist,ist es nicht der Kern :D



@Pathos: Alles ist REAL außer Metro :lachen: (Schenkelkloppfer)
 
Hallo SYS41952

Die Annahme, dass es mehrere Perspektiven gibt ist nicht sehr problematisch,
da wir nur weitere token und keinen neuen type einführen.

Außerdem erscheint es empirisch wahrscheinlich, da es nicht schwer ist sich vorzustellen, dass andere menschliche "Körper" andere Perspektiven generieren. Es wäre eher seltsam wenn nicht, wobei natürlich meine Erfahrung
(selbst meines eigenen Körpers) auch perspektivisch ist, was natürlich Gründe zum Zweifeln gibt, weil ich auf die absolute Realität (Ding an sich) keinen Zugriff habe. Dennoch escheint es mir unplausibel zu glauben, der (naive) Solipsismus wäre wahr.

Zuletzt scheint ja außersinnliche Wahrnehmung zu zeigen, dass andere Perspektiven existieren, oder eher noch, dass es eine Gesamtperspektive geben könnte. Wenn es eine Gesamtperspektive gibt, dann kann meine eigene
Realität (im Sinne der bewußt wahrgenommenen) nicht die gesamte Wirklichkeit sein.

LG PsiSnake
 
Wenn es eine Gesamtperspektive gibt, dann kann meine eigene
Realität (im Sinne der bewußt wahrgenommenen) nicht die gesamte Wirklichkeit sein.

LG PsiSnake

Genau!
Meine Wahrnehmung ist nur das, was sich in meiner Akzeptanz befindet...

Wir hatten vor langer Zeit mal das Beispiel mit den Schiffen Napoleons, die vor der amerikanischen Küste gelandet sind.
Die Eingeborenen konnten nur Götter mit goldenen Kronen erkennen, die über das Wasser liefen...

LG blue
 
Hallo a418

Zitat:Alles, was ich mitteilen kann, kann es nicht sein

JA

Noch ein paar Gedanken:

Der objektive Irrtum.Warum: "Du" (b)ist ja schon aus meiner subjektiven Realität. Das Subjekt erschafft das Objekt. Was willst du mir also schon über eine Realität erzählen?;)

Was damit gesagt werden soll ist, das Diskussion/Unterhaltung keinen wirklichen Zugriff auf eine andere Perspektive erlaubt.Das ist konsistent mit
allen (normalen) empirischen Erfahrungen, dass ich zum Innenleben meiner
Mitmenschen auf diese Weise keinen Zugriff habe.

Wenn wir bei einer perspektivlosen Wirklichkeit anfangen, dann erfolgt die erste fundamentale Trennung zwischen den Perspektiven, weshalb QIA das
ganze System auch ein Multiversum nennt, so wie ich mich erinnere.
Eine Perspektive ist nocheinmal unterteilt in Subjekt und Objekt:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1938728&postcount=560

LG PsiSnake
 
Hallo Exorial

Dein Körper ist bereits objektiv. Ihn unterscheidet letztlich nichts vom Rest
der Außenwelt, er ist konstruierte perspektivische Wahrnehmung.

Bedeutet , der "Körper" ist schon durch den Filter gegangen, auch wenn es scheint, dass es sich beim Gehirn um den Abdruck des Filters selbst handeln könnte. Aber sehr vorsichtig würde ich da sein.

Das wahrgenommene Gehirn oder der Körper kann ich daher nicht sein.
Natürlich muss ich hierfür schon vom Subjektivismus überzeugt sein, was aber ein anderes Problem darstellt, worüber ich schon seitenweise Text geschrieben habe.
Nun gibt es noch die Möglichkeit, dass ich ein Programm/Filter/Perspektive bin
(Seinsstatus) oder, dass ich einen bzw. mehrere Filter nutze.Was davon stimmt zeigt sich daran ob ich die Möglichkeit habe über diesen Filter hinauszugehen oder nicht.Wenn ich ein Muster/Filter bin, dann keine Chance,
aber dann wäre Magie im engeren Sinne nicht möglich. Nun sind wir hier aber überzeugt, und das hoffentlich nicht grundlos;) dass ich darüber hinaus kann,
Muster auflösen kann, und damit erscheint es viel plausibler zu sagen, dass
ICH eine/viele Realitäten erschaffe mithilfe von sinnlicher (perspektivischer) Anschauung.

Das Ergebnis sieht so aus: Ich nutze Programme, die sich selbst abbilden, wie
genau auch immer.
Diese Selbstabbildungen von meinem Programm halte ich dann sogar für mich selbst.

Ist eigentlich nicht anders wie im Traum auch.

LG PsiSnake
 
manchmal habe ich den Eindruck, Ihr macht es Euch besonders schwer.....
natürlich kann man drüber hinaus - kann man immer, wenn man die Grenzen auflöst...

In dem Moment, wo ich die Möglichkeit für Neues oder Unbekanntes offen lasse, vergößere ich den Kreis meiner Akzeptanz und damit auch meiner Wahrnehmung ...

...und das "Wollen" sollte niemals mit Einschränkungen oder Beurteilungen behaftet sein ;
nur der Wille - und die Akzeptanz, daß es bereits geschehen ist...- also bereits Realität ist.

Frequenzspezifisch - ist das Zauberwort ;)

Liebe Grüße blue
 
Ich will... ins Bett
:D

Ich hab heute zwar schon 4 Stunden geschlafen, aber irgendwann ist dann auch genug;)

Gute Nacht, oder das was davon übrig ist.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben