Ich will zurück zu ihm

@carinchen24! ist es liebe ,die beständig ist?oder wiederaufgeflammte leidenschaft?ich weiss aus eigener erfahrung ,dass aufgewärmtes,auch wenn es plötzlich schön ist und in der erinnerung nur die schönen, leidenschaftlichen ,lustigen dinge kommen,nichts bringt.denn nach geraumer zeit ist es wieder alltag und dann sind die schönen erinnerungen bald weg.wenn ihr euch einmal getrennt habt,warum auch immer es war,für so lange zeit,er weder für dich noch euer kind da war,wird er sich wahrscheinlich auch nicht geändert haben.dann tuts noch mehr weh ,wenn du es wieder erlebst,nicht nur dir ,auch deinem kind.wie soll denn das kind damit umgehen? wahrscheinlich ist ja dein lebensgefährte für ihn jetzt der papa.dann ist plötzlich ein neuer papa da und vielleicht auch wieder weg?ich weiss ,dass es schwer ist ,da eine enscheidung zu treffen, übehaupt im überschwang der plötzlichen gefühle,nur, man muss auch realistisch denken und in deinem fall auch für dein kind.ich wünsche dir alles gute,dass du die richtige entscheidung triffst.bitte deine engel um hilfe.liebe grüsse
 
Werbung:
@carinchen24! ist es liebe ,die beständig ist?oder wiederaufgeflammte leidenschaft?ich weiss aus eigener erfahrung ,dass aufgewärmtes,auch wenn es plötzlich schön ist und in der erinnerung nur die schönen, leidenschaftlichen ,lustigen dinge kommen,nichts bringt.denn nach geraumer zeit ist es wieder alltag und dann sind die schönen erinnerungen bald weg.wenn ihr euch einmal getrennt habt,warum auch immer es war,für so lange zeit,er weder für dich noch euer kind da war,wird er sich wahrscheinlich auch nicht geändert haben.dann tuts noch mehr weh ,wenn du es wieder erlebst,nicht nur dir ,auch deinem kind.wie soll denn das kind damit umgehen? wahrscheinlich ist ja dein lebensgefährte für ihn jetzt der papa.dann ist plötzlich ein neuer papa da und vielleicht auch wieder weg?ich weiss ,dass es schwer ist ,da eine enscheidung zu treffen, übehaupt im überschwang der plötzlichen gefühle,nur, man muss auch realistisch denken und in deinem fall auch für dein kind.ich wünsche dir alles gute,dass du die richtige entscheidung triffst.bitte deine engel um hilfe.liebe grüsse

dem kann ich auch nichts anderes hinzu fügen

lg porto
 
Liebe Felice,

Zum Wort "verdienen" sind mir einige Gedanken durch den Kopf gegangen. Es bedeutet für mich man muss eine Leistung erbringen um einen Lohn zu erhalten.

"Man muss es sich verdienen, um die Liebe eines anderen zu erhalten. Man muss sich rechtens verhalten um geliebt zu werden. Nur wer hart arbeitet, ist berechtigt einen Lohn dafür zu bekommen. Du bist es nicht wert geliebt zu werden, du hast die geforderten Leistungen nicht erbracht........"

Liebe ist nicht etwas, was man sich verdienen kann. Liebe schenkt sich einfach. Daher stellt sich mir die Frage nicht ob er es "verdient", dass sie zu ihm zurückgeht.

Menschen tun Dinge die uns sehr verletzen. Aber jede Verletzung die uns jemand zufügt, ist ein Geschenk. Der andere stellt sich zur Verfügung einem Schmerzen zuzufügen, nur damit wir erkennen was in uns Heilung bedarf. Das ist ein Akt, dem große Dankbarkeit gebührt. Es ist wie bei einem Chirurgen, der mit seinem Messer uns verletzt, wenn er einen Tumor herausschneidet. Nach der Operation gibt es eine oberflächliche Wunde, und die schmerzt, und ziept und braucht seine Zeit bis sie verheilt, aber den Tumor, das eigentlich gefährliche, den hat er entfernt. In einer tieferen Schicht hat er geheilt.

Meine Frage jetzt? Sind wir dem Chirurgen böse und verachten ihn, weil er uns eine Wunde zugefügt hat, oder sind wir ihm dankbar weil er den Tumor entfernt hat?


Alles liebe Bella



Hallo!

Man kann Worte immer in verschiedene Richtungen auslegen....

Jeder muss selbst wissen, was er tut....und ich unterscheide zwischen OP und Liebe....denn wenn meine Liebe mit Füßen getreten wird, dann hat sie derjenige nicht verdient. Meine persönliche Meinung.

Ich wünsche der Threadstellerin alles Gute und vor allem ihren Kind die Liebe von beiden Eltern....weil das Kind hat sie verdient. ;)


lg Felice
 
Hallo!

Man kann Worte immer in verschiedene Richtungen auslegen....

Jeder muss selbst wissen, was er tut....und ich unterscheide zwischen OP und Liebe....denn wenn meine Liebe mit Füßen getreten wird, dann hat sie derjenige nicht verdient. Meine persönliche Meinung.

Ich wünsche der Threadstellerin alles Gute und vor allem ihren Kind die Liebe von beiden Eltern....weil das Kind hat sie verdient. ;)


lg Felice

Liebe Felice,


natürlich entscheidet jeder für sich selbst was er tut oder wie er sich entscheidet, so war mein Beitrag auch kein Vorwurf sondern einfach eine Anregung.

Jeder hat seine Grenzen und ich hab gelernt dass man seine eigenen wie auch jene der anderen achten und wertschätzen soll. Somit achte ich auch deine Meinung.

Alles liebe Bella
 
Liebe Felice,


natürlich entscheidet jeder für sich selbst was er tut oder wie er sich entscheidet, so war mein Beitrag auch kein Vorwurf sondern einfach eine Anregung.

Jeder hat seine Grenzen und ich hab gelernt dass man seine eigenen wie auch jene der anderen achten und wertschätzen soll. Somit achte ich auch deine Meinung.

Alles liebe Bella



Dankeschön.....:kiss4:

Wir sind ja auch alle verschieden....und das ist gut so.

lg Felice
 
Menschen tun Dinge die uns sehr verletzen. Aber jede Verletzung die uns jemand zufügt, ist ein Geschenk. Der andere stellt sich zur Verfügung einem Schmerzen zuzufügen, nur damit wir erkennen was in uns Heilung bedarf. Das ist ein Akt, dem große Dankbarkeit gebührt.
das ist eine seltsame einstellung.
möchtest du zu einem roboter werden, der nichts spürt, wenn ihn andere verletzen? und wirst du dich dann als vollkommen geheilt bezeichnen? :confused:
wenn dich jemand schlägt - egal ob mit hand oder worten - bist du ihm dafür dankbar?
aus meiner sicht entstehen verletzungen und wunden erst nach solchen "behandlungen" und danach wird ein weg gesucht, wie sie wieder heilen können. ;)
ich möchte auf jeden fall meine verwundbarkeit und verletzbarkeit behalten - eben um erkennen zu können, was und wer meinem körper und meiner psyche/persönlichkeit schadet, um mich vor ihm schützen und ausweichen zu können. schmerzen sind vor allem zum schutz des körpers und der psyche da.

wenn ich fühlen kann, was mich verletzt, kann ich lernen, behutsamer mir anderen umzugehen, damit ich ihnen auch solche schmerzen nicht zufüge.

deiner sicht nach müsste ich es genau umgekehrt machen: so viele menschen und so viel wie möglich verletzen, in dem glauben, dass ich ihnen auf diese weise helfe und dass sie mir dafür dankbar sein sollen. :confused: und sich dabei noch als "chirurg" fühlen. :D

Es ist wie bei einem Chirurgen, der mit seinem Messer uns verletzt, wenn er einen Tumor herausschneidet. Nach der Operation gibt es eine oberflächliche Wunde, und die schmerzt, und ziept und braucht seine Zeit bis sie verheilt, aber den Tumor, das eigentlich gefährliche, den hat er entfernt. In einer tieferen Schicht hat er geheilt.

Meine Frage jetzt? Sind wir dem Chirurgen böse und verachten ihn, weil er uns eine Wunde zugefügt hat, oder sind wir ihm dankbar weil er den Tumor entfernt hat?

tja, wenn mich jemand so viel geschlagen hat oder solange gequält und gedemütigt hat, bis ich davon einen tumor bekomme, dann werde ich wohl einen chirurgen brauchen, um mein gebrochenes bein in ordnung zu bringen oder um einen tumor beseitigen zu lassen.
den schmerz, den ich dabei spüren werde, würde ich als eine erinnerung und warnung interpretieren - dass ich so unvorsichtig oder dumm war, mich von anderen menschen so verletzen zu lassen.
:)
 
Liebe Regen,

jetzt hab ich einen elends langen beitrag verfasst den ich reinstellen wollte und da hat der sich doch promt geloescht. :D

Vielleicht ist es ein Thema, das wir nicht hier weiterdiskutieren sollten, weil es zu sehr abweichen wuerde.

Ich werde demnaechst einfach einen neuen Thread dazu eroeffnen, und werde dort nochmals naeher auf deine Fragen eingehen.

Nur vorweg: es geht nicht darum ein Roboter zu werden "gg"

Alles liebe Bella
 
Menschen tun Dinge die uns sehr verletzen. Aber jede Verletzung die uns jemand zufügt, ist ein Geschenk. Der andere stellt sich zur Verfügung einem Schmerzen zuzufügen, nur damit wir erkennen was in uns Heilung bedarf. Das ist ein Akt, dem große Dankbarkeit gebührt.

Vielen Dank einem gewissen Mister Walsh, der in niedlich verpackter Form diese abstruse - zumindest aus meiner Sicht - Theorie verbreitet hat.

Glaubst Du das tatsächlich? Das macht mich unendlich traurig.

Kaji
 
Werbung:
Richtig, das scheint mir auch abstrus. Wer ist dieser Mister Walsh?

Neale Donald Walsh. Der die Bücher "Gespräche mit Gott" bzw. "Eine kleine Seele" (??) schrieb. Das letzte ist wie ein Kinderbuch aufgebaut, oder soll vielleicht eins sein, mit Bilderchen etc. Und dort wird diese Theorie verpackt. Ich weiß zwar nicht, ob Bellalisa ihre Anregungen aus jener Ecke bezogen hat, klingt für mich aber sehr danach.

Gibt auch einen Thread hier irgendwo zu diesem Buch. Die Reaktionen dort finde ich schon mehr als bedenklich. Denn wie kann ein Mensch sowas glauben?

https://www.esoterikforum.at/threads/29280

Ich schaffe es jedenfalls nicht, da sträubt sich echt alles.
 
Zurück
Oben