Ich will zurück, ist das normal?

karma ist wenn du den kuchenteig nicht richtig anrührst

das es karma gibt ist genauso sinnlos wie etwa ein stuhlgangstreifen in einer weissen unterhose ... aber beides existiert
 
Werbung:
sam° schrieb:
Wirklich? Bist Du Dir da ganz sicher? (Ich nicht)

Ja, es ist tatsächlich oft einfacher "fremde" Quellen zu zitieren. Hab ich grad auch in einem Nachbarthread gemacht. Und oft habe ich das Gefühl, dass die message besser rüberkommt, also besser angenommen werden kann, wenn sie irgendein "bekannter Erleuchteter" gesagt hat und nicht 'nur' ich. Und oft sind die Erfahrungen ja auch sehr ähnlich - und müssen nicht wieder in neue Worte gekleidet werden. Aber wenn es nur "unüberprüftes", selbst nicht erlebtes Nachgequatsche ist, dann merkt man das auch früher oder später, denke ich.

Wodurch entsteht das Dilemma, das verstehe ich jetzt gerade nicht?


Ciao
sam

also ich habe die eindeutige erfahrung gemacht, daß die meisten schwätzer sind ... kann ja nicht anders sein >>> jeder ist angeblich friedlich, jeder mehr oder minder ehrlich, jeder geht die ehe ernsthaft ein, jeder ist gegen krieg usw. trotzdem sind schlägereien, mord ... ständig wird gelogen, viele scheidungen und immer ist irgendwo krieg

das nur mal als beispiel für DAS GELABBER

ich habe für mich veranschlagt das 90% von vornherein schwätzer und schwätzerinnen sind ... die restlichen 10% werden überprüft

und wenn mir jemand erzählt er war in satori, dann ist mir das egal, denn davon habe ich nichts ... mit ist auch egal das schwarzenegger millionär ist, weil deshalb habe ich nicht mehr geld

also was soll das ? mit sicherheit sind die meisten welche von satori schwafeln dort nicht gewesen
 
ReturnOfNowhere schrieb:
also ich habe die eindeutige erfahrung gemacht, daß die meisten schwätzer sind ... kann ja nicht anders sein >>> jeder ist angeblich friedlich, jeder mehr oder minder ehrlich, jeder geht die ehe ernsthaft ein, jeder ist gegen krieg usw. trotzdem sind schlägereien, mord ... ständig wird gelogen, viele scheidungen und immer ist irgendwo krieg

das nur mal als beispiel für DAS GELABBER

ich habe für mich veranschlagt das 90% von vornherein schwätzer und schwätzerinnen sind ... die restlichen 10% werden überprüft

und wenn mir jemand erzählt er war in satori, dann ist mir das egal, denn davon habe ich nichts ... mit ist auch egal das schwarzenegger millionär ist, weil deshalb habe ich nicht mehr geld

also was soll das ? mit sicherheit sind die meisten welche von satori schwafeln dort nicht gewesen

...sagt der Oberschwätzer :D :lachen: :lachen: :lachen:
 
fckw schrieb:
Echt? Ja, hast denn du Satori erlebt, dass du das so genau weisst?

@RoN:
Wirklich, ich find's jetzt auch immer seltsamer, die Leute interessiert es nicht, aus eigener Erfahrung heraus zu handeln oder zu diskutieren. Man beruft sich immer auf andere Quellen. (Was ich auch mache, es ist wirklich absurd, gerade weil niemand die persönliche Erfahrung gelten lässt - mit gutem Grund, es wird nämlich auch schon so viel zu viel behauptet -, müssen wir uns dauernd auf fremde Quellen stützen, die dann natürlich viiieeel verlässlicher sind, als die eigene Erfahrung. Da nützt es auch nichts, dass niemand hier im Forum jemals die absolute Liebe selbst jemals bleibend erlangt hat, trotzdem quasseln alle davon.

In the end: Ein nicht lösbares Dilemma.)

ich nehme hier kaum eigene erfahrung wahr ... dein tagebuch z.b. zeigt ganz klar das du bestimmte zusammenhänge verstanden hast, als auch deine postings

lotusz ist auch relativ ernsthaft bei der sache, kommt aber meiner ansicht nach aus irgendeinem grunde nicht schneller vorwärts ... aber ich meine solnage man ernsthaft bleibt kommt irgendwann das ding

bei regina.svoboda nehme ich auch etwas wahr, eine art ertrinken in schönheit und scheinbarer liebe ... sie bemüht sich ernsthaft, aber scheint mir probleme zu haben und stuft sich selbst zu weit ein

den rest rauche ich getrost in der pfeife ... und das darf ich sogar :)
 
übrigens bin ich schon des öfteren in andersartigen zuständen gewesen, und es war jedesmal eine bereicherung

ob das nun satori war oder heisst, ist mir sowas von egal das glaubt keiner

wenn es kein satori gewesen ist, dann war es eben etwas anderes schönes ... so einfach ist das :) das ist mir egal

ich warte nur darauf, daß der scheiss hier vorbei ist
 
ReturnOfNowhere schrieb:
ich nehme hier kaum eigene erfahrung wahr ... dein tagebuch z.b. zeigt ganz klar das du bestimmte zusammenhänge verstanden hast, als auch deine postings

lotusz ist auch relativ ernsthaft bei der sache, kommt aber meiner ansicht nach aus irgendeinem grunde nicht schneller vorwärts ... aber ich meine solnage man ernsthaft bleibt kommt irgendwann das ding

bei regina.svoboda nehme ich auch etwas wahr, eine art ertrinken in schönheit und scheinbarer liebe ... sie bemüht sich ernsthaft, aber scheint mir probleme zu haben und stuft sich selbst zu weit ein

den rest rauche ich getrost in der pfeife ... und das darf ich sogar :)

You rally make my day :lachen:
 
ReturnOfNowhere schrieb:
übrigens bin ich schon des öfteren in andersartigen zuständen gewesen, und es war jedesmal eine bereicherung

ob das nun satori war oder heisst, ist mir sowas von egal das glaubt keiner

wenn es kein satori gewesen ist, dann war es eben etwas anderes schönes ... so einfach ist das :) das ist mir egal

ich warte nur darauf, daß der scheiss hier vorbei ist
In "andern Zuständen" war ich auch schon paarmal (inklusive in einem, in welchem ich unendlich grosse Liebe empfand - aber nur in der Meditation), aber was ich vor genau einem Jahr erlebte, das war nicht einfach ein Zustand unter vielen. Es war nicht einmal ein Zustand, da es bloss ca. 1 Sekunde dauerte. Und ich kam nicht "während der Meditation" dorthin, sondern das erste Mal während ich versuchte, einzuschlafen, das zweite Mal mitten beim Mittagessen. Das war etwas fundamental anderes.
Ich nenne es Satori, weil es gemäss dem, was ich darüber gelesen/gehört habe am nächsten an das kommt, was ich erlebt habe. Aber eben: Es ist nicht "ein Zustand" und auch nicht "eine Erfahrung", ganz im Gegenteil ist es die Antithese zu jedem Zustand und zu jeder Erfahrung.

Und wenn andere Leute das erlebt hätten (einige haben es erlebt hier im Forum), dann wüssten sie, dass es überhaupt keinen Grund gibt, sich dieses Erlebnis für sich zu wünschen - denn das Erlebnis gibt dir überhaupt nichts. Es ist nicht schön, es ist nicht lustig, es ist nicht angenehm, es ist nicht Liebe, es ist auch nicht Bewusstsein. Es ist nicht einmal etwas spezielles, sondern es ist die komplette Banalität, die komplette Entlarvung aller Dinge als hundsgewöhnlich - keine Spur von Göttlichkeit oder Freude oder sowas.

Es nimmt dir alles, was du zuvor hattest, und lässt dich mit völlig leeren Händen zurück. Es ist wie ein Dieb, der dir die Geldbörse stiehlt. Warum sollte sich jemand sowas wünschen? Es gibt einfach keinen rationalen Grund dafür, oder kann mir jemand sagen, warum man sich wünschen sollte, dass einem die Geldbörse gestohlen wird? Ich hatte das Erlebnis in keinster Weise angestrebt (ich hätte es ja gar nicht für möglich gehalten, wenn mir jemand davon erzählt hätte), sondern es passierte einfach so, ich habe keine Ahnung, warum.

Danach folgt ein interessanter psychologischer Effekt: Weil du jetzt nichts mehr geistig besitzt, darum bist du jetzt frei. So frei, wie noch nie in deinem Leben zuvor. Und weil du an nichts mehr gebunden bist, entsteht in dir der Freiraum, den du benötigst, wenn du lieben willst. Aber das kommt alles danach, und auch bloss vielleicht, womöglich. Was nachher kommt, ist alles völlig individuell, da gibt es nur ganz grobe Regelmässigkeiten.

Ach, jetzt schwätze ich schon wieder für nichts.
 
fckw schrieb:
In "andern Zuständen" war ich auch schon paarmal (inklusive in einem, in welchem ich unendlich grosse Liebe empfand - aber nur in der Meditation), aber was ich vor genau einem Jahr erlebte, das war nicht einfach ein Zustand unter vielen. Es war nicht einmal ein Zustand, da es bloss ca. 1 Sekunde dauerte. Und ich kam nicht "während der Meditation" dorthin, sondern das erste Mal während ich versuchte, einzuschlafen, das zweite Mal mitten beim Mittagessen. Das war etwas fundamental anderes.
Ich nenne es Satori, weil es gemäss dem, was ich darüber gelesen/gehört habe am nächsten an das kommt, was ich erlebt habe. Aber eben: Es ist nicht "ein Zustand" und auch nicht "eine Erfahrung", ganz im Gegenteil ist es die Antithese zu jedem Zustand und zu jeder Erfahrung.

Und wenn andere Leute das erlebt hätten (einige haben es erlebt hier im Forum), dann wüssten sie, dass es überhaupt keinen Grund gibt, sich dieses Erlebnis für sich zu wünschen - denn das Erlebnis gibt dir überhaupt nichts. Es ist nicht schön, es ist nicht lustig, es ist nicht angenehm, es ist nicht Liebe, es ist auch nicht Bewusstsein. Es ist nicht einmal etwas spezielles, sondern es ist die komplette Banalität, die komplette Entlarvung aller Dinge als hundsgewöhnlich - keine Spur von Göttlichkeit oder Freude oder sowas.

Es nimmt dir alles, was du zuvor hattest, und lässt dich mit völlig leeren Händen zurück. Es ist wie ein Dieb, der dir die Geldbörse stiehlt. Warum sollte sich jemand sowas wünschen? Es gibt einfach keinen rationalen Grund dafür, oder kann mir jemand sagen, warum man sich wünschen sollte, dass einem die Geldbörse gestohlen wird? Ich hatte das Erlebnis in keinster Weise angestrebt (ich hätte es ja gar nicht für möglich gehalten, wenn mir jemand davon erzählt hätte), sondern es passierte einfach so, ich habe keine Ahnung, warum.

Danach folgt ein interessanter psychologischer Effekt: Weil du jetzt nichts mehr geistig besitzt, darum bist du jetzt frei. So frei, wie noch nie in deinem Leben zuvor. Und weil du an nichts mehr gebunden bist, entsteht in dir der Freiraum, den du benötigst, wenn du lieben willst. Aber das kommt alles danach, und auch bloss vielleicht, womöglich. Was nachher kommt, ist alles völlig individuell, da gibt es nur ganz grobe Regelmässigkeiten.

Ach, jetzt schwätze ich schon wieder für nichts.

ich weiss welchen zustand du meinst

ich beschreibe mal einen welchen ich hatte, und welcher auch oft von schreibern formuliert wird

ob man es glaubt oder nicht: ich saß dabei grade auf toilette und war am lesen ... plötzlich ohne jeden übergang war alles eins ... es gab kein dieses dort oder jenes mehr, und alles sprach zu mir ohne worte ... also ich muss leider sagen in den paar sekunden war mir alles klar ... aber restlos ... und es war schön, total schön und ich wusste ab da: dort gehöre ich hin ... sonst nirgendwo

ist man jeder illusion "beraubt", dann hat das ganze einen bitterren beigeschmack ... jedoch was wird einem geraubt ? ja nur jenes, was man sich eben zuvor einbildete ( die altbekannte illusion ) ... ich nehme diese wahnsinnige illusion tagtäglich in mir wahr, und sehe das ich mich ständig irre ... glück für mich das ich meine irrtümer wenigstens mitbekomme

die meisten leben ja in maya, ohne es zu bemerken

ich habe auch erkannt das frauen noch viel mehr in phantasie und illusion leben als männer

jedenfalls ist das universum unendlich oder zumindest verdammt gross, da wird noch einiges auf einige leute warten ...

ein weiterer zustand in welchem ich mal gewesen bin, war eine art NICHTS ... ein holes und schales DASEIN ohne alles ... dauerte einige sekunden

ich war mal 14 tage in einer art rausch ... was das war weiss ich nicht genau ... zumindest ging es mir übermenschlich gut und das ding nahm einfach kein ende, steigerte sich sogar noch und ich spürte etwas das war als wenn honig langsam und kühl innerlich von meiner stirn hinab in meinen bauch fließt

also umgekehrt wie oft beschrieben ... nicht von unten nach oben, sondern von oben nach unten ... eine interessante sache war das ... unterbrochen wurde es sozusagen durch kontakte mit menschen ... ich hatte dann plötzlich wegen beruflichen und so mit vielen menschen zu tun und dadurch ging es weg

wunderschönes und hochangenehmes gefühl, kann man sich nur zurückwünschen ... wer mit solch einem gefühl lebt wie ich dort hatte und es sollte sich über monate noch aufbauen, lebt in einem paradies

ich kann dir versichern, daß sich die ganze mühe lohnt, und dieses gerede verkrampfung und anstregung ist falsch stimmt nicht ... man sollte sich anstrengen dorthinzukommen ... sich mühe geben

denn diese welt und ihre bewohner ist ohnehin ein krampf

die "andere welt" aber ist paradiesisch ... was auch immer das heisst
 
ich lag gestern auf meinem bett, hörte ein bisschen sound im halbdunkeln.. mein denken setzte aus, ich hörte diesen hohen ton, wie wenn du in tiefenentspannung gehst, so deutlich wie noch nie zuvor, nahm ihn einfach nur wahr, nix da subjekt/objekt, ich hörte die musik, sogar das geräusch, das die cd macht, wenn sie sich dreht, durch meinen ganzen körper ging eine art innere gänsehaut, der auch den kopf, der sonst "heiss" ist vom denken wurde gekühlt (das ging bei mir btw auch von oben nach unten)

zwischen meinem wurzelchakra und solar plexus löste sich irgendwas, ich musste etwas lachen, aber auch fast weinen und währenddessen nahm ich trotzdem alles war, hier und da setzte dann wieder mal ein kurzer gedanke ein, dann war er aber wieder verschwunden, kein denken mehr, endlich ruhe..

einige zeit später ging ich raus, sah alles schärfer und klarer (bin kurzsichtig aber trage keine kontaktlinsen oder brille), immer noch kein wirklicher innerer dialog, nur gedankenfetzen hier und da, mehr aber nicht. ich spüre die luft die ich atme, den wind im gesicht und in den haaren, rieche alles und irgendwo ist doch alles surreal, aber sehr angenehm und friedlich.. es ist schön in den nachthimmel zu schaun, hier und da einige wolken, die bäume zu sehen, wie sie sich im wind bewegen, die blätter an einigen von ihnen.. ich rieche ebenso die abgase der autos, höre hupen (sie stören dieses gefühl der ruhe ein wenig, aber es ist ok), sehe die gesichter der menschen, wo so viel potenzial liegt, aber die augen sind verklärt

heute ist dieser zustand nicht mehr da und ich bin etwas depressiv, nicht wirklich.. vielmehr eine art gefühl des verlustes (aber ich habe nichts verloren..) weil ich meinen verstand noch nicht abschalten kann, wenn mir danach ist.. trotzdem hat sich etwas geändert.. wenn ich z.B. einen topf abspüle dann spüle ich den topf ab, und denke nicht daran, was ich statt dessen machen könnte oder später machen werde, (das ist nicht immer so, aber das innere gebrabbel ist nicht mehr so stark und es fällt leichter ihn zu dämmen)

ich hatte einmal ein ähnliches erlebnis in der natur als plötzlich ein starker sturm losbrach (hatte glück nicht zu sterben schätze ich..am selben tag im selben sturm wurden 2 menschen in der gegend vom blitz erschlagen) war mit freunden an einem speichersee.. sie sassen alle im auto, zwei suchten noch einen autoschlüssel für den 3. wagen und ich stand auf einer anhöhe und sah eine breite schlucht entlang, in die richtung aus der der sturm kam.. der wind hob mich fast auf die zehenspitzen, die tropfen waren kleine stiche am ganzen oberkörper (mein hemd war offen), es sah toll aus wie der sturm die schlucht entlangraste , erst auf mich zu und dann war ich im sturm und das denken setzte aus und ich fühlte mich so lebendig... und dann vergaß ich dieses erlebnis nach einiger zeit, dieses geschenk.

vor dem gestrigen erlebnis dachte ich mir schon öfters , ich will zurück.. keine lust auf selbsterkenntnis und den ganzen shit zu verarbeiten, der sich in meinem bisherigen leben und in denen davor angehäuft hat, mich den ängsten nacheinander zu stellen (es ist ätzend, war bis vor zwei monaten oder so die hölle, vor 3 monaten war ich ganz unten für meine verhältnisse, kein sport, kein kungfu training, keine meditation, nix lernen, tagsüber nur rumliegen.. massig alk alle zwei tage, laute musik, schneid weg, immer wieder irgendwelche scheiss situationen oder aktionen von mir, ängste die an den vorschein gebracht werden wollten um sie zu transzendieren, die aber nur herauskamen, wenn ich so besoffen war, das gar nix mehr ging... btw das hat frauen nur so angezogen, meine güte)

doch jetzt, jetzt gibt es einen unterschied, ich weiss wo ich hin will, was ich werden will.. ich ging so tief wie nur möglich für mich (und ich weiss ich war schon tiefer in früheren leben, das ist aber lange her) und erhebe mich endlich aus meiner eigenen asche und mache da weiter, wo ich im letzten leben aufgehört habe.
 
Werbung:
seit ungefähr einem monat kehrt auch meine erinnerung zurück, ich erinnere mich an immer mehr dinge aus meinem leben, sie reichen zum teil zurück in die zeit der kinderkrippe und davor und viele themen, die ich als hinter mir gelassen betrachtet habe (d.h. ich dachte ich hätte sie begriffen und die wahrheit erkannt), kehren wieder, erscheinen aber in einem neuen licht.
 
Zurück
Oben