ich will weg

naja, wies aussieht muss man dazu nicht attraktiv sein.:eek: ..echt deprimierend...


Ja ,schluck, auch davon hatte ich gelesen.Außerdem ist es ja auch nicht hilfreich,wenn ich die Sprachen nicht spreche,um brenzliche Situationen nicht schnell genug zu erkennen.

Andererseits das Leben ist lebensgefährlich , überall.

Man muss mich ja nicht sofort als greenhorn erkennen.:)


Danke an alle ,die Love peace and happyness wünschen,hat mir echt gute Kraft gegeben.

Das Vernünftige wird sein,es sozusagen als Sabbatjahr zu deklarieren und dann Fuß zu fassen.

Ich "überlebe ",leider streckenweise auch nur das ,seit 54 Jahren Europa;)
 
Werbung:
Hallo Bernstein,

ich will weg!
dieses Land ist peinlich,habe die Flausen nach Indien zu gehen.

In einem anderen Forum las ich,mensch könne in Indien mit ca. 2-3000 Euro

ein Jahr lang leben.

Abgesehen davon ,dass soetwas natürlich gut vorbereitet sein will, hat jemand Erfahrung?

Jobtechnisch bin ich halt fast immer nur im Sozialbereich unterwegs gewesen und ich bin auch kein Computerfreak.

Wie mach ich´s nur?

Ich bin aber auch gerne bereit bescheiden zu leben.

Setze Dich mit dem User "shido" in Verbindung, der lebt in Indien und kann Dir bestimmt viele Tipps geben. Schau auch hier im Forum unter https://www.esoterikforum.at/threads/157105

Es gibt auch ein anders Forum von Walter, "Asien Forum", unter Esoterik - Andere Völker und Kulturen kannst Du den Link zum Asien Forum finden und auch den Thread "Bilder aus Indien" von Shido.

Ich weiß von meinem Chef, das Indien leider sehr dreckig ist, Du solltest auf jeden Fall Hygiene ganz groß schreiben und Wasser zum Trinken und Zähne putzen nur aus gekauften Wasserflaschen benutzen.
Die Infrastruktur soll auserhalb der großen Städte sehr schlecht sein. Und informiere Dich vorher, welche Schutzimpfungen Du benötigst, eine Hepertitis Impfung würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Ich kann Dir nur sagen, wenn Du den Drang zu einem Ortswechsel hast, bitte warum nicht? Ich selbst lebe seit 8 Jahren in China und bereue keine Minute meine Entscheidung - ganz im Gegenteil.

Viel Glück!
 
Eine Arbeitskollegin stammt aus Indien. Sie besucht einmal im Jahr ihre Verwandten dort und haßt diese Reisen.

Das Elend (wie Psi schon ausgeführt hat) ist ja weitgehend bekannt, aber für sie als Frau (sie ist Juristin, 35 Jahre alt) sind die Zustände dort quasi unerträglich: sie kann nur tagsüber allein auf die Straße gehen und auch dann nur in einem eng begrenzten Umfeld (ihre dort noch lebende Großmutter möchte nicht einmal das zulassen, da es zu gefährlich sei).

Sie leidet sehr unter den dort herrschenden Ungerechtigkeiten (sie ist nicht umsonst Juristin geworden ...), den starren und tradierten Familiensystemen (auch ihrem, obwohl schon stark westlich geprägt), der "Scheinheiligkeit", dem "falschen Ehrgefühl" (es ist ihr bis jetzt nicht gelungen, halbwegs einvernehmlich mit ihrer Familie ihren deutschen Lebensgefährten, mit dem sie schon seit 11 Jahren zusammenlebt, zu heiraten ... ihr wird heute noch dort vorgeschrieben, wie sie zu sein hat, sich zu kleiden hat, wie sie zu denken hat, was sie zu sagen hat, sonst ...), der Unterdrückung der Frauen generell und ... dem Klima: ihrer Schilderung nach ist auf "nichts" Verlass, da der Monsun ewig währt und so lange in der Regel die Elektrik ausfällt, die Insekten "Monstergröße" erreichen und man sich vor ihnen nicht schützen kann, sie z.T. giftig sind (ich habe einige ihrer Schilderungen sehr präsent ...).

Ihre Familie ist katholisch und stammt aus einer größeren Stadt.

Sie sagt, viele Europäer kämen mit idealisierten Vorstellungen nach Indien (Relikte aus der Hippiezeit u.ä.) und wären dann geschockt.
Aber wenn man so einen Aufenthalt nicht mit übersteigerter Erwartungshaltung anfängt und genau weiß, was man will und worauf man sich einläßt (gute Planung!), dann kann man das meistern.
Sie selbst würde für kein Geld der Welt in Indien leben wollen (auch nicht mit ihrem Lebensgefährten und einer entsprechenden Berufstätigkeit) ... .
 
ich will weg!
dieses Land ist peinlich,habe die Flausen nach Indien zu gehen.

In einem anderen Forum las ich,mensch könne in Indien mit ca. 2-3000 Euro

ein Jahr lang leben.

Abgesehen davon ,dass soetwas natürlich gut vorbereitet sein will, hat jemand Erfahrung?

Jobtechnisch bin ich halt fast immer nur im Sozialbereich unterwegs gewesen und ich bin auch kein Computerfreak.

Wie mach ich´s nur?

Ich bin aber auch gerne bereit bescheiden zu leben.

Indien?

Indien ist oberflächlich ein sehr schönes Land mit wundervollen Inspirationen.

Wenn man allerdings weiss, was dort zB mit neugeborenen Mädchen ohne Skrupel getan wird, könnte man das Ganze ein wenig anders sehen.

Aber solche Themen interessieren den Esoteriker für gewöhnlich nicht.
 
Indien?

Indien ist oberflächlich ein sehr schönes Land mit wundervollen Inspirationen.

Wenn man allerdings weiss, was dort zB mit neugeborenen Mädchen ohne Skrupel getan wird, könnte man das Ganze ein wenig anders sehen.

Aber solche Themen interessieren den Esoteriker für gewöhnlich nicht.....was dort im GaNGES so rumschwimmt ist auch nicht das, was man hier unter "heilig" versteht....

Nun, ich denke in erster Linie geht es hier nicht um das Thema "Esoterik", sondern ehr darum dem Alltag zu entfliehen. Alles hat immer zwei Seiten, Inden genauso wie Deutschland.
Es ist gut und richtig beide Seiten aufzuzeigen, doch bisher wird hier nur eine Seite aufgezeigt, die Bilder von Shido zeigen auch andere Seiten Indiens.

Ich selbst hätte Pakistan und Indien 2007 Aufgrund eines Auftrages besuchen sollen, doch die kritische Lage speziell in Pakistan hat meinen damaligen Chef doch von der Reise absehen lassen - meine persönlichen Gefühle waren damals zwiespältig.

Wer das Abenteuer und Unannehmlichkeiten nicht scheut, kann eine andere Welt für sich entdecken, eine Welt, wie sie durch die Mattscheibe in der heimischen Stube nie erfahrbar ist...

...ich bereue keinen Augenblick, das ich den Schritt in eine mir unbekannte Welt gewagt habe. China ist nicht Indien, das ist mir bewusst, doch China ist auch nicht Deutschland - das habe ich erfahren und erfahre es immer noch.

Mit der Ausbildung und in dem Alter von Userin Bernstein würde eine Reise nach Indien auch zwei Seiten haben. Ich denke sie ist noch nicht zu alt und gebrechlich etwas Neues zu versuchen, in ein paar Jahren ist der Zug irgendwann mal abgefahren und dann? Mit der Ausbildung könnte sie wahrscheinlich auch im Zuge von Hilfs oder Charitativen Organisationen in Indien tätig werden, dann sind zumindest die sicherheitstechnischen Aspekte besser.
 
ich will weg!
dieses Land ist peinlich,habe die Flausen nach Indien zu gehen.

In einem anderen Forum las ich,mensch könne in Indien mit ca. 2-3000 Euro

ein Jahr lang leben.

Abgesehen davon ,dass soetwas natürlich gut vorbereitet sein will, hat jemand Erfahrung?

Jobtechnisch bin ich halt fast immer nur im Sozialbereich unterwegs gewesen und ich bin auch kein Computerfreak.

Wie mach ich´s nur?

Ich bin aber auch gerne bereit bescheiden zu leben.

Indien ist noch schlimmer als peinlich. Warum willst du weglaufen, was dir hier begegnet, begegnet dir wo anders auch, nur in einer anderen Form und doch bleibt es peinlich. So hat es keinen Sinn. Beschäftige dich mal mit Indien und deren Kultur, mal sehen ob du dann noch da hin willst.
 
bla bla ,ja ich weiß ein wenig über das Land und deren Kultur.
Natürlich nicht so viel,wie wenn ich dort lebte.
Ich mach mir da keine Illusionen.

Ja ,ich würde "unser Land "(Deutschland/Europa)einem Einwanderer auch nicht unbedingt empfehlen.

Es käme darauf an,was dieser hier suchte.

Der Thread und die Fotos von Shido sind wundervoll , danke dafür.

Ich werd mich jetzt mehr meiner inneren Führung anvertrauen,was mein Vorhaben angeht.
Da will ja auch einiges umgesetzt werden.

Ein Stückweit gebe ich euch recht.Menschheit kann einem überall peinlich sein,ja.

Ich hoffe wir können das mal verändern,aber ich glaub das ist ein anderes thema.
 
Werbung:
Wie kommst du auf Indien? Warst du schon dort, hast bereits Kontakt zu Land, Leuten und Kultur aufgenommen? Willst du in eine Stadt, oder aufs Land, in den Norden oder Süden? Gute Spachkenntnisse? Keine gesundheitlichen Probleme für die du dauerhaft ärztliche Hilfe brauchst? Womit willst du dich ernähren, denn mit staatlicher Unterstützung a la H4 kannst du dort nicht rechnen?

Ich finde den Gedanken auszuwandern absolut legitim, aber man sollte vorher das Land bereist haben um sich wenigstens einen ungefähren Überblick zu verschaffen, was da auf einen zukommt. Ich war 3x in Indien und würde dort aus mehreresn Gründen nicht leben wollen.

R.
 
Zurück
Oben